tscjoki schrieb am Wed, 20 April 2005 08:20 |
.........................................................Hey Juha, soll's das Zeug (auch wenn's gut riecht) nicht trinken während des polierens |
tsjoki,
kann sein das juha seinen Lacher daher hat !!!
tscjoki schrieb am Wed, 20 April 2005 08:20 |
.........................................................Hey Juha, soll's das Zeug (auch wenn's gut riecht) nicht trinken während des polierens |
tsjoki,
kann sein das juha seinen Lacher daher hat !!!
Ah ja, danke euch für die Info wegen dem verbrauch der Flasche !
Gruß,
Marko
Die Flasche verbraucht nichts, nur Juha
tscjoki schrieb am Wed, 20 April 2005 16:37 |
Die Flasche verbraucht nichts, nur Juha |
Frag ihn mal was er mit seinem Hund macht, bevor er mit ihm bei Regen gassi geht !!
......der Hund wird erst mal mit dem Zeuch schön eingerieben, und dann ab nach draußen......
"Mit UVA und UVB Filter" steht auf der Flasche.
Seit seinem letzten Mallorca-Urlaub ist es anscheinend in Spanien am Strand der letzte Hit
Hallo
ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine S gekauft.
Bin also noch ganz neu hier.
Hätte ein paar fragen zum Thema NXT.
Ihr habt ja schon einige interessante Dinge darüber geschrieben.
Habe mir auch gleich das Zeug bei Petzoldts bestellt.
Zusammen mit Füllpolitur und Polierschwamm ...
Nun meine Frage:
Muss ich da etwas beachten?
Oder kann ich einfach den S mit der Füllpolitur behandeln und danach mit NTX versiegeln.
Mein S ist nämlich schwarz und wie ich schon von euch gehört und auch selbst bemerkt habe ist der schwarze Lack sehr empfindlich.
Aber richtig cool, wenn er frisch poliert ist.
Bin um jeden Tipp dankbar!!!
Gruß
Matthias
Hi msj,
die Fuellpolitur wuerde ich erst dann verwenden, wenn Du sichtbare Polier/Schleifspuren auf dem Lack siehst. Ansonsten traegst Du unnoetig den Klarlack mit ab.
Bevor Du NXT auftraegst, muss der Wagen natuerlich blitzblank sein. Wenn Du Wachsreste entfernen willst, empfehle ich vor dem ERSTEN Autragen eine Prilwaesche. Das entfernt wirklich alle vorherigen Versiegelungen. Natuerlich ordentlich mit kalkfreiem Wasser abspuelen und die Versiegelung auftragen.
Danach immer nur mit einem guten Autoshampoo (z.B. das von NXT oder LQ) waschen.
Gruss,
Nick
Hallo Nick,
danke für die guten Tipps.
Mein S ist Baujahr 2002 und man sieht so leichte ganz feine Kratzer im Klarlack, wenn man sich den Lack bei Sonnenschein ansieht.
Werde es mal vorsichtig mit der Füllpolitur versuchen.
Und danach den Lack wieder mit NXT versiegeln.
Zwei schichten müssten ja reichen, oder?
Ich hoffe, dass diese feinen Kratzer damit verschwinden.
Gruß
msj
Ja, zwei Schichten reichen völlig aus, eine müsste sogar schon reichen.
Normalerweise müssten damit ein Grossteil deiner Kratzer verschwinden.
Viel Spass beim Polieren
tscjoki schrieb am Wed, 27 April 2005 08:48 |
Ja, zwei Schichten reichen völlig aus, eine müsste sogar schon reichen. Normalerweise müssten damit ein Grossteil deiner Kratzer verschwinden. Viel Spass beim Polieren |
Huess Du NXT probeiert?!
Wollt naemlech och bestellen...
Muss man das bestellen oder gibt's das auch bei Aral?
Jo, hun ech.
Ass net schlecht, verarbecht sech firunallem extrem gudd an einfach.
