Carworld-24 / Neuwagenkauf

  • Hallo S2Kler!


    Erstmal *Daumen hoch* für euer informatives Portal :)



    Mein erster Post hier beginnt schon mit einer Frage an euch.


    Wer von euch hat schon was von http://www.carworld-24.de gehört bzw Erfahrungen gesammelt.


    Anfang nächsten Jahres will ich mir endlich meinen Traum erfüllen und einen neuen S2000 anschaffen.


    Bei Carworld würde er 34.641,20 EUR incl. Hardtop kosten. Dies ist ja weit unter Angeboten von ansässigen Honda Händlern.


    Einen gebrauchten Honda will ich mir nicht so gerne zulegen, weil ich schon oft von Motorschäden gehört habe.


    Ist euerer Meinung nach Carworld ein seriöser Anbieter und ist dieser Preis wirklich unschlagbar?


    Bekommt man beim lizenzierten Hondahändler vielleicht auch ein dementsprechendes Angebot (im Konfigurator von Honda.de gibt er mir 39.365,00 EUR)?


    Die Finanzierung über HondaBank wird dort nur mit 4,9% bei einer Anzahlung von knapp 4000 EUR angeboten. Bei anderen Fahrzeugen von Honda ist eine Ballonfinanzierung möglich (also mit Restbetrag den man dann weiterfinanzieren kann). Dies würde mir natürlich sehr entgegen kommen, da über 600 EUR Rate pro Monat (bei 60 Monaten) schon ziemlich heftig ist.


    Wäre euch über Erfahrungen und Tipps in Sachen Neuwagenkauf sehr dankbar.


    Achja ein Hauptgrund weswegen ich mir einen Neuwagen holen will ist die Honda-Garantie (kann man beim S2000 glaub immer gut gebrauchen :P) und VSA/DBW << :lol:


    Edit:


    Könnt ihr mir vielleicht noch die Auskunft geben ob Custom Veränderungen ab Werk möglich sind (z.B. von Veilside oder die in Honda USA von Werk aus erhältlichen Heck-Spoiler und Frontlippe) - eigentlich hat ja jeder Autohersteller eine eigene "Tuning" Abteilung?

  • Hi :D


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Was die Preise für S2000 anbelangt...
    Ich würd eher bei deinen Händlern mal konkret nachfragen / verhandeln, ich hab damals meine S beim Honda-Händler für ca. 32.000EUR gekauft, dazu hat der Händler mein altes Auto für 11.000 EUR in Zahlung genommen, dessen Schwacke-Preis lag übrigens nur bei 7.000 EUR. ;)


    Ergo gezahlt 28.000 für nen Neuwagen in Wunschfarbe mit 1 Woche Lieferzeit.


    Ein Hardtop brauchst du bei der S nicht wirklich... nice to have, aber das Softtop ist absolut wintertauglich! Ich selbst fahre 365/Jahr und hatte nie Probleme mit dem Verdeck im Winter. Das Geld für das Hardtop würde ich eher für Dinge wie Fahrwerk, Auspuff, Sound, Intake ausgeben....



    Hardtop .... dannn ist es ja garkein Roadster mehr .... :lol: :lol: :lol:

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Wie ich euren Posts entnehmen kann ist also ein Rabatt von 10-14% "locker" drin. Das stimmt mich doch positiv :)


    Habe vor mir den S2000 im/auf März zu holen (da dies ja noch nicht Sommer ist dürften die von euch angesprochenen Rabatte ja drin sein).


    Ist vielleicht grad noch jemand im Forum unterwegs der sich mit den Modalitäten der Honda-Bank auskennt (Balonfinanzierung etc), denn ~6xx EUR pro Monat wären zwar kein großes Problem aber eine Rate um die 4XX EUR doch sehr angenehmer :roll: (10% vom VK als Anzahlung versteht sich ja glaub überall als "Normal")


    Edit:


    Hast mich überzeugt Hardtop muss glaub wirklich nicht sein, dann lieber ein dezenter Spoiler und Frontlippe oder noch 18" Felgen*fg*.


    Ahja hat man die Chance sowas als Sonderzubehör beim Hondahändler zu bestellen oder geht wirklich nur das, was im Online-Konfigurator möglich ist (sprich Farbe der Sitze und Hardtop)?

