Hi.
Damit das hier nicht noch zum streit ausartet.....Der Grundgedanke war einfach nur der, das sich ja viele Leute bei Honda-modellen mehr Power untenrum wünschen. Da die Hubraumvergrößerung ein doch recht effizenter weg ist wollte ich das gerne wissen.Wusste jedoch nicht das dadurch auch die Drehzahl auf 8k U/min reduziert werden muss.
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Es gibt 2 Stroker-Kits. 2,2L und 2,3L beide reduzieren aber die max Upm auf 8000. In den USA wird der Motor ses S2000 inzwischen sogar Serie mit 2,2L ausgeliefert. Der hat zwar die gleiche Leistung aber etwas mehr Drehmoment untenrum. |
Hat das 2.2 Liter Modell nicht 250 Ps?
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Das Maximum sind knapp 2,5 Liter in einer Kombination aus 89er Bohrung und 99er Hub. Die Amis bauen sowas. In meinen Augen totaler Wahnsinn was die Kolbengeschwindigkeiten betrifft. |
Eine Hubraumvergrößerung um 0,5 liter ist schon sehr ordentlich!
Eine 89 Bohrung? Was ist den Serie ?? und weiß jemand wie breit dann noch die seitenwände sind?
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Habe den Rumpfmotor ja immer noch im Keller stehen, wäre vielleicht mal ne Idee, nur mit Honda würde es ca. 3300 Euro kosten, wäre mir dann doch ein wenig viel um den Motor auf mehr Hubraum aufzubohren. |
Hmmm wenn endlich mal unsere neue CNC Fräsmaschine kommen würde dann könnt man sowas darauf machen müsste man sich nur noch um die Kolben usw. kümmern!
Freundliche Grüße M.Wimmers