Mee kann awer elo net soen dass et besser soll sin wéi iergend een aaneren handelsübleche Produit, deen's de soss entzwousch keefs.
Kann dir gerne die Flasche einmal ausleihen , so kann's du es selber testen....
Habe mir jetzt noch ein anderes Produkt bestellt, hab's schon in der Garage stehn, aber noch nicht ausprobiert, auch von Meguiar's ...gucks du hier :
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_ id=5&products_id=635
Das sieht ja auch interessant aus.
Kannst dann berichten was du damit für Erfahrung machst
Muss dir übrigens zustimmen zu dem NXT (...soweit ich das Luxemburgisch verstanden habe )
Es ist kein grosser Unterschied zu anderen "normalen" Produkten
Hast alles richtig verstanden
Da ich erst letzte Woche das NXT ausprobiert hatte, habe ich ein Teil vom S mit dem neuen Zeug probiert, so konnte ich ja am besten ein Vergleich machen.....
Also wenn ich ehrlich bin..hmm...ich sehe keinen Unterschied.
Villeicht minimal, ist aber villeicht nur Einbildung weil auf der Flasche steht,es wäre das beste Wachs aus dem Hause
Verarbeiten tut es sich auch gut, wengleich nicht ganz so einfach wie NXT
Bisher habe ich bei meinen Autos GOLLIT 701 Acrylversiegelung verwendet, welches meiner Erfahrung nach besseren Glanz und eine viel glattere Oberfläche bringt :
http://www.gollit.de/
Was die Haltbarkeit der Produkte angeht, so kann ich noch keinen Erfahrungsbericht posten, da ich erst vor einer Woche das NXT aufgetragen habe.
Hab am anfang gedacht ihr würdet übertreiben mit den "spiegelglanz", aber jetzt hab ich auch das NXT ausprobiert und ja, ihr habt nicht übertrieben, es ist wirklich spiegelglanz...
Wo wir jetzt grad dabei sind, hat jemand Erfahrung mit dieser Polymer Versiegelung? Hab die jetzt mal bestellt und versuch das mal.
http://b2b.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=2_13& ;products_id=26&oosSid=e63b7c9e9299dd8a31680e1c03d8cf00
Wir können am Dynoday ja mal messen wer das glänzigste Auto hat
Da gibt es nämlich dieses feine Messgerät für:
Micro Gloss 20°
Dieser Reflektometer zur Glanzgradmessung wird zur Qualitätskontrolle bei Lackkorrekturen und Polierarbeiten erfolgreich eingesetzt. Dient auch zum Vergleich unterschiedlicher Polituren und Werkzeuge auf Lackoberflächen. Ein Kontrollgerät zum Erreichen von fehlerfreien Oberflächen mit dem größtmöglichen Glanzgrad. Für Perfektionisten, die dem Kunden Messergebnisse vor und nach der Lackbehandlung präsentieren wollen.
GROUPBUY?
Danke Mirko. Ich vertraue auf mein einzig wahres Messinstrument: Die Zunge. Damit wird die NXT-Rest-Schicht exakt bestimmt
juha schrieb am Thu, 12 May 2005 14:30 |
Danke Mirko. Ich vertraue auf mein einzig wahres Messinstrument: Die Zunge. Damit wird die NXT-Rest-Schicht exakt bestimmt |
wie jetzt, Du leckst Deinen S ab ??????????
NXT durch die Nase ziehen ist ja eine Sache Juha aber das Zeuch von der Motorhaube lecken is schon ne andere Kategorie !!!!!
Äxel schrieb am Fri, 13 May 2005 14:36 | ||
wie jetzt, Du leckst Deinen S ab ?????????? NXT durch die Nase ziehen ist ja eine Sache Juha aber das Zeuch von der Motorhaube lecken is schon ne andere Kategorie !!!!! |
juha: ...ach, deswegen nannte man Dich früher "Die Zunge". Und ich dachte bisher, das hatte etwas mit zwischenmenschlichen Kontakten zu tun...