  • Zumindest bei dem Link ist das aber ein 2005´er Modell (ohne ESP)... sollte man evtl. auch mit in die Kalkulation einbeziehen.
    Es kann durchaus sein, dass für das Modelljahr 2006 (mit ESP) die Versicherungseinstufung ab nächstes Jahr einige Klassen unter dem der "älteren" Modelljahre liegen könnte/wird. Und das macht über die Jahre dann auch mal schnell ein paar Tausend Euro aus

  • Hallo Zoee,


    also ich will Deinen Optimismus nicht bremsen, aber ein Rabatt jenseits der 10% auf den Neuwagenpreis ist eher die Außnahme. Bei mir war es bisher jedes mal eine harte Verhandlung mit vielen Vergleichsangeboten! Das es Mitte 2005 bis Anfang 2006 evtl. etwas leichter war, relativ viel Rabatt zu bekommen, lag sicherlich an der Modellpflegevariante des S'Bj2006 mit Stabilitätssystem, denn die Händler müssen die "alten" Modelle ja noch los werden und möglicherweise hat Handa da auch etwas gesponsort. Daher glabe ich, das der Rabatt auf das aktuelle Modell eher bescheiden ausfällt, zumal die Händler-Marge bei dem S2000 prozentual wesentlich kleiner ist, als z. B. beim Civic oder beim Accord. Der Händler ist also viel schneller im "roten" Bereich.
    Wenn Du das neue Modell kaufen willst, vergewissere Dich genau, dass es auch wirklich die Modellvariante 2006 ist! :!:
    Der S2000 von carworld-24 ist zumindest dem Bild nach nicht die 2006'er Variante (Felgen vom Bj. 2004-2005), allerdings steht VSA in der Ausstattungsliste?!? :roll:
    Das Angebot von Wilde ist aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls ein 2005'er Modell ohne VSA und außerdem noch ein Re-Import! Bei Re-Import-Modellen kann es zudem noch generelle Ausstattungsunterschiede geben zur Honda-Deutschland Variante und es kann sein, dass man mit einem Re-Import nicht so gerne gesehen ist beim Vertragshändler, sozusagen Kunde zweiter Klasse mit Nachteilen bei Kulanzanträgen oder Garantiefällen nach Ermessensbeurteilung. Ich würde keinen Re-Import kaufen, zudem meist auch keine Wahlmöglichkeiten bestehen bezügl. Farbe u. Ausstattung.


    Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verunsichert, das sollte Dich keinesfalls von Deinem Vorhaben abbringen, der S2000 ist ein einzigartiger Sportwagen! 8)


    Gruß Roland

  • hallo,


    ich hab meinen neuen (keine tageszulassung) 06er S2000 auf Bestellung für unter 30.000,- € bekommen.
    Guck mal hier und schick denen mal ne mail: http://neuwagenschnaeppchen.de/


    Die vermitteln dich an einen Honda Händler in Deutschland. Der nimmt zwar deinen alten nicht Inzahlung, aber dafür ist der neue sehr günstig.

  • Dort steht:


    "Info: Um die Verkaufspreise auf dem Neuwagen-Markt hoch zu halten, dürfen derzeit alle Honda-Vertragshändler keine Neuwagen mehr über das Internet-Geschäft verkaufen"


    Also denke ich mal ne Anweisung von Honda....Hmm...da müsste man man die Wettbewerbshüter einschalten...


    ich frage mich nur warum die händler vor ort nicht auch so einen preis machen können? ok denke sie wollen auch von was leben aber scheinbar ist noch reichlich marge drin.


    hab mir mal den neuen civic angeschaut...der preis geht in voll ausstattung schon über 30keuro und nach einschätzung finde ich es aufgrund material und ausstattungsdetails recht teuer..

  • Also den neuen Civic über 30.000€ kann ich mir vorstellen ausser dein Händler verlangt 25% MwSt.


    Der teuerste ist der 2.2CDTI Executive und da ist schon fast alles drin.


    Also mit Leder, Navigationssystem, Rückfahrkamera komm ich knapp auf 30.000€.

  • Zitat

    Original von Integra
    Der teuerste ist der 2.2CDTI Executive und da ist schon fast alles drin.
    Also mit Leder, Navigationssystem, Rückfahrkamera komm ich knapp auf 30.000€.


