Ich Schlafmütze !!!

• Hallo,

hatte einen defekt an meinem S und bin dehalb auf der Landstrasse zu meinem Händler geeiert. Maximal 70 habe ich meinem S zugemutet, was man dabei erlebt, ist wirklich spaßig.

Ich fahre mit 60 km/h ausserorts auf einer Straße, welche zudem auf 60 beschränkt ist. Hinter mir eine Kolone von ca. 6 Fahrzeugen, zudem regent es ganz anständig. Nach einer Weile fängt der Hintermann an zu Hupen. Danch überhollt er, Oma auf dem Beifahrersitz zeigt mir einen "Vogel".
    Noch einer überhollt und hupt. An der nächtsen Ampel, nun ist die Straße zweispurig, rufen die ndoch wirklich aus dem Fenster "Du Trottel, du pennst doch!!!".
    Ich raus aus meinem S, unanständige Schimpfwörter werfe ich nun den beiden Faherern entgegen.

Es war wirklich spaßig, da fahre ich gemäß den gesetzlichen Besitimmungen nur 60 und werde dafür noch dumm angemacht! Außerdem ist keiner von denen mal auf die Idee gekommen, daß ich eventuell einen Grund haben könnte, warum ich gemäßigt fahre. Sollte ich jetzt nach meiner Reparatur, auf der gelichen Strecke zügiger unterwegs sein, so bin ich mir sicher, würden mir die gleichen Leute einen Vogel zeigen, weil ich Ihnen zu schnell wäre.

Was für eine kranke Welt!

cu Toms

• Tja di eLeute meinen immer Ihre Meinung und Art und Weise sei die einzig richtige.

Sind mit Scheuklappen auf die Welt gekommen!

Mach Dir nix draus...mir is tmittlerweile klar, dass es meh rIdioten auf der Strasse gibt als sonstwas.

Nur vergess ich das leider immer!

• Hi,

das iss doch normal. Letztens war ich mit dem S unterwegs, die Sonne schien und die Musik war wie auch meine Laune gut. Dann tauchte hinter mir ein Opel Kadett Cabrio incl. der obligatorischen Opelmenschen auf. An der Position welche der Fahrer im Fahrzeug einnahm, erkannte mein scharfes Auge direkt, dass es wieder soweit war. Welche Sitzposition ?
    "Haltungsschäden sind cool !"
    - Lenkradposition der Hand: Highnoon...mehr 12 geht nicht
    - Armrichtung der lenkenden Hand: Kopfstütze
    - Kopfposition: rechts neben der Kopfstütze
    - Sitzelehnenposition: "Liegen ist seeliger denn Sitzen"
    - andere Hand: hält den Schaltknauf davon ab, unmotiviert ins Getriebe zu fallen

Abstand ist ähnlich uncool wie grade im Auto sitzen...oder vielleicht konnten sie auch nur den Schriftzug am Heck meines S nicht lesen (gut, da iss halt auch keiner...aber das hält manche ja nicht ab). Und dann kam...wie sollte es anders sein...eine rote Ampel. Dummerweise mussten die Kadetten hinter mir stehen bleiben...immer diese anderen Verkehrsteilnehmer... Laughing
    Gut, dachte ich...immerhin fahr ich einen 240 PS starken S2000 und die nur einen Kadett. Da zeig ich denen mal konkret wo der Hammer hängt, der Frosch die Locken hat und der Bartel den Most holt. Ich legte also schonmal den Gang ein, wartete bis die Ampel auf Grün schaltete und fuhr mit der gediegenen Beschleunigung die mir der zweite Gang zur Verfügung stellte gut gelaunt und geschmeidig an (keineswegs übertrieben langsam). Wenn Opelmenschen explodieren könnten, hätts an der Stelle im Kadett hinter mir ne ziemliche Sauerei gegeben. Die zogen dann mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Seitenführungskraft an mir vorbei und schnitten vorne wieder rein, schrien noch irgendwas unartikuliert in die Gegend (was hört man, wenn man in einem S2000 sitzt und drunter eine HKS trötet noch von draußen ? Richtig ! Nix !). Dann war noch der Mittelfinger des Beifahrers zu sehen bevor die Kadetten um die nächste Kurve schepperten.
    Ein BMW Fahrer hat das Ganze noch gesehen und mir kopfschüttelnd zugegrinst.
    Immer diese grenzdebilen Vollschwachen auf den Straßen ! Es liegt glaub ich auch mit am S2000 oder an Sportwagen im allgemeinen. Da fühlen sich einige regelrecht aufgefordert, dicht aufzufahren und zu zeigen, dass sie dranbleiben können (und schon dreimal in Ortschaften). Wenn solch ein Wagen dann auch noch Geschwindigkeiten einhält oder aus welchen Gründen auch immer nicht alles zu jedem Zeitpunkt ausreizt, dann kommt es im ein oder anderen Hirn zur grenzüberschreitenden Belastung (die Ressourcen reichen einfach nicht mehr aus: 35" fürs Offenhalten der Augenlieder, 40% fürs Atmen, 24 % zum planlosen Bedienen eines Autos...da bleibt nicht mehr viel...) und die Leute zeigen zum Teil extrem unentspanntes und respektloses Verhalten.
    Aber manchmal...ja manchmal fahren diese Bekloppten woanders rum und man hat realtive Ruhe auf der Straße. Richtig schön ! Cool

