Wer hat Angst vorm Astra Turbo Coupe 190 PS+ ???

  • Hi,

    Ein Kumpel fährt das neue Astra Turbo Coupe

    Serienmäßig 190 PS

    Namhafte Tuner bieten hierfür 3 Tuning-Chips an

    Bis zu 280 PS ( mit Modifikation Motorelektrik, Steuergerät, Prüfständoptimierung und was so dazugehört ) EmbarassedEmbarassed

    Er meinte neulich ich müsse mich da warm anziehen als S2K Fahrer ShockedShockedShockedShockedShocked

    Was haltet ihr davon ?? Confused

    Kennt ihr das Auto ?? Rolling Eyes

    Optisch natürlich kein Vergleich zum S2K - aber motortechnisch ?

  • ich auch nich ... Cool

    ich mein, was immerwieder gerne vergessen wird:

    klar gibt es autos, die beschleunigungsmäßig unseren schaffen, evtl. auch zum selben preis oder günstiger.

    der wert des s2000 ist aber vorallem im SPASSFAKTOR zu messen, und da mach ich mir keine gedanken Wink ... überhaupt keine!

  • - Mototechnisch ziemliche Steinzeit (siehe auch Thread Bi-Turbo)!
    - Fahrdynamisch und fahrwerkstechnisch sicher auch kein Vergleich.
    - Optisch eine Zumutung.

    -> Lass ihn gewinnen!! Very Happy und winke aus dem offenen Auto huldvoll hinterher!

  • guido_j, klaus_m und ich hatten letztes Jahr in Bitburg mal das Vergnügen, 2 Astra Coupé Turbo bei verzweifelten Driftversuchen, äußerst erfolglosen Slalomübungen und sehr langsamen Rundkursrunden beobachten bzw. überholen zu dürfen. LaughingLaughingLaughing

    Erklärung:
    Die Fahrwerksauslegung des Wagens ist ein absoluter Witz, speziell das - nicht abschaltbare - ESP verhindert jedweden Fahrspaß im oder am Grenzbereich, von sportlichem Fahren kann absolut keine Rede sein. Die Jungs sind völlig frustiert in der Mittagspause heimgefahren! Cool

    Also:
    Laß' in ruhig auf der Graden bzw. beim Beschleunigen davonziehen, das ist eh' das Einzige, was er mit dem Auto zu Wege bringen wird!! Wink

    Die beiden Fahrer der Wagen arbeiteten übrigens (lt. eigener Aussage zumindest) in der Entwicklungsabteilung von Opel... Rolling

  • Also der Astra Turbo ist nicht so schlecht wie man meinen koennte...da ein Freund von mir einen faehrt sind wir schon oefters zusammen ausgefahren.
    Sehr ruhiger Motorlauf..sehr glecihmaessige Leistungsentfaltung...auf Landstrassen wie auf Autobahnen fast glecih schnell wie des S2000.
    Durch enge Kurven sogar schneller.
    Es wird leider nur etwas zuviel durch sein nicht abschaltbares ESP eingebremst.
    Komischerweise sher schnell und sicher auf der Nordschleife...zu 4t im Auto ist ohne Problem einen Zeit um 10 min moeglich. Bei gleicher Fahrweise bin ich mit dem S nur ca. 30 sec schneller.
    Fahrspass auf der Nordschleife...enorm!!!
    Aufnormalern Strassen eher maessig!

    Fuer mich das homogenste Auto das Opel je auf die BEine gestellt hat! Fuer den Preis kann man den Wagen ruhig in Betracht ziehen...nu ja mittlerweile gibt es viele Alternativen dazu!

    Ach ja...der Motor des Astra meines Freundes hat gemessene 200 PS ohne etwaige Aenderungen!

  • Hallo!
    Als Opel mitarbeiter und S 2000 Besitzer muß ich mich mal wieder einmischen! Mad
    Warum vergleicht ihr das Astra Coupe und den S 2000?
    Das sind doch zwei ganz verschiedene Autotypen!
    Das der S 2000 mehr Fahrspass bringt ist doch jedem klar!
    Das Astra Coupe ist doch für eine andere Käuferschicht gedacht!
    Zum Motor des Astra kann ich als ehemaliger Besitzer nur sagen
    Toll Very HappyVery Happy
    Von wegen Uralt Technik!
    Der turbo Motor ist mit das modernste,wass es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen ShockedLaughing


    Bis bald

    Oliver_hr

  • Hallo Leute!!!



