Hey Losty... 280 PS !!! 3.5 V6
so isses richtig, aber eigentlich auch wieder egal.
Vorstellung
-
-
cookie73 schrieb am Thu, 19 August 2004 06:50
Laszlo
ich glaub, Dein Händler hat keine Ahnung. Mit 'nem S2000 nehm ich es jederzeit auf. Und ich weis wovon ich rede, hatte ja selber so einen schönen S2000. (siehe mein 1. Beitrag hier)
Vor genau 39 min. hat eine CBR 600 gegen mein lahmes Auto verloren....
Wenn beim Z die Traktionskontrolle eingeschalten lässt ist der S schneller. Sobald er sie aber ausschaltet zieht er dem S davon!
@ LostieLostie
der Z hat 270PS (?) und einen V6 (?). HALLO???
Vergess mal bitte das Gewicht nicht Der Z wiegt um die 300 kg mehr. Noch ein paar kg mehr auf den Rippen und der Z zieht dem S nicht mehr davon auch mit 280 PS V6 und 3.5 L Hubraum -
cookie, nur das du es weisst, deine geschichte mit der Honda CBR kannst du dem Osterhasen erzählen!
Haha, ich lach mich echt tot. Du willst mir sagen, dass ich keine Ahnung habe.
haha, du bist echt ein komiker!
Und ich denke, der Hädnler hat VIEL VIEL MEHR AHNUNG ALS DU.
Und bekomm keinen Steifen wenn du in dein Auto steigst
Ich lach mich echt tot, sorry jungs -
Und meiner ist am laengsten (hat zumindest mein Haendler gesagt und der ist ja viel schlauer als Deiner) !
Echt lustige Debatte hier. Ich glaub wir verschieben das besser in's Bistro. -
-
Auf dem alten Forum hat es im Archiv einen sehr schönen Artikel aus der Zeitschrift Motorrad, wo der S2000 mit einer CBR900 verglichen wird.
http://www.tf4u.com/s2k_2002/home.html --> Archiv --> Presse
Beim Kurvenfahren kommt es wirklich darauf an, wer auf dem Bock sitzt, aber in der Beschleunigung genügt ein simpler Griff am Gashahn, um den S und alles andere mit 4 Rädern abzuhängen.
Um richtige Beschleunigung auszukosten muss ich daher auch von Zeit zu Zeit wieder auf das Moped sitzen -
müsste man mal ein rennen gg einen Z fahren +g*
die nächsten race wars sind amm 11.9 *g* -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 19 August 2004 12:54
müsste man mal ein rennen gg einen Z fahren +g*
die nächsten race wars sind amm 11.9 *g*
Hat schon jemand für dich gemacht!
Siehe oben!
Natürlich ging es nur um die Beschleunigung auf gerade Strecke. -
Ich bin auf 2 Touren dabei gewesen, bei denen auch ein bis mehrere 350 Z dabei waren.
Wie schon geschrieben, der Z wiegt 300 kg mehr, und die merkt man.
Laut Aussage eines 350 Z faher, ist er sogar Bergauf verzweifelt, weil der S NICHT kleiner im Rückspiegel wurde. Beim in die Kurfe bremsen, ist der S klar überlegen.
Meine Meinung zu den beiden Wagen ist.
350 Z 100 Pkt.
und S2000 je nach Strecke 96 - 100 Punkte.
Für mich ist der Z also auch der insgesamt schnellere Wagen, aber von verblasen, kann KEINE Rede sein. -
Also bevor das hier in einer Schlammschlacht endet, ich wollte doch lediglich nur mein neues Auto vorstellen.
Welches Auto nun schneller oder besser ist, kann doch eigentlich völlig egal sein. Hier zählt doch nur die eigene persönliche Meinung. Wollte mir erst auch wieder einen S kaufen, doch für mich war der Z einfach viel günstiger.
Mit 1500 Kg Kampfgewicht ist der Z schon ziemlich schwer, vor allem wenn an der Karosserie alles auch Kunststoff scheint (Klopfprobe), trotzdem macht mir das Auto viel Spaß.
Der Auspuff-Sound ist endgeil und das bei der Serienanlage.
Die Freisprecheinrichtung (serie) ist Schrott. Der Verbrauch bei ca. 50-50% liegt meiner Meinung nach mit 12,5 L/100 gut im Limit.
Naja ich hab den wagen ja auch erst seit ca. 4 Wochen, da kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Bin aber gern bereit, später noch alle Fragen dazu zu beantworten.
Cookie -
@ cookie73
wieso ist die Freisprechanlage schrott? -
Keine Ahnung Marco...
Empfang und Sprachqualität kannst Du fast vergessen. Mein Telefonpartner versteht mich auch oft nicht.
Wenn ich mit Sprachwahl eine Nummer wählen will, sagt die Stimme ständig "wie bitte?"
Das Problem scheint bei Nissan bekannt, wird wohl aber totgeschwiegen. -
Danke cookie. Hab mir nämlich eine Offerte für den Z machen lassen, inkl. Freisprachanlage...
-
Dann überprüf das mal ganz genau.
Du kannst auch alles im Nissan-Forum darüber lesen.
Also das mit der FSE scheint ein Massenproblem zu sein.
http://www.350z.de
cookie -
Ich will hier auch nicht falsch verstanden werden, deshalb nochmal
mir gefällt der 350 Z, und die paar km, die ich mit ihm gefahren bin, haben mir wesentlich besser gefallen, wie das äussere. Er hat mich beim fahren überzeugt. Deshalb, könnte ich über die in
MEINEN Augen nicht so gute Optik hinweg sehen -
cookie73 schrieb am Sun, 01 August 2004 03:59
So, dann will ich euch auch mal meinen neuen Wagen vorstellen.
Congrats cookie73! Wirklich eine gute Wahl! Würde ich jetzt vor die Wahl gestellt werden welchem Wagen ich dem Vorzug geben würde ... das wäre schwierig. Beide haben unterschiedliche Charaktere, konkurieren daher meiner Meinung nicht miteinander. Entscheidend ist letztendlich, was vom Wagen erwartet werden kann ... -
cookie73 schrieb am Thu, 19 August 2004 17:32
...Mit 1500 Kg Kampfgewicht ist der Z schon ziemlich schwer,...
Es sind leider 1600 kg Kampfgewicht.
Und wie Jimmy schon sagte "das merkt man"!! -
ja hab nochmal nachgeguckt... tatsächlich 1600 Kg
Klar merkt man das. Man merkt auch, das man sich bei 200Km/h im Z wesentlich besser unterhalten kann als im S.
Es sind eben zwei völlig unterschiedliche Autos.
Und sie machen beide höllisch spaß. -
In der schweiz kann man den Z mit Kompressor(380PS )für 65000 Franken bestellen. Der würde mich irgendwie schon reizen...