Hallo Sunrider,
bist Du die 266 nun offen oder geschlossen mit Soft- oder mit Hardttop gefahren?
Wenn der S2000 bei hoher Geschwindigkeit etwas leicht auf der Hinterachse wird, kann man sich da nicht auch einen Sandsack in den Kofferaum legen, anstatt sich einen Mantaspoiler auf den Kofferaum zu bauen?
Gruß horst aus Hamburg
Beiträge von Horst S2000
-
-
Danke für die Einladung, aber das geht leider nicht,
muß anschließend gleich wieder zurück.
Gruß Horst -
S2000 fahren macht Spaß, viel S2000 fahren macht viel Spaß!!!!
-
Da ich demnächst dienstlich in der Früh von Hamburg nach Hannover fahren muß und ich morgens gaaanz früh eh nicht offen fahren kann, ohne das mir die Ohren abfrieren, wollte ich mal anfragen, ob es Erkenntnisse darüber gibt, ob der s2000 mit Softtop oder mit Hardtop mehr Topspeed fährt. Ich denke das ich um ca 5:00 Uhr aufbrechen muß und dann die Autobahn zum Vollgasgeben einläd.
Gruß Horst aus Hamburg -
Häkelklorolle kann, wenn sich die Atüzahl im Darm schlagartig erhöht, und man gerade durch die Pampa fährt, sehr nützlich sein.
-
Hundertprozentig sicher kann man beim draußen parken natürlich nie sein, aber ich habe mir fürs Parken am Flughafen für Kurztrips oder wenn ich zu Veranstaltungen fahre ( Fußball oder ähnlichem) ein Hardtop gekauft, sind halt nur vier Schnellverschlüsse und der S2000 sieht fast wie ein normales Coupe aus, ich finde das beruhigt schon etwas.
Gruß Horst -
Ich bin von einem Audi A4 mit Boardcomputer, Klimaautomatic usw dieses Frühjahr auf ein S2000 umgestiegen und frage mich nun, wozu ich all die Spielereien überhaubt gebraucht habe.
Der S2000 ist eigentlich optimal ausgestattet, da ist nix was dich von dem Fahrspaß mit einem genialen Motor ablenken kann.
Das einzige was ich vermisse wäre eine Information über den Ölzustand, Druckmesser oder Temperaturanzeige, um bei Unregelmäßigkeiten einem kapitalen Motorschaden vorzubeugen.
Gruß Horst aus Hamburg -
Die Kopfstützen sind auch bei uns ab BJ 06 Serie
-
Schreib mal, wie das ausgegangen ist, da Honda Petrick mir versichert hat, das einer ihrer Meister ein geschulter Experte für den S2000 sein soll. wenn die das nicht hinkriegen, ein Lenkrad gerade aufzuseten, wäre das ein schwaches Bild, selbst wenn das Fahrwerk verändert wurde.
Gruß Horst -
Stellt sich mir die Frage, wie lange hält eigentlich ein S2000 Motor?
Wenn ich das hier so lese, mache ich mir doch meine Gedanken,
40.000KM für einen Serienmotor ist doch extrem kurz.
Ich denke doch, das so ein Motor bei halbwegs normaler Beanspruchung mindestens 100.000 KM machen sollte,
wenn ich mir aber so die Gebrauchtwagen Anzeigen von den älteren S2000 ansehe, fällt mir auf, das doch viele nach 70- 80.000 km schon den ersten Tauschmotor hinter sich haben.
Gibt es da Erkenntnisse, woran das liegt?
Gruß Horst -
Hätte auch gerne ein Windschott mit Orginalschriftzug wenns geht mit Beleuchtung,
an wen soll ich mich nun zwecks Bestellung wenden?
Gruß Horst -
Fahr ihn probe, dann weißt Du ob er dezent ist.
Gruß Horst aus Hamburg -
Kann man auich Castrol Formula RS nehmen?
Habe noch ein paar Liter von meinem letzten Wagen?
zumindest zum nacfüllen?
Gruß Horst -
Meiner Beifahrerin ist aufgefallen, das im Beifahrerfußraum der Kardantunnel sehr warm wird, speziell bei längeren Fahrten durch die Stadt, ist das normal?
Gruß Horst -
Ich denke eine der Aufgaben dieses Forums ist es, Erfahrungen mit ( positv oder negativ ) Zubehör und Ersatzteilen hier mitzuteilen, damit wir alle unsere Schlüsse ziehen können.
Wenn nun jemand gleich als Pfennigfuchser angeprangert wird, weil er versucht hat ein günstiges Bauteil zuverwenden finde ich das nicht gut, da der Erfahrungsaustausch darunter leidet.
Gruß Horst -
Nun gibt es auch sparsame S2000 Fahrer,
und manchmal sind die im Zubehör gekauften Teile auch nicht schlechter ,
oder teilweise sogar besser als die Orginalteile.
Vieleicht lag ja tatsächlich ein Einbaufehler vor.
Ich würde den Zubehöhr handel nicht generell verteufeln
Gruß Horst -
Hallo Adernalin,
was sind das für Felgen,
gefallen mir sehr gut?
Gruß Horst -
Ich denke Restbestände des Vorjahresmodelles sind halt immer im Preis runtergestzt,
aber ESP ist, so wie ASB Stand der Technik, und den wolte ich in meinem Honda haben und sollte mich das System nur einmal vor einem Kontakt mit der Leitplanke bewahren, hat sich der Mehrpreis schon gerechnet.
Gruß Horst -
Hi Andy,
herzlich willkommen im Club, ich bin seit Ende April stolzer Besitzer eines S2000 und er begeistert mich mehr als ich gedacht habe. Ich habe bewußt bis zum Jahr 2006 gewartet, um einen mit VSA zu bekommen,
da das Auto, wieDu hier im Forum nachlesen kannst zuweilen ein Eigenleben hat und speziell bei Nässe empfindlich reagiert, ob einen das VSA dagegen bewahrt bleibt abzuwarten. Die Cracks hier im Forum halten es allerdings für Überflüssig.
Die Lautsprecher im Überrollbügel bringen meiner Erfahrung tatsächlich was bis ca. 150- 160, wenn der Sitz so eingestellt ist, das Du mit dem Kopf in Nähe der Kopfstütze bist.
Gruß Horst -
Sunrider,
dann biste wohl die Reeperbahn immer im ersten Gang im VTEC Bereich rauf und runter gefahren!!