Carbon-Innenraum Hub`sche Spezial

  • Mach doch einfach das Plastik in den "Attrappenlöchern" an der Schürze li und re raus dann kommt da frische Luft dran.
    Ist bei BMW E46 doch genauso.

    Die haben da anscheinen auch keine Bedenken wegen Nässe.

    Schau dir mal an wie die Radkästen bei Regen eingenebelt werden, da macht das Wasser von Vorne wirklich nichts mehr aus.

    Es kommt ja auch nur Spritzwasser von vorausfahrenden Fahrzeugen an die Bremse und auch nur, wenn du dicht auffährst, ansonsten liegt das Wasser ja brav auf der Straße.

    wenn du aber ein Luftleitblech von den "Attrappenlöchern" (schönes Wort) zu den Bremsscheiben meinst, find ich das ok Wink



    hubbs

  • Ray71 schrieb am Tue, 31 August 2004 08:10

    Hi,

    vor dem Alu verschnitt hatte ich doch gewarnt, das war mal bei mir drin.... sowas von billig Smile bahhh

    Ray



    hi Ray, wenn du mich meinst, das war schon vor fast drei Jahren, da hat ich den S gerade eine Woche.


    Uwe_F
    das wird aber auf die Teile drauf beschichtet, d.h. das ganze Teil wird dicker. Ich fürchte, dann kriegt man die Umrandung nicht mehr drauf bzw passen die Einsätze mit den Schaltern etc,. nicht mehr usw.....

    kostenmäßig aber wohl wirklich der Hammer, für das Geld kriegst du normalerweise nicht mal die reine Carbonfolie.


    Mich würd jetzt aber interessieren, ob die Teile von SCT nur überzogen sind, oder komplett Echtcarbon. Wie gesagt wenn überzogen passt das nicht mehr, selbst bei 1mm Stärke ist das schon zu dick. Aber warum gibts dann die Option für 700 Euro Im Austausch ? Wenn die eine Form haben brauchen die doch keine Austausch mehr, also doch überzogen ???!!!


    Wie gesagt ich hab ja mal was zum Basteln bestellt.

    Und notfalls kenn ich jetzt auch jemanden der Carbon PROFESSIONELL verarbeitet. Der kann auch Formen machen und das ganze richtig backen.

    Werd mich mal näher mit ihm unterhalten und sehen was geht.
    Dennoch wirds wohl bei Stylingteilen bleiben. Für Türen und Spoiler etc. wird das TÜV mäßig wohl zu aufwändig.

    Aber wenn wir 5-10 solcher Carbon Armaturenbrettumrandungen zusammenbekommen, könnt ich mir vorstellen ist das für unter 200 Euro zu machen. Außerdem hät ich gerne die Füftungseinläße rechts und die Fensterheberumrandungen.

    Vielleicht krieg ich ihn ja soweit, daß ich selbst mit Hand anlegen, sprich Formen herstellen etc. kann und er braucht nur noch zu backen Very Happy

    es bleibt spannend !!!


    hubbs

  • @hubbs

    Hier hatte thomas_g vor einiger Zeit schon mal einen Interessencheck gepostet. Es sind einige Wünsche, welche Teile wer aus Carbon möchte, enthalten! Vielleicht so als Denkanstoß, was man alles carbonisieren könnte! Laughing

    Ich finde die unter http://www.mastergrade.net angebotenen Carbon-Innenraumteile für den S genial! Die haben A-Säulen, Mitteltunnelverkleidung, oberen Windschutzscheibenrahmen, und teilweise oder ganze Tüverkleidungen aus Carbon! Shocked

    Allerdings meinte thomas_g, im Ami-Forum hätten es sogar einige wegen schlechter Paßgenauigkeit wieder verkauft. stocky schrieb jedoch, er habe gehört, die Qualität von Mastergrade habe sich verbessert! Rolling Eyes

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7440&ri d=1123&S=24438a6bec9ffd91a8afac2818217d84&pl_view=&a mp;start=0#msg_89161

  • Hi Hubbs,

    ich hab das mal im Fernsehen gesehen,

    das Teil wird in ein Wasserbad gelegt worauf diese Spezialfolie

    liegt, die Folie ist sehr dünn und legt sich dann über das Teil.