Gruß
    ArrowS2K

• ArrowS2K schrieb am Sat, 19 June 2004 19:42

dann kommt es im ein oder anderen Hirn zur grenzüberschreitenden Belastung (die Ressourcen reichen einfach nicht mehr aus: 35" fürs Offenhalten der Augenlieder, 40% fürs Atmen, 24 % zum planlosen Bedienen eines Autos...da bleibt nicht mehr viel...) Cool

Gruß
    ArrowS2K

LaughingLaughingLaughing

Einfach TOP...das kann mann echt nachfuehlen...

Aber das hateigentlich auch nichts mit Opelfahrern zu tun...di eJung sgibt sauch bei VW und anderen Marken.

Als ich mal auf den Inlinern in nem Gewerbegebiet unterwegs war dachte doch so ein arsch von Audifahrer er muesste mich mit seiner Seitentuer von der Strasse schieben im Kreisverkehr weil ich Ihm zu langsam war.

Der hat mich doch tatsaechlich mit dem Wagena bgedraengt (hat mich mit der hinteren Tuer touchiert.

Der kann von lueck reden, dass ich das Kennzeichen leider nicht ganz erfasst hatte... Mad

• Du sprichst mir aus der seele ArrowS2K !!!

Jeder Proll Polo, GTI oder sonstiger "Bauernporsche" meint sich mit mir und meinem S an der Ampel anzulegen...
    Es macht ja auch ab und zu spass ... diese laaangen Gesichter! Very Happy
    Mir fällt immer wieder auf, das mich jemand fragt:
    "Geht Gut ab ,was für eine MArke.??? " Oder
    "was ist das für ein Auto,....Wieviel PS...?"

• Thomas_S2K schrieb am Sun, 20 June 2004 10:53

mir zeigen sie die letzte zeit auch immer öfter den finger. aber einfach so, nicht weil ich was verbockt hätte.

bin halt zu cool für diese welt Wink

dazu sag ich nur:

<---

...Du sagst nur dazu:

"CLUB-MEMBER" ??? Confused

Das bin ich auch, aber trotzdem zeigt mir keiner den Finger. Rolling Eyes

• ...Wie? Du willst den Typen an die Möpse greifen??? Very Happy

Aber genug gespamt, mal wieder zurück zum Thema.

Bisher hatte ich nicht das Vergnügen, dass mich jemand auf diese "nette" Art grüsste. Auch an Ampeln habe ich meine Ruhe.

Das liegt vermutlich an meinem defensivem Fahrstil und meiner netten ruhigen Art, wie ich solchen (nicht immer pubertären) Strassenmitbenutzer begegne... Rolling Eyes

• venes_c schrieb am Sun, 20 June 2004 14:02

Das liegt vermutlich an meinem defensivem Fahrstil und meiner netten ruhigen Art, wie ich solchen (nicht immer pubertären) Strassenmitbenutzer begegne... Rolling Eyes

Nod

Das stimmt, wenn etwas auf Venes zutrifft, dann die folgenden Attribute:

- Besonnenheit
    - Ruecksichtnahme
    - Dezenz
    - Voraussicht
    - Gelassenheit
    - und Zurueckhaltung

Mit ehrfuerchtigen Gruessen,
    Nick

• nick schrieb am Mon, 21 June 2004 09:30

venes_c schrieb am Sun, 20 June 2004 14:02

Nod

Das stimmt, wenn etwas auf Venes zutrifft, dann die folgenden Attribute:

- Besonnenheit
    - Ruecksichtnahme
    - Dezenz
    - Voraussicht
    - Gelassenheit
    - und Zurueckhaltung

Mit ehrfuerchtigen Gruessen,
    Nick

Die Aussage oben hat genau den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Aussage, dass es sich hier um Attribute handelt... LaughingLaughingLaughing