Hi Leute ich suche folgende Teile und Infos für den S2000:
möglichste billig, vom selben Anbieter (wegen den Versandkosten) und möglichst für den S2000 gedacht!
1- Seitenblinker schwarz (eine flache Ausführung)
2- Blinkersteuerung Steuerung für die Zentralverriegelung
(mit detailierter Einbauanleitung S2000), wenn möglich vielleicht noch mit Akustiksignal ( kurzes Hupen beim Auf- und Zuschließen, wie die Ami-Schlitten halt)
3- die genau Farbangabe für das Honda-S2000-Schwarz, möchte meine zu lackierenden Teile nicht zum Honda Händler bringen, da ich einen Lackiere kenne der mir das für fast umsonst lackiert. Und dieser braucht die Daten um die Farbe mischen zu können.
4- möchte eine neue Front verbauen (Shark), und nun müssen die hässlichen Waschdüsen weichen. Da ich diese aber ersetzen muss (TÜV), frage ich mich welche ihn nehmen soll: VW Golf? Möglichst klein sollten sie sein.
Oder muss ich überhaupt neue Düsen verbauen? Komme ich vielleicht auch ohne durch den TÜV? Wer hat damit Erfahrung? Sharky?
Schon einmal ein großes Danke im Vorraus für eure Tipps und Infos
Grüße Timo
S2000 Optimierung
-
-
Hai,
mit Tüv-Segen und ohne Waschdüsen geht nur, wenn
a) vor dem 1.4.2000 in Betrieb oder mit Gasentladungslampen ausgerüstet oder
b) vor dem 01.07.2000 neu zugelassen.
Alle danach befindlichen Umbauten oder Zulassungen von Gasentladungslampen benötigen zwingend Scheinwerferreinigungseinrichtungen. -
Aha..danke Peter.
Dann geht das bei mir also nicht, die Dinger einfach weg zu lassen! -
Hi,
zu 1.: D&W
zu 2.: Conrad (allerdings ohne hupen, sollte aber auch machbar sein)
zu 3.: Steht in dein Handbuch und Motorraum (oder Türramen) -
@Oliver
Danke!
zu 2:
hab dabei an sowas gedacht! http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_innen_aussen.htm
Find ich vom Preis nur etwas teuer. Und leider fehlt das Akustiksignal. Biete Conrad das speziel für den S2000 an?
Hab mir sowas ähnliches in meinen Bravo eingebaut, nur dass das für jedes Auto geeignet war...und der Einbau somit ein riesen Sch... war.
Will das jetzt umgehen, dass ich nur das original Funk-Verbedienungs-Teil tauschen muss. -
Hi Timo,
erst einmal viel Spass mit Deinem Neuen!!
Das Blinkermodul ist optisch zumindest GENAU das Conrad-Modul (hab ich auch drinne). Jeder halbwegs anständige Auto-Elektriker kann da mit der Hupenanschaltung helfen. Das Conrad-Modul ist bis auf die fehlerhafte Anleitung absolut i.O.
Aber zum Glück war ja der Oliver_F in greifbarer Nähe und hat uns mit den richtigen Infos versorgt...
Grüße,
Nick -
@ nick
auch ein Dank an Dich!
Was kostet denn das Conrad Teil? Hast du nen Link dazu?
Mußt aber nicht extra für mich suchen. Kann ich dan schon selber machen.
Wie funktioniert der Einbau? Ist der Leicht!
Hab damit schlecht erfahrungen gemacht! -
Ist es das?
http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c77047bea/~flN0YXR lPTQyNTI4ODYyOTQ=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C& amp; amp;p_init_ipc=X
EDIT: Hab mir gerade die PDF-Anleitung druchgelesen. Oh Gott, das wird das selbe Gefummel wie bei meinem Bravo
Höchstens mir kann genau jemand sagen wie das funzt -
Der ultimative Einbatipp :
Lass es Dir in der Werkstatt einbauen. Dann hast Du die zweihundert gesparten Euro zwar wieder weg, aber Du sparst Dir das Gefummel.
Gruss,
Roboduck -
Keine ahnung ob es das ist. Der Link funkt nicht (ist bei Conrad immer so). Wenn es ein gelbes kästchen ist dann wirds wohl das richtige sein.
Einbau ist kinderleicht wenn man etwas ahnung und geschick hat. -
@ peter b
Hi,
woher weißt Du das mit dem 01.07.2000.
Hab´nen 05/2000er und muss somit bald zum TÜV. Hab die komischen Dinger auf der Front nähmlich auch nicht mehr, oder wie man im GTI-Deutsch zu sagen pflegt hab sie gecleant.
Ich habe zwar noch die original Front, aber möchte Sie natürlich nicht nochmal umbauen.
Hast Du was genaueres darüber? Irgendwas, was ich vielleicht dem TÜV Männeken mitbringen kann?
Dank Dir
Gruß
Gavin -
Hai gs,
du brauchst dem Tüv-Mensch da nichts mitzubringen. das steht so irgendwo in der StvO. Das ist Gesetz ! Sag ihm halt auf Rückfrage, daß er vor dem 01.07.2000 zugelassen ist und fertig. -
Hai Timo
"Wer lange frägt wird weit gewiesen"
Mach mal auf "Nix Wissen"
Hab nichts eingetragen - fährt ohne Eintrag auch
Mit ohne waschgedüsten Grüssen
sharky -
@ sharky
Dann werd ich das mal genauso machen wie du!
Vielleicht geht er ja trotzedem durch den TÜV.
Wenn nicht, dann muss ich halt nachrüsten
Thanks! -
Mach Attrappen drauf! -
beim schwarzen ist es doch eh nich soooo schlimm ...
-
-
nah, ich meine, daß die schwarzen düsen auf der schwarzen stoßstange eh nicht sonderlich auffallen ...
mir wäre das am schwarzen schnuppe ! oder geht es schon um die andere stoßstange ?! ... hm ... -
ok..jetzt hab ichs verstanden.
also mir fallen die hässlichen Klötze schon ins Auge. Wenn die wenigstens mit lackiert wäre! Das wäre ja echt kein Problem