Hallo alle zusammen und hab auch gleich ein Problem

• Schönen guten Morgen,
    kurz und gut, bin neu hier und dem Club gleich beigetreten. Kann ja nie schaden...
    Kenne bereits Hubbs, ansonsten leider noch keinen von Euch. Hab jedoch einige von Euch schon auf der Walhalla gesehen (irgenwann an Ostern). Cool
    Fahre einen 2002er S in schwarz/schwarz. Meiner ist weitgehend original. Habe nur die 2004er felgen und bald den HKS-Nachbau (Hubbs konnte mich noch als Letzten mit aufnehmen und eine 23. mitbestellen).
    Nun mein Problem: Meine Windschutzscheibe wird blind. Habe das Gefühl, das da einer mit nem Sandstrahler drüber gegangen ist. Überall kleine Miniatureinschläge...hatte auch schon mal einer von Euch das Problem (vielleicht Materialfehler???)??? Crying or Very Sad

• Hi Max...
    willkommen im besten Honda-Forum wo gibt... Very Happy
    Das Problem mit Deiner Scheibe kommt mir neu vor , hab ich zumindest hier im Forum noch nix von gehört .
    Wurde mit Deinem S eventuell mal längere Strecke hinter nem Kieslaster her gefahren ? Hört sich wie viele Minni-Steinschläge an... Rolling Eyes
    Wenns zu dunkel wird....TEILKASKO , Materialfehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

• Hi Wolf,

eher nich...er stand aber mal 2 Tage unter ´nem Apfelbaum und hatte dann so ne klebrige Masse drauf. Mad Nach der Wäsche war aber wieder alles ok. Vielleicht war des nix für die Scheibe. Hab auch x-mal nachgeputzt...hilft aber auch nicht...Habe TK mit SB Sad

• Rolling Eyes hm....am Apfelbaum wirds wohl eher nicht gelegen haben...die Schmiererei greift ja nicht die Scheibe an .
    SB in der TK ist ärgerlich , aber fast normal , hab ich auch...
    Sollte die Scheibe reperiert werden können , verzichten die meisten Versicherungen auf die SB , nur beim Tausch der Scheibe wird die SB fällig ( jedenfalls bei uns ) Wink

• ein kumpel von mir (fährt keinen s) hatte das problem mit einer heckscheibe (. darauf hat er dann die scheibe mit dem lg pre-cleaner behandelt und anschließend zwei schichten lg aufgetragen.

hat wieder freien durchblick.

wies jetzt aber nicht, ob die heckscheibe aus plaste oder richtigem glas war

• Zum einen mal Supersauber mit Siliconentferner machen. Ich hab
    am Montag eine neue Scheibe bekommen. Mit Einbau, Materialsatz
    kam die Windschutzscheibe von Honda Händler eingebaut auf 893,03 Euronen.
    Scheibe kostet 258,70 zuzüglich Märchensteuer

Uwe

• Wenn Du an einer Bahnlinie parkst, kann das vom Metallstaub der Räder kommen, dass siehst Du aber dann auch auf Deinen Lack.

Interessant wäre zu wissen, ob sich etwas auf der Scheibe absetzt oder ob sie verletzt ist. Versuche mal mit einer Rasierklinge an einer Stelle zu schaben, so machen Fensterputzer Fliegendreck weg. Wenn da etwas geht dann versuche mal diverse Mittel, im schlimmsten Fall geht etwas mit Stahlwolle. Aber bitte vorher vorsichtig testen!!! Ich selber habe das nie gemacht. Aber ein Freund von mir ist Lackierer und der hat behauptet dat geht.

Wenn die Scheibe vom Rand her milchig wird, dann zieht sie Luft und muss mit Sicherheit ausgetauscht werden.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• UK 45 schrieb am Thu, 02 September 2004 14:55

Zum einen mal Supersauber mit Siliconentferner machen. Ich hab

Uwe

Sorry, aber die haben doch wohl ein Rad ab. Das sind ja 500 Euronen für den Einbau. Bei 70 Euro die Stunde wären das immer noch 7 Stunden Arbeit. Das finde ich ganz schoön heavy Shocked

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Jan_B schrieb am Thu, 02 September 2004 14:35

UK 45 schrieb am Thu, 02 September 2004 14:55

Zum einen mal Supersauber mit Siliconentferner machen. Ich hab

Uwe

Sorry, aber die haben doch wohl ein Rad ab. Das sind ja 500 Euronen für den Einbau. Bei 70 Euro die Stunde wären das immer noch 7 Stunden Arbeit. Das finde ich ganz schoön heavy Shocked

