Geheimtipp Hankook Reifen?

• Ja stimmt, ist aber normal weil sie viel Negativprofil aufweisen!

Die Bloecke haben keinen Halt gegeneinenader da sie weit voneinander weg sind!
    Aber sehr sicherer Reifen wuerd ich sagen.

Natuerlcih nix fuer NurTrockenRacer!

• Vielleicht waren sie bei mir auch so schwammig weil der gute Mann in der Werkstatt 3,8bar Luft reingepresst hat ShockedShocked . Ich habs beim ersten Überholversuch gemerkt als es mich fast von der Straße zog Shocked . Hab danach gleich etwas Luft (auf etwa 2,2) abgelassen. Aber dieses schwammige Gefühl ging irgendwie net ganz weg.

Aber wie gesagt, bei Nässe gibt es denk ich mal nicht viel Reifen die besser sind Nod

• Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
    Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist).

• Der Jimmy und seine Weisheiten am fruehen Morgen Very Happy

Aber gut...kann schon sein!

Ich war auf jeden Fall positiv ueberrascht!

Obwohl mich immer wieder (fast jeden Tag) der Trockengrip
    der S-02 ueberrascht. (Mann ist das GEIL!)

Kann natuerlich auch etwas am 2002er Fahrwerk liegen...zwar etwas gewohnungsbeduerftig aber meiner MEinung nach besser als das 2001er

• venes_c schrieb am Fri, 28 February 2003 08:36

@ jimmy & stocky: ...ist das ein Wettbewerb? Wer postet früher? Very Happy

*kopfschüttel*, schei... wo ist das richtige Smilie dafür. Laughing

Nimm solange den attachment.php?attachmentid=1469oder denattachment.php?attachmentid=1470oder denattachment.php?attachmentid=1471

Bilder

• koppsch.gif
    • ne.gif
    • wat.gif

Grüße
    Jimmy

• Toyo: keine Erfahrungen, aber immer nur sehr gut, oder sehr schlecht gehört

Yokohama AVS: Sehr gut bei Trockenheit, wenig Nässe Grip bei Nässe, aber anscheinend kein Aquaplaning. Vorsicht, weil der Unterschied, von trocken, zu naß-Grip sehr groß ist.

Das sind MEINE Erfahrungen

• Nur nebenbei:

Finger weg von den Fulda.

Ich hab den Carat Extremo mal in nem 4er Golf beim Mitfahren gehört. War zwar extrem "im Rauschzustand von Alkohol" Very Happy , aber das war was, woran ich mich noch sehr gut erinnern konnte. Viiiieeeeeel zu laut. War auf ner 17 oder 18 Zoll Felge montiert und hat ab 90 km/h dermassen gedröhnt, dass ich dachte, der Kater kommt schon... Very Happy

• kenne den toyo proxes t1s - ich glaube so hieß er Confused - den in goodyear f1 optik in 225-40-16 : super bei trockenheit, vergiß ihn bei nässe vom grip her aber kein aquaplaning, fährt sich runter wie radiergummi! also, ähnliche erfahrungen. persönliches gesamturteil: 2, meines erachtens aber kein reifen für den s!

• das würde mich auch interessieren. ich mein: slicks sollten doch eigentlich am längsten halten Wink ... jedenfalls im trockenen.

wie ist das: mehr rillen im profil = weniger laufleistung? mehr slicklike, mehr laufleistung dafür probleme im regen?

ich für meinen teil (mit winter/schlechtwetter-auto) würde eher slickartige reifen Twisted Evil haben wollen, die auch etwas länger laufen! Very Happy

tips???

• Hai
    Vorletztes Jahr den Falken 17"235 - gute Haftung bei mittleren Temperaturen - Hinterräder nach 8000 runter
    Letztes Jahr SP9000 17"235 - für mich nicht fahrbar (schwammig)
    S03 18"255 - braucht etwas länger bis er auf Temperatur ist, aber Grip auf Trocken und Nass bester Kompromiss.
    Ein Kollege hatte neue Falken auf den Safran Biturbo montiert und meinte der beste Reifen den Er je hatte - und Der fährt zügig um die Ecken !

Gruss sharky

• Hab mir jetzt die Bridgestone S03 bestellt bei reifen.com!
    Mal sehen wie das vor sich geht mit der Lieferung!?!?!
    Hab mit Vorkasse bezahlt und noch 2% Skonto bekommen. Very Happy

Wenn die genauso sind wie die S02 mit dem Grip und der Haltbarkeit dann bin ich zufrieden obwohl ich mal was anderes fahren wollte!! Egal, scheint wohl der beste Reifen auf dem S zu sein!?!?!

so long