Ich Schlafmütze !!!

• Roboduck schrieb am Mon, 21 June 2004 12:55

...snipp...

Die Aussage oben hat genau den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Aussage, dass es sich hier um Attribute handelt... LaughingLaughingLaughing

Quelle: http://www.langenscheidt.de/fremdwb/

At·tri'but, das; -(e)s,-e 1.LINGUISTIK nähere Bestimmung eines Substantivs, Adjektivs oder Adverbs, Beifügung 2. wesentliches Merkmal, charakteristische Eigenschaft 3. Abzeichen, Beifügung, Kennzeichen einer Figur

Also Punkt 2 passt doch, oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst...

Cool
    Nick

• nick schrieb am Mon, 21 June 2004 13:54

Roboduck schrieb am Mon, 21 June 2004 12:55

...snipp...

Die Aussage oben hat genau den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Aussage, dass es sich hier um Attribute handelt... LaughingLaughingLaughing

Quelle: http://www.langenscheidt.de/fremdwb/

At·tri'but, das; -(e)s,-e 1.LINGUISTIK nähere Bestimmung eines Substantivs, Adjektivs oder Adverbs, Beifügung 2. wesentliches Merkmal, charakteristische Eigenschaft 3. Abzeichen, Beifügung, Kennzeichen einer Figur

Also Punkt 2 passt doch, oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst...

Cool
    Nick

ÄÄÄh, a propos Schule: Ein Attribut hiess doch damals wie-Wort, oder nicht?
    Du verwendest ja Substantive, was ja (nach Punkt 1 in Deinem Duden) dann auch kein Substantiv näher bestimmen kann...
    Andererseits würde Punkt 2 eigentlich gut passen (deshalb haben die das im Duden auch gleich fett gemacht Very )

Also muss ich Dir wohl recht geben, Punkt zwei passt. Auch wenn ich jetzt gesagt hätte, dass ein Attribut kein Substantiv sein kann. Aber das sagt Dein Duden nicht, und daher hast Du wohl recht. Rolling
    Asche auf mein Haupt... SadSad

Roboduck

• Du verwechselt Attribut mit dem attributiven Adjektiv.

Im Satz: Der schnelle Vogel ist schnelle ein attributives Adjektiv - demzufolge ist beim braunen Vogel, die Farbe Braun das Attribut (jaja, ein Substantiv), das den Vogel naeher bezeichnet. Alles klaro?

Mach Dir nix draus Roboduck, das passiert und kann schon mal vorkommen
    Wink

Mit altklugen Gruessen,
    Nick

• nick schrieb am Mon, 21 June 2004 17:10

Du verwechselt Attribut mit dem attributiven Adjektiv.

Im Satz: Der schnelle Vogel ist schnelle ein attributives Adjektiv - demzufolge ist beim braunen Vogel, die Farbe Braun das Attribut (jaja, ein Substantiv), das den Vogel naeher bezeichnet. Alles klaro?

Mach Dir nix draus Roboduck, das passiert und kann schon mal vorkommen
    Wink

Mit altklugen Gruessen,
    Nick

...richtig! So wie, der besonnene Venes. *mitklugscheiss*

• @ ArrowS2K:

Geiiiiiiler Beitrag! Hab ich gelacht! Dein Schreibstil gefällt mir! Vor allem die Sache mit der Sitposition - ein Volltreffer.

Ich hatte schon die Vermutung, dass die die Sitze in den erwähnten Kisten ab Werk schon fürs entsprechende Klientel so ausliefern. Quasi auf der rechten Seite des Fahrersitzes die Führungsschiene tiefergelegt. Das gibt diese klassische "ich bin soooouuuultracoool" - Haltung (mit dem "ich bin soooouuultraaaadoooof"-Effekt). Oder haben die Jungs Probleme mit den Hämorriden? Das kommt dann wohl eher vom 10 cm - Tieferlegen Twisted EvilLaughingLaughing

achja *abschweif* und ihr habt natürlich Recht und dafür gibts ne ganz simple Erklärung: Die Blöden sind nunmal in der Überzahl!

Juha Rolling Eyes

• juha schrieb am Thu, 24 June 2004 20:09

achja *abschweif* und ihr habt natürlich Recht und dafür gibts ne ganz simple Erklärung: Die Blöden sind nunmal in der Überzahl!

Juha Rolling Eyes

Ist auch gut so, sonst wuerden wir ja zur Mehrheit gehoeren...und das ist immer mies und langweilig! Laughing