Hallo zusammen,
werde mir in den nächsten Wochen einen S2000 zulegen. Habe vor, für den Sommer die BBS Le Mans Felgen draufzumachen mit der Bereifung 255/35R18 hinten und 225/40R18 vorne. Da ich neben dem S2k aber kein weiteres Fahrzeug besitzen werde, bin ich für die kalten Tage auf eine ordentliche Winterbereifung angewiesen, die ich auf die Standard-17"-Felgen des 2004er Modells draufziehen will und die mich bei plötzlich einsetzendem Sauwetter wenigstens bis nachhause bringt . Honda liefert normalerweise ja 245/40R17 bzw. 215/45R17 Sommerreifen auf den 17x8,5 bzw. 17x7,0 Felgen.
Ich hab hier im Forum gelesen, daß einige von euch reifenmäßig schon ziemlich viel ausprobiert haben. Welche Reifengröße und welchen Reifenhersteller würdet ihr mir für den Winter empfehlen?
Winterreifen auf 17
-
-
ich hatte beim s die pirelli snowsport in den 16 zoll-original-dimensionen drauf! ist ein superreifen, den ich jetzt auch auf meinem alltagsauto in ganz anderen dimensionen fahre und die auch dabei überzeugen! der beste winterreifen, den ich je gefahren bin!
-
Der beste winterreifen den ich bisher gefahren bin ist:
michelin alpin2 (Bez. "A2")
immer nur im Vgl auf frontgetriebenen Kombis (S nur sommerfzg. ) -
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Aber hat auch jemand Erfahrung mit Winterreifen auf den Standard-17"-Felgen. Wenn ja, welche Reifengröße 2??/4?R17
-
keine erfahrung, aber du solltest die originalgrößen nehmen, also 215 und 235 soweit ich weiss!
-
Du wirst wohl der erste sein, der Erfahrungen mit 17" Winterreifen sammelt
Ich kann auch nur von 16" berichten, und da ist mir der Pirelli SnowSport 240 am liebsten, er hat ach nach einer "über Sommerung" im nächsten Jahr noch guten Grip.
Die 240 deshalb, weil bei dem Reifen die Flanken steifer sind, und wenn der S2k etwas nicht mag, sind es weiche Reifen-Flanken -
Mit den Original 17" Wintererfahrung? Die Felgen gibt´s ja erst seit Baujahr ´04, hab meinen im März bekommen. Und seit März hatten wir bis jetzt ja noch keinen Schee, trotz des bescheidenen Sommers
-
john_p schrieb am Mon, 23 August 2004 20:14
Mit den Original 17 Wintererfahrung? Die Felgen gibt´s ja erst seit Baujahr ´04, hab meinen im März bekommen. Und seit März hatten wir bis jetzt ja noch keinen Schee, trotz des bescheidenen Sommers
Stimmt genau. Werde meinen 04'er auch über den Winter fahren. Habe mich aber noch nicht entschieden mit welchen Reifen/Felgen. -
Naja, wenn ich mir so manche Beiträge im Forum durchlese, hätte es mich nicht gewundert, wenn einige Freaks sogar auf 19" Winterrädern im Schnee fahren Hätte ja gut sein können, daß jemand mit 17" (wenn auch nicht auf den neuen Original-Felgen) Erfahrung hat. Sieht also so aus, als müsse ich Pionierarbeit betreiben. Ihr könnt mich dann ja nächstes Jahr mal nach meinen Erfahrungen fragen Auf jeden Fall Danke für die Tips bzgl. eurer Lieblingsgummis.
-
-
@walter_s
ich hab das auto ja noch nicht. bin zurzeit noch am ausloten, was ich genau mache. da honda aber keine 18" felgen gegen aufpreis anbietet, diese aber meiner meinung nach aus optischen gründen unbedingt zum S dazugehören, muss ich mir eine lösung für die original 17" felgen überlegen. und da ich für den winter winterfelgen brauche, kam mir die idee da die winterreifen drauf zu ziehen.
über das thema "günstig" mach ich mir bei autos eh nicht mehr so viele gedanken. wer spaß haben will an einem 40.000 euro auto, das ihm jahr fast 2000 euro versicherung kostet, zwei 18" hinterreifen für insgesamt schlappe 400 euro ohne agressive fahrweise nach 15-18 Tkm verheizt und keinen nutzen hat, außer geschmeidig von A nach B zu fahren, sofern das wetter mitspielt, sollte in 6,2 sekunden mit dem rechnen aufhören oder lieber ein vernunftauto fahren -
-
Paragon schrieb am Tue, 24 August 2004 10:33
........................
