Wertverlust des S2000.

  • Integra schrieb am Tue, 07 September 2004 12:57

    Also beim Integra versteh ich den geringen Wertverlust da der Integra nicht mehr gebaut wird.

    Der Integra wird in der 3ten Auflage gebaut. Trotzdem liegen die Preise deutlich über DAT-Wert Shocked



    Du meinst, der S2000

    wird in der 3ten Auflage gebaut... ?!

  • Bei einigen/allen ( Rolling Eyes) dieser KFZ-Bewertungssystemen (Schwacke, DAT, ...) gibt es die Möglichkeit, einen Wert für die Region, in der das Auto ge-/verkauft werden soll, einzugeben. Z.B. kann es sein, daß ein S in Hamburg wesentlich weniger "wert" ist, als in München!

    Wenn man diese Werte rausbekommen könnte, sollte man in der Lage sein, einen S dort zu kaufen bzw. zu verkaufen, wo dieser Wert am niedrigsten bzw. am höchsten ist!

    Ich denke, daß diese Händler (Ankauf und Verkauf von Gebrauchtwagen) solche Differenzen nutzen! Die scheinen sich ja damit (und mit eventuellen anderen, nicht so "harmlosen" Methoden) eine goldene Nase zu verdienen, wenn man mal schaut, welche Autos die privat fahren!

  • Integra schrieb am Wed, 15 September 2004 12:06

    Quote:

    Du meinst, der S2000 wird in der 3ten Auflage gebaut... ?!


    Der Integra wird auch in der 3ten Auflage gebaut. Es gab einen Schwachen Integra, dann kam der Type R (DC2).

    In den Staaten und Japan gibt es den neuen Type R (DC5)



    Schon klar, aber Du hattest ja dies geschrieben:

    Integra schrieb am Tue, 07 September 2004 12:57

    Also beim Integra versteh ich den geringen Wertverlust da der Integra nicht mehr gebaut wird.

    Der Integra wird in der 3ten Auflage gebaut. Trotzdem liegen die Preise deutlich über DAT-Wert Shocked



    Und das kommt halt etwas komisch: "... da der Integra nicht mehr gebaut wird. ... Der Integra wird in der 3ten Auflage gebaut. ..." Rolling Eyes

  • Ja irgendwann ist bleibt er auf einem gewissen Niveau stehen.

    Zumindestens solange der Cabrioboom noch anhält wird er wohl nicht unter 10000 Euro abfallen, außer Unfaller echter Schrott etc. natürlich.

    Ich denke langfristig, also >20 Jahre wird man mit einem guten Examplar und wenig km und entsprechender Dokumentation (Scheckheft etc.) kein Problem haben sein Geld wieder zu bekommen. Seh ich in etwa wie Z1 von BMW, aber erst wenn er die Phase der "billigen Gebrauchten für Fahranfänger" hinter sich hat.








  • Ja ist shcon irgendwie sch... wenn sich mittlerweile jeder einen S leisten kann...

    Aber ich glaub die Proschefahrer haben das grossere Problem damals mit dem Boxster gehabt Very Happy

    Daher hat auch jeder 911er Fahrer gesagt der waer ja nix.

    Und mittlerweile kann auch jeder Normalverdiener sich ne Porsche leisten.

  • VeilsideS2000 schrieb am Fri, 01 October 2004 13:12

    also ein Auto für min. 18.000€ kann sich Deutschland zumindest nicht jeder leisten!!!




    na ja zwischen haben und sich leisten können ist ja auch ein großer unterschied. Smile

    aber es fahren schon verdammt viel autos rum die weit jenseits der 18000 euro liegen.

    und zum thema porsche. der wenig geliebte wasser-911er (996) nähert sich bj 2000, mit großen schritten den 30.000 euro.und das sind dann keine km-könige. Shocked

    habe gerade einen c4 angeboten bekommen 964 für unter 14.000 euro. ( natrlich top zustand LaughingLaughing )



    gruß jörg

  • froggy66 schrieb am Fri, 01 October 2004 23:29


    und zum thema porsche. der wenig geliebte wasser-911er (996) nähert sich bj 2000, mit großen schritten den 30.000 euro.und das sind dann keine km-könige. Shocked



    Unserer Familie wurde für unser luftgekühltes 993 Coupe, übrigens einer der letzten die gebaut wurden, in diesem Sommer knapp 35.000 Euro geboten. 1.Hand, Vollausstattung, unfallfrei, alle Inspektionen gemacht und 196.000km auf der Uhr mit dem ersten Motor !!!!
    Der wird von Jahr zu Jahr besser vom Sound, wird jeden Tag bei wirklich jedem Wetter an die 40km bewegt, brauch null Öl, einfach fantastisch. Ausser Verschleißteilen hat der nie etwas gehabt.
    Der wird wenn er nicht einen Unfall hat niemals verkauft !!!

    Ist schon lustig zu sehen wenn die Leute an der Waschstraße ankommen und den haben wollen. Da hab ich schon so manche große Augen gesehen als ich nach der Kilometerleistung gefragt wurde Wink .

    Ich hoffe das entwickelt sich mit meinem S genauso Very Happy .