Off Topic über das Gleichgewicht *grins*

• Über das Gleichgewicht

Der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7. Tag findet der heilige Petrus ihn und fragt:"Herr, wo wart Ihr die ganze Zeit?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schau mal, was ich gemacht habe!"

Petrus guckt und fragt "Was ist das?"

Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt.Ich werde es Erde nennen und es wird ein Gebilde vollständigen Gleichgewichts sein."

"Was ist Gleichgewicht?" fragt Petrus.

Und Gott erklärt ihm, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier einen mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt "Und was ist das hier?

"Das" sagt Gott "ist Mainz ! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, eine traumhafte Altstadt, gemütliche Biergärten, tolle Clubs sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Mainz werden nicht nur schöner, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, und nach einer Weile fragt er Gott "Aber Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Ihr sagtet, es wird überall Gleichgewicht sein?!"

"Mach Dir keine Sorgen" antwortete Gott, " Gleich gegenüber liegt ja Wiesbaden!"

mit 180° - Grüßen²

Peter

• peter_b schrieb am Mon, 17 February 2003 11:26

Über das Gleichgewicht

..... Die Leute aus Mainz werden nicht nur schöner, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfähig sein."

Hi Peter,

fehlt in der Aufzählung nicht noch das Wort "wohlgenährter" ? Cool

Der wohlgenährte Markus

Einmal editiert, zuletzt von markus_s (17. Februar 2003 um 12:07)

• äh ... nenenene ... umgekehrt ist das Wink ...

obwohl ... eigentlich ist ja in mz. wohnen und wi. arbeiten angesagt, darum ja der stau ... hm ... schweiz arbeiten, deutschland wohnen???

btw. hab ich gerade konkret bock genau hier hin zu ziehen ->

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Muehlheimer/Ga…hherrnufer1.jpg]

leider etwas schlechtes wetter auf dem bild (kommt nicht so ganz rüber), sieht außerdem nach hochwasser aus Razz ...

dieser auftritt ist besser gemacht Very Happy

http://www.fmc-online.de/html/angebote.html

saugeil, aber auch sauteuer Nod 40dm/qm geht schon an die substanz (oder an die leistbare wohnfläche)!

• Jo michi,
    ich kann dich verstehen. Würde auch nie in Mainz leben wollen.

Das würde sich nicht mit meiner Würde als gebürtiger Wiesbadener vereinbaren lassen. Cool

Abgesehen davon würde doch eh keiner Mainz kennen, wenn die nicht so ne altbackene Faschingssitzung im ZDF hätten. Twisted Evil

Mit stolzen Grüßen eines Wiesbadeners

Oliver

• Also zu Thema Gelsenkirchen und Duesseldoooof muss ich Euch Recht geben...da ist wirklich tote Hose...und ca. ein dutzend tote rote Ampeln die ich "ueberfahren" hab.

Das kommt davon wenn mann so stur ist und ncith auf gruen schaltet wenn ich komm Laughing

Jaja...ich weiss klingt echt asozial aber man muss sich halt manchmal der Umgebung anpassen! LaughingLaughingLaughing (gilt vor allem fuer Gelsenkirchen!)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (17. Februar 2003 um 19:33)

• Hai Oliver,

ich verbessere Dich da ja äußerst ungern, aber es heißt Fastnachtssitzung.

Und sie ist auch nicht "altbacken", sonder ein traditioneller Garant der guten Laune mit fast 10 Millionen Zuschauern.

(Ich weiß, Phrasen kosten normalerweise 3 Euro für Phrasenschwein, aber der mußte einfach sein Wink )

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Offizieller Beitrag

Aber Du musst zugeben lieber Peter, dass die genaue Anzahl der aktiven Zuschauer vollkommen unbekannt ist, da die Mehrheit der Zuseher im Rahmen von

"Altenheim-Wir-schauen-gemeinsam-Fernsehen" - Veranstaltungen 

quasi zwangsverpflichtet werden. Twisted Evil

p.s. traditioneller Garant der guten Laune... ich lach mich scheckig