Hi,
Ein Kumpel fährt das neue Astra Turbo Coupe
Serienmäßig 190 PS
Namhafte Tuner bieten hierfür 3 Tuning-Chips an
Bis zu 280 PS ( mit Modifikation Motorelektrik, Steuergerät, Prüfständoptimierung und was so dazugehört )
Er meinte neulich ich müsse mich da warm anziehen als S2K Fahrer
Was haltet ihr davon ??
Kennt ihr das Auto ??
Optisch natürlich kein Vergleich zum S2K - aber motortechnisch ?
Wer hat Angst vorm Astra Turbo Coupe 190 PS+ ???
-
-
Wer hat Angst vorm "Schwarzen-Mann(Coupe)"................ Niemand
.
-
ich auch nich ...
ich mein, was immerwieder gerne vergessen wird:
klar gibt es autos, die beschleunigungsmäßig unseren schaffen, evtl. auch zum selben preis oder günstiger.
der wert des s2000 ist aber vorallem im SPASSFAKTOR zu messen, und da mach ich mir keine gedanken ... überhaupt keine! -
- Mototechnisch ziemliche Steinzeit (siehe auch Thread Bi-Turbo)!
- Fahrdynamisch und fahrwerkstechnisch sicher auch kein Vergleich.
- Optisch eine Zumutung.
-> Lass ihn gewinnen!! und winke aus dem offenen Auto huldvoll hinterher! -
@ Nick
Guter Tipp
Werd ich machen, bin auf sein Gesicht gespannt -
guido_j, klaus_m und ich hatten letztes Jahr in Bitburg mal das Vergnügen, 2 Astra Coupé Turbo bei verzweifelten Driftversuchen, äußerst erfolglosen Slalomübungen und sehr langsamen Rundkursrunden beobachten bzw. überholen zu dürfen.
Erklärung:
Die Fahrwerksauslegung des Wagens ist ein absoluter Witz, speziell das - nicht abschaltbare - ESP verhindert jedweden Fahrspaß im oder am Grenzbereich, von sportlichem Fahren kann absolut keine Rede sein. Die Jungs sind völlig frustiert in der Mittagspause heimgefahren!
Also:
Laß' in ruhig auf der Graden bzw. beim Beschleunigen davonziehen, das ist eh' das Einzige, was er mit dem Auto zu Wege bringen wird!!
Die beiden Fahrer der Wagen arbeiteten übrigens (lt. eigener Aussage zumindest) in der Entwicklungsabteilung von Opel... -
He he, und driften geht auch nicht, weil die Handbremse auf die Vorderraeder wirkt.
-
Also der Astra Turbo ist nicht so schlecht wie man meinen koennte...da ein Freund von mir einen faehrt sind wir schon oefters zusammen ausgefahren.
Sehr ruhiger Motorlauf..sehr glecihmaessige Leistungsentfaltung...auf Landstrassen wie auf Autobahnen fast glecih schnell wie des S2000.
Durch enge Kurven sogar schneller.
Es wird leider nur etwas zuviel durch sein nicht abschaltbares ESP eingebremst.
Komischerweise sher schnell und sicher auf der Nordschleife...zu 4t im Auto ist ohne Problem einen Zeit um 10 min moeglich. Bei gleicher Fahrweise bin ich mit dem S nur ca. 30 sec schneller.
Fahrspass auf der Nordschleife...enorm!!!
Aufnormalern Strassen eher maessig!
Fuer mich das homogenste Auto das Opel je auf die BEine gestellt hat! Fuer den Preis kann man den Wagen ruhig in Betracht ziehen...nu ja mittlerweile gibt es viele Alternativen dazu!
Ach ja...der Motor des Astra meines Freundes hat gemessene 200 PS ohne etwaige Aenderungen! -
warmduscherauto etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
gruß speedmieze -
Hallo!
Als Opel mitarbeiter und S 2000 Besitzer muß ich mich mal wieder einmischen!
Warum vergleicht ihr das Astra Coupe und den S 2000?
Das sind doch zwei ganz verschiedene Autotypen!
Das der S 2000 mehr Fahrspass bringt ist doch jedem klar!
Das Astra Coupe ist doch für eine andere Käuferschicht gedacht!
Zum Motor des Astra kann ich als ehemaliger Besitzer nur sagen
Toll
Von wegen Uralt Technik!
Der turbo Motor ist mit das modernste,wass es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Also lasst mal die Kirche im Dorf und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen
Bis bald
Oliver_hr -
... mein Freund hat einen 'assi'-mässig getunten HUMMER mit 650 PS und 1200 NM Drehmoment - meint Ihr der packt mich auf der Nordschleife?!?
-
Hallo Leute!!!
