Also, nach dem meine Reifen jetzt dann auch runter sind, stellt sich bei mir auch die Frage ob 050A oder S03PP.
Nach Bridgestone ist der S03PP immernoch der sportlichste Reifen im Programm!! Hat den 050A in 18" jetzt schon jemand montiert????
( Hier hat sich das Thema ein bisschen festgefahren: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=5922&st art=0&rid=299&S=ba6a73c6f2c99696312634e3272867b7 )
RE 050A vs S03PP
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jimmy_a schrieb damals das der RE050A über dem S03 einzuordnen ist... Woher hast Du die Info bezüglich deiner Einstufung???
Ich habe zuhause den Bridgestone Prospekt (von Genf 04) soll ich die Infos daraus Posten? So wie ich es bis jetzt beobachtet habe hat ihn noch niemand montiert! -
Also, poste die Info's...
Die Infos sind von der HP und der Preisliste 04 -
Ich sach nix mehr, 5 mal nachgefragt (bei Bridgestone), und 3:2 führt der RE050 A "noch" vor dem S-03
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Ich hab die RE50A in 18Zoll drauf, kann sie aber nur gegen den vorher montierten Goodyear Eagle blabla bewerten.
Im Gegensatz zu den Goodyear lenkt der S meiner Meinung nach etwas besser ein und entwickelt mehr Traktion und Seitenführung an der HA. Bei Nässe finde ich den den RE auch besser beim Bremsen tendenziell schlechter.
Die Goodyear waren allerdings mit höherer Tragfähigkeit als die Bridgestone (habe jetzt Unbedenklichkeitsbescheinigung) und hatten daher wohl eine etwas steifere Karkasse und mehr Gewicht.
Für Fahrer mit unsensiblen Popometer eher ungünstig ist dass die RE050A erst richtig quietschen wenn sie schon haltlos über den Asphalt rutschen, also schon bald Gegenmaßnahmen nötig sind
Gruß,
Markus -
jimmy_a schrieb am Wed, 07 July 2004 21:21
Ich sach nix mehr, 5 mal nachgefragt (bei Bridgestone), und 3:2 führt der RE050 A "noch" vor dem S-03
..na immerhin, er führt
beim Fußball gilt doch auch, wer mehr Tore schießt hat gewonnen
Nee im Ernst, meine Meinung:
- welcher Reifen jetzt sportlicher ist hängt ja auch vom Auto ab welches ihn bewegt
- in 16" hat sich Honda für den S-02 entschieden --> sehr gut
- für die 17" nicht für S-03 sondern RE-050 --> werden wohl nen guten Grund dafür gehabt haben -
Ich kenn den S03PP nur von 16-Zoll, also nicht zu vergleichen. Den RE050A 18 fahr ich jetzt seit Ende April und bin bisher sehr zufrieden. Kann ihn aber nur mit den Pirelli P Zero Rosso vergleichen. Und da find ich den RE050A besser. Bei Querbeschleunigung quitscht er eigentlich erst, wenn das Heck bereits an, bzw. über der Haftgrenze ist; und die ist sehr hoch. Oder liegt das an der relativ geringen Schallgeschwindigkeit . Beim scharfen Bremsen hört man ihn schon 'mal wimmern.
Markus
@markus_h: Unbedenklichkeitsbescheinigung? Für die RE050A? Ist die nötig? Mein Händler hat mir davon nichts gesagt. -
markus_s schrieb am Thu, 08 July 2004 07:04
...
@markus_h: Unbedenklichkeitsbescheinigung? Für die RE050A? Ist die nötig? Mein Händler hat mir davon nichts gesagt.
Ich denke mal nein da der Reifen eine Y-Freigabe hat (=300km/h) aber andererseite ist das nur ein Anruf und man hat es für den Fall der Fälle schon dabei! -
die Originalreifen im S haben ja Lastindizes 89 und 92. Ich wollte halt nich die Monster-SUV-Reifen mit LI 92 und 94 (oder so) sondern habe die vorderen in 88Y und die hinteren in 90Y montiert.
Dafür habe ich von Bridgestone eine Freigabe bekommen.
Gruß,
Markus -
070 ?!
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stocky schrieb am Thu, 08 July 2004 22:02
070 ?!
*stirnrunzel* -
Der 070er ist speziell für den Evo - von daher ist der für uns doch weniger interessant, oder?
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Ich hab jetzt den RE050A in 18" bestellt...
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poste mal erfahrungen michi!! bin auch früher oder später fällig!!
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mee too
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nick schrieb am Sun, 11 July 2004 12:56
Der 070er ist speziell für den Evo - von daher ist der für uns doch weniger interessant, oder?
Hi Nick,
dies entzog sich meiner Kenntnis.
Sorry! -
michi_k schrieb am Sun, 11 July 2004 16:00
Ich hab jetzt den RE050A in 18" bestellt...
Und bis wann kannst du uns deine ersten Erfahrungen berichten? -
Bis jetzt bin ich 3.0 Km gefahren...
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Bin jetzt knapp 2000km mit 18 Zoll RE050 hinten und S03 vorne gefahren und bin super zufrieden. Der RE hat hinten im Trockenen mehr Grip, driften kaum machbar. Überraschender weise ist er auch im Nassen klasse. Auch da rutscht es kaum, keim Herausbeschleunigen aus Engen Kurven.
Wenn die Vorderen runter sind, kommen da natürlich auch die RE drauf.
Gute Wahl Michi -
michi_k schrieb am Fri, 16 July 2004 20:36
Bis jetzt bin ich 3.0 Km gefahren...
Und wie waren die *läster*