Beiträge von Horst S2000

    Bin auch gespannt, was Honda sagt. Jetzt bei dem etwas kühleren Wetter sind die Pickel weg, aber ich denke ein Cabrio darf man ruhig mal in die Sonne stellen, ohne das man gleich eine Mondlandschaft auf dem Amarturenbrett hat.
    Gruß Horst

    Mein Baby ist Bj 06 .
    Da Clearasil nicht geholfen hat, bin ich gestern zum Händler meines vertauens, er hat ein paar Bilder gemacht und will sich mit der Hondazentrale in Offenbach in Verbindung setzen, mal sehen was dabei raushommt.

    Hallo Moonwalker,
    werden das mit der Zeit immer mehr Dellen?
    Ich werde mal den Winter abwarten und die Sache weiter beobachten.
    Wäre natürlich gut, wenn jemand sagen könnte ob das mehr werden, dann könnte ich mal den Hondahändler meines Vertrauens aufsuchen. In dem Momentanen Status wird der natürlich sagen " alles Normal".
    Gruß Horst

    Hallo Jungs,
    gestern ist mir, ails die Sonne eine bestimmte Position hatte,
    aufgefallen, das mein Amaturenbrett besonders in der Mitte unter der Windschutzscheibe ein paar leichte Dellen hat. Sieht man nur, wenn man ganz genau hinsieht. Ich weiß nun nicht, ob die schon immer dawaren, oder ob sich da, auf Grund des heißen Sommers der Bezug gelößt hat. Hat vielleicht jemand die gleiche Entdeckung gemacht?


    Gruß Horst aus Hamburg

    Das Angebot von Carworld ist natürlich verlockend, und ich sehe eigent lich kein großes Risiko. Auch ich war im Fruhjahr geneigt bei einem ähnlichen Händler in Hamburg- Ahrensburg zu bestellen, aber man sollte bedenken, das solche Händler keine Autos in Zahlung nehmen, also muß man sein altes Auto privat verkaufen, was aber nicht immer nahtlos mit dem Liefertermin des neuen klappt, also heißt das entwerder zwei Autos glechzeitig unterhalten, oder einen gewissen Zeitraum Fahrrad oder Omnibus fahren.
    Meine Erfahrung hier in Hamburg war, das die " normalen Händler " ohne Murren ca 8% gegeben haben und die Überführung übernommen haben. Ich habe auch die Hardtopvorbereitung mit dazubekommen 2 Mechaniker haben ca 1,5 STD daran gearbeite.
    Wenn Du ein Hardtop dazukaufst, muß nämlich die Dachaufnahme ausgewechselt und etwas am Heckscheibenkabel geändert werden.


    Was bei einem Kauf bei einem Vermittler total entfällt ist natürlich die Beratung eines Fachhändlers bei Problemen. Da der S2000 kein 0-8 fünfzehn Auto ist würde ich nicht darauf verzichten.
    Gruß Horst aus Hamburg

    Hallo Sunrider,
    bist Du die 266 nun offen oder geschlossen mit Soft- oder mit Hardttop gefahren?
    Wenn der S2000 bei hoher Geschwindigkeit etwas leicht auf der Hinterachse wird, kann man sich da nicht auch einen Sandsack in den Kofferaum legen, anstatt sich einen Mantaspoiler auf den Kofferaum zu bauen?
    Gruß horst aus Hamburg

    Da ich demnächst dienstlich in der Früh von Hamburg nach Hannover fahren muß und ich morgens gaaanz früh eh nicht offen fahren kann, ohne das mir die Ohren abfrieren, wollte ich mal anfragen, ob es Erkenntnisse darüber gibt, ob der s2000 mit Softtop oder mit Hardtop mehr Topspeed fährt. Ich denke das ich um ca 5:00 Uhr aufbrechen muß und dann die Autobahn zum Vollgasgeben einläd.
    Gruß Horst aus Hamburg

    Hundertprozentig sicher kann man beim draußen parken natürlich nie sein, aber ich habe mir fürs Parken am Flughafen für Kurztrips oder wenn ich zu Veranstaltungen fahre ( Fußball oder ähnlichem) ein Hardtop gekauft, sind halt nur vier Schnellverschlüsse und der S2000 sieht fast wie ein normales Coupe aus, ich finde das beruhigt schon etwas.
    Gruß Horst

    Ich bin von einem Audi A4 mit Boardcomputer, Klimaautomatic usw dieses Frühjahr auf ein S2000 umgestiegen und frage mich nun, wozu ich all die Spielereien überhaubt gebraucht habe.
    Der S2000 ist eigentlich optimal ausgestattet, da ist nix was dich von dem Fahrspaß mit einem genialen Motor ablenken kann.
    Das einzige was ich vermisse wäre eine Information über den Ölzustand, Druckmesser oder Temperaturanzeige, um bei Unregelmäßigkeiten einem kapitalen Motorschaden vorzubeugen.
    Gruß Horst aus Hamburg

    Schreib mal, wie das ausgegangen ist, da Honda Petrick mir versichert hat, das einer ihrer Meister ein geschulter Experte für den S2000 sein soll. wenn die das nicht hinkriegen, ein Lenkrad gerade aufzuseten, wäre das ein schwaches Bild, selbst wenn das Fahrwerk verändert wurde.
    Gruß Horst

    Stellt sich mir die Frage, wie lange hält eigentlich ein S2000 Motor?
    Wenn ich das hier so lese, mache ich mir doch meine Gedanken,
    40.000KM für einen Serienmotor ist doch extrem kurz.
    Ich denke doch, das so ein Motor bei halbwegs normaler Beanspruchung mindestens 100.000 KM machen sollte,
    wenn ich mir aber so die Gebrauchtwagen Anzeigen von den älteren S2000 ansehe, fällt mir auf, das doch viele nach 70- 80.000 km schon den ersten Tauschmotor hinter sich haben.
    Gibt es da Erkenntnisse, woran das liegt?
    Gruß Horst