Noch einer weniger...

  • @Peter

    nene - lieber brennen lassen, denn dann muss die Vollkasko ran, wenn Du jedoch ein 2KG Löscher im Kofferraum hast und den Brand nach 1-2 Minuten gelöscht haben solltest, dann wird Dir das Auto keinesfalls ersetzt sondern lediglich repariert und dies kann unter Umständen nicht so toll sein.

    Ganz zu schweigen vom Wertverlust und und und ...... Confused

  • Hai PIT,


    1. nicht Vollkasko, sondern in jedem Brandfall übernimmt die Teilkasko, bis zum wirtschaftlichen Totalschaden
    2. WEM erzählst du das ?? !! ??
    3. Mal davon abgesehen, daß meine Werkstatt insolvent gegangen ist, war die Löschung meines Fahrzeugs die bessere Lösung , weil
    4. in meinem Fall der Schaden durch das Löschen relativ gering ausgefallen ist.
    5. Ich konnte meinen S einfach nicht so abfackeln lassen.
    6. Und bei Deiner Einstellung sind mir Kasko-Einstufungen vom S2000 auch klar Wink
  • Thomas_S2K schrieb am Sat, 03 July 2004 21:28

    ist ne geldfrage: wenn man genug hat, dann kann man ihn auch löschen Wink ...



    Hai,

    danke Stocky, gut gesagt. Selbst wenn ich das Geld (gehabt) hätte, ich würde heute mein Auto wieder löschen.

    In Ergänzung muß ich allerdings anfügen, daß ich bis zu diesem Zwischenfall sehr viel Zeit und auch den einen und anderen Euro in Individualisierungsmaßnahmen gesteckt habe, die mir so natürlich keine Versicherung erstattet hätte.

  • ....der "S" ist aber kein Auto, das Leicht Feuer fängt, oder?
    In der Vergangenheit gab es ja ein paar Fahrzeuge die durch
    Fehler in der Kontruktion oder durch leichte Unfälle durchaus
    Feuer gefangen haben.
    Ich hoffe, unser S chätzchen gehört nicht dazu.

  • peter_b schrieb am Fri, 02 July 2004 17:04

    Hai PIT,


    1. nicht Vollkasko, sondern in jedem Brandfall übernimmt die Teilkasko, bis zum wirtschaftlichen Totalschaden
    2. WEM erzählst du das ?? !! ??
    3. Mal davon abgesehen, daß meine Werkstatt insolvent gegangen ist, war die Löschung meines Fahrzeugs die bessere Lösung , weil
    4. in meinem Fall der Schaden durch das Löschen relativ gering ausgefallen ist.
    5. Ich konnte meinen S einfach nicht so abfackeln lassen.
    6. Und bei Deiner Einstellung sind mir Kasko-Einstufungen vom S2000 auch klar Wink



    Pit und Peter,

    wenn Ihr löscht, dann nehmt keine Pulverlöscher Shocked (wegen der Langzeitschäden durch eben das Pulver - recht aggressiv zu Aluminium und jeglichen Kunststoffen und Gummidichtungen etc.), denn das ist so fein, daß kriegt Ihr so gut wie nie wieder restlos weg! Sad Am besten wäre Halon (löscht am besten und ist rückstandsfrei) als Löschmittel, aber das ist ja inzwischen für Otto-Normalverbraucher verboten, daher ist CO2 die beste Alternative.

  • oliver_f schrieb am Mon, 05 July 2004 13:09

    Hi Tomo,

    was ist eigentlich aus dem Löschsystem geworden???

    Oliver Smile


    Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nix mehr dazu gepostet hatte. Lag aber nicht nur an mir, da der englische Hersteller für das System abgesprungen ist und dazu auch sehr teuer war. Entwickle jetzt mit einem Spezialisten eines deutschen Herstellers ein kostengünstiges und effektives System. Ich denke, daß ich in vier Wochen alles fertig habe - werde dann berichten.

    Soviel vorab - da wir jetzt 2 kg CO2 nehmen (leider müssen, denn gleiche Menge Wirksamkeit in Halon braucht erheblich kleinere Flasche)ist:
    a. das Volumen der Flasche naturgemäß größer und kann nur in den Kofferraum (ihr habt ja im Reserveradworkshop schon den Platz dafür geschaffen Wink)
    b. der Löschmittelaustritt ist nur im Motorraum (eigentlich logisch, denn der ursprünglich geplante Austritt auch in der Fahrgastzelle würde bei CO2 zumindest bei geschlossenem Verdeck im mindestens Fall zu schwersten Atemproblemen führen Twisted Evil )
    c. optional kann man auch einen zweiten Ausgang direkt über den Tank legen
    d. jetzt manuelle Auslösung, denn die automatische ist teuer und sehr tricky (braucht mehrere Sensorschläuche)in unserem beengten Motorraum.
    e. der Gesamtpreis soll 250 Euro (ohne Einbau) für das Gesamtsystem nicht übersteigen...

    Viele Grüße