Ich habe einen Kollegen der ein Astra Turbo Coupe besitzt (Manzel Tuning 242 Ps 0-100km/h 6,4 sec.)nach langem betteln habe ich Ihn dann doch mal mit meinem S fahren lassen.Er meinte die Autos wären schwer zu vergleichen. Unsere S hat halt keinen Turbobumms.Er meinte unter dem Strich sind wir am ende die schnelleren aber aus engen Kurven heraus könnte uns der Opel richtig in Verlegenheit bringen.
Schön hin schön her der großte Unterschied ist für mich immer noch der Innenraum.Der des Opel ist nicht gerade besonders ansprechend.Sieht aus wie jeder andere Astra auch.Als ich das erste mal im S saß(IAA 2000) wußte ich das ist mein Auto.Ein Auto mit so viel Leidenschaft und Ausstrahlung gibt es nur
ein paar. -
Niemand will "Äpfel mit Birnen" vergleichen.
Ich wollte nur Eure Meinungen zu dem Thema
Es bleibt letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks oder der Zugehörigkeit zu einer "anderen Käuferschicht" für welches Fahrzeug man sich entscheidet.
Ich bezog mich nur auf die Äußerung meines Freundes bezüglich seines Fahrzeuges.
Danke für Eure Posts !! -
Auch ich muß sagen, daß mich ein Opel nie gereizt hat. Der S hat einfach beim Beschleunigen dieses "Geräusch"
Das ist schon unvergleichlich.
Nach 6 Stunden Nordschleife(war mal mit nem Streckenposten da), fand ich die Sounds des Civic R, Integra und S2000 immer noch geil(trotz gewaltiger Kopfschmerzen) . Und das will was heissen........ -
Da muss ich Oliver_hr mal ganz massiv utnerstützten. Was soll der Vergleich? Das eine ist ein mehr oder weniger familientaugliches Auto mit gewissen Kraftreservern, einem ausgewogenen, sicheren (=langweiligen?) Fahrwerk und dem Opel Image, das andere ein Spaßmobil mit oben-ohne-Funktion. Ich denke, dass beide nebeneinander ihre berechtigung haben.
>Er meinte neulich ich müsse mich
>da warm anziehen als S2K Fahrer
Das erinnert mich dich sehr an die "meiner ist länger" Diskussionen. Daher kommt wohl auch zum Teil der Ruf von Opel-Fahrern. Da sollte ein S2k-Fahrer eigentlich drüber stehen.
-ratte -
@ ratte
Code"Das erinnert mich dich sehr an die "meiner ist länger" Diskussionen. Daher kommt wohl auch zum Teil der Ruf von Opel- Fahrern. Da sollte ein S2k-Fahrer eigentlich drüber stehen"
Wer sagt denn das ich da nicht "drüber stehe" ?
Ich wollte doch nur eine kleine Diskussion entfachen, mir persönlich sind die Meinungen anderer herzlich egal
Ich bin da wenig beeinflussbar, nicht mal durch Werbung
Und ich fahre sogar diplomatisch sogar BEIDE Marken
OPEL (Diplomat) und HONDA (S2000) -
>OPEL (Diplomat)
DER ist natürlich schon wieder kultig, was ein Astra auch mit 1000 PS, 700 nm und 3,6s von 0 auf 100 nie werden würde.
Ich vermute mal, du kommst aber nicht unter 20l/100km hin, oder? Soll jetzt keine Moralpredigt werden - große Motoren trinken halt viel - nur so aus interesse. Ich kenne jemanden mit einer Shelby Copra Replica mit Chevi BigBlock. O-Ton: "Von 20 l bis 40l ist alles möglich"
-ratte -
@ ratte
Mein kleines rot-schwarzes Dippl-Baby ist echt kultig
Für mich auch der einzige Opel ( vielleicht noch nen coolen GT)
den ich fahren würde und werde
Mein Kleiner hat grad 280 PS aus 5,7 l Hubraum und schluckt ab 16 Literchen aufwärts alles ( je nach Fahrweise )
Bastle gerade an nem 6,7l Block mit annähernd 410 PS, der wird mich wohl an nahegelegene Tankstellen fesseln
Werd wohl eine in meiner Nähe einfach mal pachten
Aber du weißt ja: Als Autonarr ist sowas kein Hindernis -
@ratte:
Ein Big Block fördert die kopflastigkeit der Cobra noch mehr, als sie onehin schon ist. Es gibt Smallblocks mit bis zu 7,2L Hubraum (Chevy LS1) der ist wesentlich leichter und die Cobra wird besser fahrbar.
Traudl Moser hatte bei den Nitrolympics immer wieder Probleme mit den Bigblocks. Seit Sie Smallblocks drunter hat, fährt Sie wieder konstante Zeiten.
Oooops bin etwas abgeschweift in meiner V8-mania
Gruss sharky -
@ sharky !
Hast recht, deswegen bastel' ich ja an nem 6,7er SmallBlock !!
Bye the way
Gibt's nen Link zu Traudl Mosers Aktivitäten ?
Mich würd evtl. auch ne V8-Modifizierung interessieren
( Nitrolympics )