paar werden es wieder nicht geschafft haben
Bestand an S2000 in Deutschland
-
-
wenn man sich die Preise von gut erhaltenen NSX mit wenig km anschaut und mit dem damaligen neupreis vergleicht, müsste man eigentlich sofort einen neuen NSX bestellen...
-
Ich stand vor fast 25 Jahren vor einem NSX beim Händler, 2 Jahre alt, der sollte 40.000 DM kosten.
-
Den hättest du nehmen sollen .
Das zurückgehende Angebot bei mobile ist mir auch aufgefallen.
Auch ist eine gewisse Preissteigerung zu sehen.
Das mit der NSX- Bestellung ist bestimmt richtig, leider fehlt dazu dem einem oder anderen ein mittelgroßer Lottogewinn. -
der alte nsx ist mit 25 Jahren immer noch gut. Wie oft aber muss man beim neuen in dem Zeitraum den batteriesatz getauscht haben, und gibts den nach 15 Jahren überhaupt noch...
-
Zitat von KBA
Sehr geehrte Frau L,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Für die verzögerte Bearbeitung bitte ich um Verständnis.
Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeugtypen.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2017 hat für die von Ihnen angefragten Typen, einen Bestand ergeben, den Sie bitte der unten aufgeführten Tabelle entnehmen.HSN TSN Bestand 7100 521AAJ 1.635278
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im AuftragDas führt zu einem Gesamtbestand von 1.913 Fahrzeugen zum 1.1.2017.
Im Vergleich dazu:
Gesamtbestand zum 1.1.2016: 1.911 Fahrzeuge
HSN/TSN Anzahl
7100 / 521: 1.633
7100 / AAJ: 278Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermaßen zu erklären:
"Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der
vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen
Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht.
Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden
Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der
Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden
Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."Die Datei im XLS/ODS Format liegt wie immer im ZIP-File. Das muss ich noch nachreichen. Aber den Screenshot gibt es gleich.
Was lesen wir aus diesen Zahlen? Das Facelift-Modell ist unverändert und beim 521er Ursprungs-TSN haben wir sogar einen minimalen Zuwachs. Anscheinend sind es einige leid und melden nicht mehr von Hand zweimal im Jahr ab und an (dann sind sie nicht in der Statistik) sondern nutzen z.B. Saisonkennzeichen. Auch vermute ich, dass wir aktuell mehr S2000 importieren als exportieren. Das scheint die Zahl stabil zu halten, auch wenn es immer mal wieder Totalausfälle gibt.
Viele Grüße,
Nick -
Danke für die Info`s
-
Super...herzlichen Dank für die neue Statistik!
-
Ein Pre-Facelift ist von Italien nach Deutschland umgezogen meiner ist in 2016 in Mailand gekauft worden.
-
Sind auch RHD S2000 in der Statistik ?
-
Sind auch RHD S2000 in der Statistik ?
Da müssen die RHD Besitzer mal in Ihren Fahrzeugschein schauen.
Finden Sie dort
7100 / 521 (S ohne ESP) oder 7100 / AAJ (S mit ESP), dann sind sie Teil der oben genannten Summe. Falls nicht, bin ich an den Zahlen interessiert und hole das dann ASAP nach.Gruß,
Nick -
28.07.2006 7100 AAJ00002 4
Sind wohl dabei so wie ich das sehe obwohl meiner kein VSA oder ESP hat.
-
-1 heute ist einer gestorben am HHR
-
-1 heute ist einer gestorben am HHR
Ich hoffe nur ein S und kein Mensch.
-
Mein S in der Garage ist einer der 278 Fzg.
-
Einer kommt demnächst dazu
-
nur ein s2k
-
http://www.heute.at/life/motor/story/29932769
Dornröschen-Schlaf? Honda verkauft einen nagelneuen S2000
Cabrio-Fans trauern dem Honda S2000 seit seinem Produktionsende im Jahr 2009 nach - doch ein Australier hat es jetzt geschafft, sich einen Neuwagen des japanischen Flitzers kaufen! -
Sehr geehrte Frau L,
vielen Dank für Ihre Rückantwort und Ihr gezeigtes Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand an ausgewählten Fahrzeugtypen.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 01. Januar 2018 hat für die einzelnen Typen einen Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der untenstehenden Tabelle entnehmen.HSN TSN Bestand 7100 521 1.574 7100 AAJ 277
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Das führt zu einem Gesamtbestand von 1.851 Fahrzeugen zum 1.1.2018.Im Vergleich dazu:
Gesamtbestand zum 1.1.2017: 1.913 Fahrzeuge. Vor allem die Anzahl der 521er Modelle sind recht deutlich geschrumpft (ein Minus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr).Viele Grüße,
Nick -
Danke