Scheibe 258,70 €, Zierleiste ("Keder")116,91 €, Gummisatz 27,30€
    Scheibenkleber 52,31 € Einbau....261,02 alles netto
    Uwe

• Da haut`s dich um und...
    wer zahlt hier 70 EUROS pro Stunde? Ich geh ja nicht zum Wirtschaftsprüfer..zahl nicht mehr als 35,-..dann aber Einbau vom Meister.
    Ich probiers dann doch erst mal mit allen möglichen Reinigungsmitteln...aber das mit der Bahnlinie ist interessant. Rolling Eyes

Danke für die Hilfe.

Übrigens das mit der Stahlwolle würd ich sein lassen. Hab mal einen Vogelschiss mit Tempos weggemacht und mir dabei auf Fahreraugenhöhe ein Fadenkreuz reingraviert. Mad

Grüße Tobi (maximilian01)

• Von dem Thema mit der Bahnlinie kann ich ein Lied singen. Ich wohn ca. 10 Meter von der Bahnlinie Nürnberg - München entfernt, wobei auf meiner Höhe die Züge in den nächsten Ort reinbremsen.
    Dabei entsteht Metallstaub, der sich auf das Auto legt. Der Staub selber wär gar nicht das Problem, problematisch wirds erst nach Regen. Es fängt auf dem Auto zu rosten an.
    Wegen der Windschutzscheibe selber mach ich mir keine Gedanken, die wird so ziemlich alle 1-2 Jahre ausgetauscht (egal ob kaputt oder nicht), nervig ist z.B., dass die Scheibenwischer nicht länger als 2-3 Wochen halten. Der Lack des Autos ist übrigens nach ca. 2 Jahren soweit, dass das Auto neu lackiert werden müsste.
    Ich hab mir gestern einen neuen Accord Tourer bestellt. Der wird erst mal, bevor ich den mir vor die Haustüre stelle, mit einer Lackfolie komplett überzogen (wie z.B. bei den Taxis). Damit spar ich mir die Lackierkosten in ca. 2-3 Jahren.

• Hallo Max,

habe in den letzten Tagen sehr gründlich die Scheiben geputzt.
    Siehe da was ich immer für Schmutz hielt sind unzählige fein verteilte Miniatureinschläge.
    Meiner ist 2001 mit 60'km.
    Irgendwann muss wohl mal ne neue Scheibe her.
    Viele haben das Problem wohl nicht weil sie eh regelmäßig nach Steineinschlag Scheibe tauschen Very

Grüße

Walter

• Also meine Scheibe sieht nach fast drei Sommern und 45TKM auch aus wie mit einem Kieslaster beackert. Es ist die erste Scheibe und scheint beim S ein Standard-Feature zu sein.

Warte auf den grossen Steinschlag im Sichtbereich, dann wird gewechselt.

Gruss,
    Ncik

• Hi Maximilian01,

schön, dich jetzt auch hier mal zu sehen äh lesen Wink

Meine Scheibe hat auch jede Menge kleiner Krater. Scheint normal zu sein, die Scheibe ist überhaupt recht Steinschlaganfällig Sad.

@UK45
    ist schon ein stolzer Preis. Ich hab nen Bekannten bei CARGlass und der jammert immer, daß die Preise für Scheiben immer niedriger werden. Die Versicherer zahlen nur noch die Hälfte von dem was sie noch vor kurzem bezahlt haben, Die Scheiben müssen im Einkauf um 50% billiger geworden sein und das fordern die Versicherer jetzt auch bei den Arbeitskosten.

Kommt mir in diesem Zusammenhang also etwas teuer vor. Aber wieder ein Grund mehr die Vollkasko bestehen zu lassen.

Honda hat übrigens 55 Euro die Stunde, Mercedes und Porsche ca. 80 für Inspektionsarbeiten und das macht sicher nicht der Meister selbst.

hubbs

• bei mir ist halt Vk billiger als TK Cool

Ich hab noch nie was für Scheinwerfer oder Scheiben draufgezahlt trotz SB. Weiß nicht wie die das machen, aber ist so Shocked
    Die kommen bei mir vorbei machen das neue Glas rein und gut ist.
    Hatte beim A3 mal 2 Windschutzscheiben in einer Woche, war auch kein Problem.

hubbs