    Mit der Dicke dürfte es kein Problem geben.

    Gruß Uwe

  • marcus_g schrieb am Tue, 31 August 2004 19:50

    @hubbs

    Hier hatte thomas_g vor einiger Zeit schon mal einen Interessencheck gepostet. Es sind einige Wünsche, welche Teile wer aus Carbon möchte, enthalten! Vielleicht so als Denkanstoß, was man alles carbonisieren könnte! Laughing

    Ich finde die unter http://www.mastergrade.net angebotenen Carbon-Innenraumteile für den S genial! Die haben A-Säulen, Mitteltunnelverkleidung, oberen Windschutzscheibenrahmen, und teilweise oder ganze Tüverkleidungen aus Carbon! Shocked

    Allerdings meinte thomas_g, im Ami-Forum hätten es sogar einige wegen schlechter Paßgenauigkeit wieder verkauft. stocky schrieb jedoch, er habe gehört, die Qualität von Mastergrade habe sich verbessert! Rolling Eyes

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7440&ri d=1123&S=24438a6bec9ffd91a8afac2818217d84&pl_view=&a mp;a mp;a mp;start=0#msg_89161




    ja aber das war doch im Mai, hat sich wohl nichts getan und es ging ja auch mehr um Karosserieteile, trotzdem danke für den Hinweis


    @ uwe_f
    stimmt das hab ich auch gesehen in Tuning TV wenn mich nicht alles irrt ?!
    werd da gleich mal anfragen was die so alles machen

  • Hab gerade dort mal angerufen.

    werd mir mal ein Muster zuschicken lassen, wenn er wieder eins hat, scheint ein kleiner Betrieb zu sein (Ein Mann ???)
    Der macht das anscheinen such nicht so oft, weil er nichtmal ein Muster hat.

    Hoffe ich krieg das noch bis zum Jahrestreffen, dann kann man das mal rumgehen lassen, oder ist jemand von euch dort aus der Nähe und kann mal live anfragen und ein Muster besorgen ?


    hubbs

  • Hi Hubs,

    ich waer an Tueren Haube Kofferraumdeckel in Carbon inteessiert.

    Koenntest Du mal n Preis fue rne einzelanfertigung anfragen.

    TUV spielt keine Rolle.

    Ich bin zwar mit Cardiff im Gespraech wegen Carbonteilen aber man kann ja immer mal rumfragen.

  • Hai Carbon-Gemeinde,

    jetzt melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort. Unsere Produktionsstätte für die Panels ist natürlich ebenso wie unser Entwicklunsingenieur mit dem Umgang mit Kohlefaser vertraut. Ob gebacken, laminiert oder geklebt, prinzipiell ist da alles möglich.

    Man müßte sich bitte einmal äußern, ob die Karbonteile die "normalen" ersetzen sollen oder die "normalen" nur durch aufkleben aufgepeppt werden sollen.

    Wenn es um größere Karosserieteile geht, ist das prinzipiell alles möglich, aber der Einzelne zahlt sich natürlich dumm und dämlich. Solche Sachen wie Kofferraum- oder Motorhaube rentieren sich erst 20 Stück aufwärts.

    BTW die auf dem Markt erhältlichen Teile aus CFK sind sämtlichst laminierte, d.h. in Epoxidharz getränkte Gewebe, die ohne weitere Behandlung aushärten. Oft wird als Unterbau noch eine oder zwei Lagen GFK hinterlegt. Das sog. "Backen", also das Verpressen und Aushärten von Gewebe und Harz unter Druck und Hitze ist für solche Tuningteile nicht üblich.

  • snuggels schrieb am Fri, 03 September 2004 08:18

    wäre es denn auch möglich, ne schicke motorhaube in eurer werkstatt zu produzieren?



    Hai,

    natürlich. Kann man alles produzieren. Wenn es eine für Dich alleine sein soll, dann mußt Du aber wahrscheinlich Deinen S in Zahlung geben.