Keine guten Nachrichten von den Versicherungen

  • Also Jan sein Preis ist schon sehr günstig! Geht bis fast zum Dopelten bei gleichen Konditionen. Und vergleichen kannst du die kaum denn der S ist in der 2 teuersten Klasse die es gibt. Danach kommen nur noch Einzelverträge. 22 ist da schon ein echtes Schnäpchen.

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Thu, 26 August 2004 16:14

    Also Jan sein Preis ist schon sehr günstig! Geht bis fast zum Dopelten bei gleichen Konditionen. Und vergleichen kannst du die kaum denn der S ist in der 2 teuersten Klasse die es gibt. Danach kommen nur noch Einzelverträge. 22 ist da schon ein echtes Schnäpchen.

    Oliver Smile



    Da hatte sich die Versicherung auch in der Typklasse vertan, aber Angebote sind verbindlich Very HappyVery Happy
    Sonst wären es glaub so um 1.500 € gewesen Shocked

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hier sind mal meine Daten:

    S2000, 15000 km/Jahr, Garage, Saison 3-11

    Haftpflicht, Typklasse 22, SF2 (85%): 527,48€

    Vollkasko 1000€ SB, Teilkasko 150€ SB, Typklasse 33, SF5 (65%): 1311,99€

    Macht dann unterm Strich 1839,47€
    Alles bei der HUK24.

    Kein Wohneigentum, kein Beamter oder sonstige Vergünstigungen.

  • oder gib doch deine daten mal selbst im internet ein. z.b. unter

    http://www.huk24.de
    http://www.cosmos.de

    da gibt´s bestimmt noch viele mehr. beim nummernschild einfach nur den richtigen ort und dann irgendne fantasienummer, z.b. x 9999 eingeben. das ergebnis spuckt er direkt aus (vorsicht: nur im sitzen auswerten, damit´s dich nicht umhaut Very Happy)

    welche versicherung empfiehlt ihr denn? das günstigste was ich bisher gefunden hab ist die huk24. die unterschiede bei den verschiedenen versicherern sind auf jeden fall enorm!!! für meinen vw polo ist die z.b. cosmos saubillig. beim honda unbezahlbar.

  • Ich hab auch lange gesucht und bin dann bei der HUK24 gelandet.
    Wobei die normale HUK nicht viel teuerer war, waren glaub 30 € oder 60 € für die Saison.

    Vorher war ich bei der http://www.WGV-online.de , die waren auch recht günstig, nur wollten die mich nach meinem ersten Totalschaden auf der Nordschleife nicht mehr Embarassed , musste mich dann nach ´ner anderen Versicherung umschauen. Rolling Eyes

  • ein paar Tipps von mir:

    1. manche Internetversicherungen bieten keine Saisonkennzeichen an.

    2. incl. einiger Vergünstigungen (Grundbesitz, Garage, Fahrer >23 etc.) sind ansonsten teure Versicherungen die günstigsten
    bei mir z. Bsp. ist die Bayr. Vers Kammer günstiger als HUK, Cosmo oder Direktline

    3. bei hohem Schadensfreiheitsrabatt (SF) ist Vollkasko billiger als Teilkasko (bei Teilkasko gilt immer 100%, also 35% VK ist evtl. billiger als 100% TK)

    4. bei mehreren Fahrzeugen auf Rabatte für zweit-, dritt- evtl. wagen achten. Aber gut durchrechnen, ich fahr trotz 4 Autos und einem Motorrad mit Bayr. Vers, Kammer am günstigsten, obwohl die keinen Zweitwagenrabatt anbieten, bei mir also 2x 30%, 1x 75% u 2x80%.


    5.Internetanbieter sind nicht immer so günstig wie es scheint, ist halt genauso wie bei Privatkrankenversicherungen, das Musterbeispiel trifft nicht für jeden zu.

    6. Am besten einen EHRLICHEN Makler suchen, der mehrere (alle) Versicherungen anbieten kann.

    hubbs


  • Zum Thema HUK(24) und Saisonzulassung bitte ich folgendes Uraltposting von mir zu berücksichtigen.

    Klick mich

    Kleiner Tipp am Rande: Vergesst neben der Schadenfreiheitsklasse und der Typklasse nicht die gute alte Regionalklasse. Allein durch günstige Auswahl des Zulassungsbezirks lassen sich einige Euronen an Versicherungsprämie sparen.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,
    Nick

  • Also bei uns in Niederbayern hat der Hubbs mit der Bay.Versicherungskammer schon recht.

    was natürlich von Vorteil ist: wenn man ziemlich viele seiner Versicherungen bei einem einzigen Makler hat. Der kann für gute Kunden schon sehr viel am Preis drehen.

    Viele Grüsse

    Kojak

  • Kojak schrieb am Mon, 30 August 2004 00:11

    Also bei uns in Niederbayern hat der Hubbs mit der Bay.Versicherungskammer schon recht.

    was natürlich von Vorteil ist: wenn man ziemlich viele seiner Versicherungen bei einem einzigen Makler hat. Der kann für gute Kunden schon sehr viel am Preis drehen.

    Viele Grüsse

    Kojak




    Hi Kojak,

    ewig nix mehr von Dir gehört, schön, daß du wieder da bist.

    wollt ich nur mal gesagt haben, auch wenns sooooo OT ist Wink

    hubbs

  • nick schrieb am Sat, 28 August 2004 22:35


    ...
    Kleiner Tipp am Rande: Vergesst neben der Schadenfreiheitsklasse und der Typklasse nicht die gute alte Regionalklasse. Allein durch günstige Auswahl des Zulassungsbezirks lassen sich einige Euronen an Versicherungsprämie sparen.
    ...



    Ja, aber die "günstige Auswahl des Zulassungsgebiets" erfodert doch einen Umzug, oder?! Ich meine, man kann doch das Auto nur in dem Kreis zulassen, in dem man auch seinen ersten Wohnsitz unterhält, oder irre ich da?!