Habt Ihr auch so Pech??

  • UK 45 schrieb am Mon, 21 June 2004 11:45

    Wenns wirklich mal einen Reifen so zerreißt, das nix mehr geht, muß halt der ADAC helfen.



    Hoffentlich biste Plus-Mitglied. Bei meinem Antriebswellenschaden musste ich für die Überführung 250,- Euro zuzahlen. Hab aber auch nie ein Ersatzrad bei.

    Meine Pech-Bilanz nach 45.000 km:
    -1 neue Frontscheibe
    -1 komplette Neulackierung, wegen Zahlreicher Steinschläge, Parkdellen, etc.
    -2 neue Steinschläge nach der Lackierung
    -4 neue Parkdellen nach der Lackierung, die aber vor kurzem beseitigt wurden (200 Euro)

    dazu noch 2 technische Defekte:
    -Antriebswelle, nach Burnout
    -Lichtmaschinengehäuse, weil einer von zwei Bolzen fehlte (???)

  • Ja Norbert sehe ich genau so!!!

    Und rate mal was uns auf dem Rückweg passiert ist!

    Dirk fuhr über irgend ein kleines Schild,( wie schon bereits oben erwähnt ) mir knallte es gegen die Stoßstange und cello993 bekamm es gegen seine Haube und knallte anschließend gegen seine Scheibe Crying or Very Sad

    Richtig sch.............

    Haube und Scheibe auch hin.

    Da fahre mal 3 S2000 über die Bahn, und die Negativausbeute beträgt in dieser Hinsicht 100%.
    Echt beschissen! Confused

    Gruß

    Christoph

  • Mal unter uns - wann wechselt Ihr denn die Scheiben?

    Ich habe nach 27 Monaten S-Fahrerei bereits drei kleinere Steinschlaege (bis in die Mittelschicht der Verbundscheibe und eine Unzahl oberflaechlicher Einschlaege in der ersten Scheibe. Den groessten der drei habe ich bei CarGlass machen lassen, die anderen beiden lass ich wie sie sind, solange die nicht groesser werden.

    Solange die nicht im unmittelbaren Sichtfeld liegen, tausch ich da nix. Man muss die Teilkasko doch nicht bei Kleinigkeiten schroepfen, oder?

    Oder irre ich mich und bei Euch sind das alle Hammereinschlaege mit Riss ueber die gesamte Scheibe etc...

    Mit sparsamen Gruessen,
    Nick

  • Nick, du sprichst mir aus dem Herzen Smile
    Ich denke auch die Versicherungen sind schon teuer genug, muss man nicht noch künstl in die Höhe treiben.
    Wenns ein Sicherheitsrisiko darstellt, dann ist von einem Tausch natürlich nicht abzusehen Cool
    und nicht so dicht auffahren --> minimiert auch mögliche Steinschläge auffer Motorhaube Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • tja es gibt leute die polieren ihren s bis zum geht nicht mehr weil sie halt ein superglänzendes auto haben wollen, Very Happy

    und andere wollen halt einfach nur den durchblick behalten. Laughing
    wenn eine scheibe anfängt zu reißen dann wird sie getauscht.´ohne wenn und aber.

    und scheinbar ist der s sehr anfällig dafür.

  • nick schrieb am Tue, 22 June 2004 17:19



    Oder irre ich mich und bei Euch sind das alle Hammereinschlaege mit Riss ueber die gesamte Scheibe etc...




    meine scheiben austauschaktionen sind auf grund von rissen druchgeführt worden. 20cm und mehr und glaubs mir die werden nicht kleiner. Rolling Eyes


  • Ich hatte auch immer Risse oder Einschläge direkt im Sichtfeld. Bei meinem letzten Auto (fährt jetzt meine Freundin) bin ich einige Monate mit ein kleinem Schaden im Sichtfeld rumgefahren. Das hat eigentlich kaum gestört. Aber ich fürchte, dass die Scheibe im Oktober trotzdem raus muss. TÜV...

  • @ Nick:

    Meine Frontscheibe hatte 2 Steinschläge, was eigentlich nicht so schlimm ist. Allerdings hatte ich auch einen ca. 20 cm langen Riss in der Scheibe, warum ich letztendlich auch tauschen lassen musste.

  • juha schrieb am Thu, 24 June 2004 19:22

    Richtitsch, Nick...oder man fährt so dicht auf, dass kein Stein mehr hochkommen kann. Dann kostets halt eher höchstens die Stossstange, oder halt die Pappe Twisted Evil

    Juha Rolling Eyes



    ... oder das Leben!!

  • Meine Bilanz nach 4,5 Jahren S2000 und 70.000km (alle drei S2000 zusammen genommen):

    - ein Reifenplatzer bei 180km/h
    - ein Nagel im Reifen
    - etliche Steinschläge auf dem Lack
    - etlich Parkbeulen
    - etliche "Boah ist der tief, ist der auch hart?"-Kotflügel-Beulen
    - etliche Steinschläge auf der Windschutzscheibe, keine getauscht, da nur klein und nicht störend
    - Drosselklappen-Potentiometer hinüber
    - zwei Antriebswellen hinüber
    - zwei Kupplungen getauscht (bekanntes Problem)
    - Kupplungs-Druckplatte ersetzt (blau angelaufen)
    - drei Motorenplatzer

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

  • @Marcus_g Bist Du Dir sicher, dass Du nichts vergessen hast Very Happy

    - etliche "Boah ist der tief, ist der auch hart?"-Kotflügel-Beulen Die hab ich jetzt neben der diversen Türreinhaudellen auch Crying or Very Sad
    Ich wasch den Wagen nicht dann fallen die Dellen nicht so auf.

    Grüße

    Walter