    ähm.da sind aber noch nicht 750 euro partikelfilter und ca. 500 euro die "nette" überführung drin. das sind zusammen eben mal fix. 1250 euro. nach honda webseite liegst du dann bei 30210 ohne rückfahrkamera ;-)


    im "super" paket mit:
    + INTERIEUR PAKET DE LUX (rückfahrkamera, einstiegsleisten, fußraumbeleuchtung)
    + 18 "
    sind das glatt: 32862 euro


    ok.ok. bleib ich mal auf dem teppich mit dem zubehör wahn ;-)

  • Zitat

    Original von mäc
    ich frage mich nur warum die händler vor ort nicht auch so einen preis machen können? ok denke sie wollen auch von was leben aber scheinbar ist noch reichlich marge drin.


    die internethändler brauchen keine verkäufer , keinen showroom, keine vorführfahrzeuge usw. usw...... alles klar?! :roll: ;)


    wenn dann ein gut vorbereiteter kunde kommt, der nicht mehr beraten werden muss und nur noch über den preis kauft, dann kann der händler solche einen kunden auch mal vom markt nehmen, ohne auf seine normalkalkulation zu achten. ein bißchen was bleibt noch und es sind werkstattaufträge zu erwarten! :nod:

  • Das Angebot von Carworld ist natürlich verlockend, und ich sehe eigent lich kein großes Risiko. Auch ich war im Fruhjahr geneigt bei einem ähnlichen Händler in Hamburg- Ahrensburg zu bestellen, aber man sollte bedenken, das solche Händler keine Autos in Zahlung nehmen, also muß man sein altes Auto privat verkaufen, was aber nicht immer nahtlos mit dem Liefertermin des neuen klappt, also heißt das entwerder zwei Autos glechzeitig unterhalten, oder einen gewissen Zeitraum Fahrrad oder Omnibus fahren.
    Meine Erfahrung hier in Hamburg war, das die " normalen Händler " ohne Murren ca 8% gegeben haben und die Überführung übernommen haben. Ich habe auch die Hardtopvorbereitung mit dazubekommen 2 Mechaniker haben ca 1,5 STD daran gearbeite.
    Wenn Du ein Hardtop dazukaufst, muß nämlich die Dachaufnahme ausgewechselt und etwas am Heckscheibenkabel geändert werden.


    Was bei einem Kauf bei einem Vermittler total entfällt ist natürlich die Beratung eines Fachhändlers bei Problemen. Da der S2000 kein 0-8 fünfzehn Auto ist würde ich nicht darauf verzichten.
    Gruß Horst aus Hamburg

  • Also mit meinem "alten" Auto hab ich kein Problem, da es ein Geschäftwagen ist der ganz normal Anfang 2007 ausläuft (leider erst zu dem Zeitpunkt - naja noch ein paar Monate von meinem S2000 träumen ^^)


    Nochmal vielen Dank für eure Tipps.


    Werde Anfang nächsten Jahres erstmal gemütlich alle Honda-Händler in der Nähe abklappern und mir Angebote erstellen lassen (ganz klar mit der Aussage: "Ich bin max. 2 mal bei Ihnen. 1 mal wegen dem Angebot und eventuell wenn der Preis stimmt um ihn bei Ihnen zu bestellen" :lol:)


    Sollte dann immer noch ein großer Unterschied sein werde ich Carworld und Co. nochmal genauer unter die Lupe nehmen (und in den Vertragsunterlagen explizit auf MJ06 achten).


    ---


    Habe noch eine Frage an euch wegen dem MJ. Wird MJ07 erst gegen April rauskommen und sind schon Veränderungen bekannt? (Hab im dem S2000 History Beitrag leider nix dazu gefunden)

  • naja,wenn du 2007 deinen S kaufst, dann nimm am besten ein 11/2006 model...vorausgesetzt natürlich das entspricht deiner wunschfarbe! ich wollte kein "esp"..wollte noch n männerauto..hab ihn mir dann märz 06 ein 11/2005 modell gekauft, keine lieferzeit (ok, gut...ne woche *g*) und hab 29.000€ gezahlt..allerdings hab ich das geld auch hingelegt :)


    p.s: neuwagen..versteht sich von selbst :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Also ich wollte ihn im Dezember kaufen wegen der MwSt.-Erhöhung im Januar :x


    Warum meinst du speziell einen 11/2006?


    Edit: Hast du dir deinen S bei nem normalen Händler vor Ort geholt?