    Ich habe einen Kollegen der ein Astra Turbo Coupe besitzt (Manzel Tuning 242 Ps 0-100km/h 6,4 sec.)nach langem betteln habe ich Ihn dann doch mal mit meinem S fahren lassen.Er meinte die Autos wären schwer zu vergleichen. Unsere S hat halt keinen Turbobumms.Er meinte unter dem Strich sind wir am ende die schnelleren aber aus engen Kurven heraus könnte uns der Opel richtig in Verlegenheit bringen. Rolling EyesRolling Eyes

    Schön hin schön her der großte Unterschied ist für mich immer noch der Innenraum.Der des Opel ist nicht gerade besonders ansprechend.Sieht aus wie jeder andere Astra auch.Als ich das erste mal im S saß(IAA 2000) wußte ich das ist mein Auto.Ein Auto mit so viel Leidenschaft und Ausstrahlung gibt es nur
    ein paar.

    SadSadSadSad

  • Niemand will "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Shocked

    Ich wollte nur Eure Meinungen zu dem Thema Cool

    Es bleibt letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks oder der Zugehörigkeit zu einer "anderen Käuferschicht" für welches Fahrzeug man sich entscheidet. WinkWink

    Ich bezog mich nur auf die Äußerung meines Freundes bezüglich seines Fahrzeuges. Smile

    Danke für Eure Posts !! Very Happy

  • Auch ich muß sagen, daß mich ein Opel nie gereizt hat. Der S hat einfach beim Beschleunigen dieses "Geräusch" Twisted Evil
    Das ist schon unvergleichlich.
    Nach 6 Stunden Nordschleife(war mal mit nem Streckenposten da), fand ich die Sounds des Civic R, Integra und S2000 immer noch geil(trotz gewaltiger Kopfschmerzen) Sad . Und das will was heissen........

  • Da muss ich Oliver_hr mal ganz massiv utnerstützten. Was soll der Vergleich? Das eine ist ein mehr oder weniger familientaugliches Auto mit gewissen Kraftreservern, einem ausgewogenen, sicheren (=langweiligen?) Fahrwerk und dem Opel Image, das andere ein Spaßmobil mit oben-ohne-Funktion. Ich denke, dass beide nebeneinander ihre berechtigung haben.


    >Er meinte neulich ich müsse mich
    >da warm anziehen als S2K Fahrer

    Das erinnert mich dich sehr an die "meiner ist länger" Diskussionen. Daher kommt wohl auch zum Teil der Ruf von Opel-Fahrern. Da sollte ein S2k-Fahrer eigentlich drüber stehen.

    -ratte

  • @ ratte

    Code
    "Das erinnert mich dich sehr an die "meiner ist länger" 
    Diskussionen. Daher kommt wohl auch zum Teil der Ruf von Opel-
    Fahrern. Da sollte ein S2k-Fahrer eigentlich drüber stehen" 



    Wer sagt denn das ich da nicht "drüber stehe" ?

    Ich wollte doch nur eine kleine Diskussion entfachen, mir persönlich sind die Meinungen anderer herzlich egal Very HappyVery Happy

    Ich bin da wenig beeinflussbar, nicht mal durch Werbung LaughingLaughing

    Und ich fahre sogar diplomatisch sogar BEIDE Marken
    OPEL (Diplomat) und HONDA (S2000) ShockedShockedShocked

  • >OPEL (Diplomat)

    DER ist natürlich schon wieder kultig, was ein Astra auch mit 1000 PS, 700 nm und 3,6s von 0 auf 100 nie werden würde.

    Ich vermute mal, du kommst aber nicht unter 20l/100km hin, oder? Soll jetzt keine Moralpredigt werden - große Motoren trinken halt viel - nur so aus interesse. Ich kenne jemanden mit einer Shelby Copra Replica mit Chevi BigBlock. O-Ton: "Von 20 l bis 40l ist alles möglich"

    -ratte

  • @ ratte

    Mein kleines rot-schwarzes Dippl-Baby ist echt kultig Wink

    Für mich auch der einzige Opel ( vielleicht noch nen coolen GT)
    den ich fahren würde und werde

    Mein Kleiner hat grad 280 PS aus 5,7 l Hubraum und schluckt ab 16 Literchen aufwärts alles ( je nach Fahrweise )

    Bastle gerade an nem 6,7l Block mit annähernd 410 PS, der wird mich wohl an nahegelegene Tankstellen fesseln LaughingLaughing
    Werd wohl eine in meiner Nähe einfach mal pachten Very HappyVery Happy

    Aber du weißt ja: Als Autonarr ist sowas kein Hindernis Cool

  • @ratte:

    Ein Big Block fördert die kopflastigkeit der Cobra noch mehr, als sie onehin schon ist. Es gibt Smallblocks mit bis zu 7,2L Hubraum (Chevy LS1) der ist wesentlich leichter und die Cobra wird besser fahrbar.
    Traudl Moser hatte bei den Nitrolympics immer wieder Probleme mit den Bigblocks. Seit Sie Smallblocks drunter hat, fährt Sie wieder konstante Zeiten.

    Oooops bin etwas abgeschweift in meiner V8-mania Shocked

    Gruss sharky