über das thema "günstig" mach ich mir bei autos eh nicht mehr so viele gedanken. wer spaß haben will an einem 40.000 euro auto, das ihm jahr fast 2000 euro versicherung kostet, zwei 18" hinterreifen für insgesamt schlappe 400 euro ohne agressive fahrweise nach 15-18 Tkm verheizt und keinen nutzen hat, außer geschmeidig von A nach B zu fahren, sofern das wetter mitspielt, sollte in 6,2 sekunden mit dem rechnen aufhören oder lieber ein vernunftauto fahren
das ist ein wahres wort!
übrigens eigenartig, dass dein händler keine 18er felgen besorgen KANN! natürlich KÖNNTE er und die meisten WOLLEN auch, da sie dir dafür in der regel völlig überzogene preise abknöpfen!
lieber selbst besorgen und jede menge geld sparen, auch wenn günstig hierbei ebenfalls relativ ist. ne ordentliche rad-kombi beginnt so bei 2.500,-, palette ist nach oben offen. und immer schön an den tüv denken!!! -
Paragon schrieb am Tue, 24 August 2004 10:33
@walter_s
ich hab das auto ja noch nicht. bin zurzeit noch am ausloten, was ich genau mache. da honda aber keine 18" felgen gegen aufpreis anbietet, diese aber meiner meinung nach aus optischen gründen unbedingt zum S dazugehören, muss ich mir eine lösung für die original 17" felgen überlegen. und da ich für den winter winterfelgen brauche, kam mir die idee da die winterreifen drauf zu ziehen.
über das thema "günstig" mach ich mir bei autos eh nicht mehr so viele gedanken. wer spaß haben will an einem 40.000 euro auto, das ihm jahr fast 2000 euro versicherung kostet, zwei 18" hinterreifen für insgesamt schlappe 400 euro ohne agressive fahrweise nach 15-18 Tkm verheizt und keinen nutzen hat, außer geschmeidig von A nach B zu fahren, sofern das wetter mitspielt, sollte in 6,2 sekunden mit dem rechnen aufhören oder lieber ein vernunftauto fahren
200€ für einen Hinterreifen? Hm, da sind meines Wissens nach Markenreifen etwas teuerer. Und 15 - 18 TKm ist wohl eher die Ausnahme. Mach Dir keine Illusion, rechne mal lieber mit 250,- € pro Hinterreifen und maximal 8 - 10TKm pro Satz -
Also in Saarbrücken kostet in der Autoklinik (Stand heute morgen) ein Dunlop SP Sport 9000 in 255/35R18 ZR 189 Euro + 10,50 Euro für Auswuchten/Montage, sofern mich der gute mann am telefon nicht angelogen hat. der 94Y XL ist 5 euro teurer. Vergölst wollte 220 euro inkl. auswuchten/montage, http://www.reifedirekt.de verlangt für den ZR 221,10 ohne montage. für den 94y xl 226 euro. ich hab aber auch schnäppchenangebote für über 280 euro pro schlappen erhalten preisvergleich lohnt sich also. aber das wurde hier im forum genau wie die kilometerleistung schon hinreichend diskutiert
-
andre_sl schrieb am Tue, 24 August 2004 10:57
übrigens eigenartig, dass dein händler keine 18er felgen besorgen KANN! natürlich KÖNNTE er und die meisten WOLLEN auch, da sie dir dafür in der regel völlig überzogene preise abknöpfen!
Natürlich kann mein Händler 18" Felgen besorgen. Allerdings kannst Du das Auto nicht mit 18" anstelle der 17" Felgen gegen einen Aufpreis von 1.000 Euro oder so bestellen, so wie das bei fast allen Automarken möglich ist, sondern zahlst den vollen Preis für die 18er und hast dann einen Satz 18er und einen Satz 17er. Wenn Du z.B. den BMW Z4 kaufst (wer immer auch auf solche ideen kommt) mit dem 2.2l Motor, dann hat der in der Grundausstattung 17" Räder. Für 950 Euro Aufpreis kriegst du aber auch 18er Räder stattdessen. Warum bietet Honda das nicht an? -
Paragon schrieb am Wed, 25 August 2004 10:00
..snipp...
Wenn Du z.B. den BMW Z4 kaufst (wer immer auch auf solche ideen kommt) mit dem 2.2l Motor, dann hat der in der Grundausstattung 17" Räder. Für 950 Euro Aufpreis kriegst du aber auch 18er Räder stattdessen. Warum bietet Honda das nicht an?
Ich denke aus dem gleichen Grund, warum die Zubehoerliste beim S2K so kurz ist:
Hohe Transport- und Logistikkosten, geringe Stueckzahl.
Deshalb gibt es nur ein "Friss-oder-Stirb"-Komplettpaket und keine Option auf Airscarf, Sitzheizung und Bose-Soundsystem.
Mit bestem Gruss,
Nick
p.s. ich nenn den S lieber "Rundum-Sorglos"-Paket -
Quote:
...
keine Option auf Airscarf, Sitzheizung und ....
...
Du wirst alt, nick!
Markus