Beiträge von walter_s

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    Original von AndyAP1
    werde ich nächste Woche sehen:
    1. Kompressionsmessung + Druckmessung und Referenz Vergleichsmessung mit dem S2000 3/2007 vom Cheffe
    vielleicht ist mein Motor ja grundsätzliche eine Gurke :roll:

    sollten die Werte ca. übereinstimmen dann folgt:
    2.Toda Header + Catback Eingangsmessung
    3. Headerwechsel auf Stock OEM dann Ausgangsmessung - sollte diese schlechter ausfallen wieder zurück auf Toda Header 8o :roll:

    eDyno + Maha Run

    http://www.insoric.ch

    Ist doch eine plausible Vorgehensweise, über ein Posten Deiner Ergebnisse würd ich mich freuen.

    Ich habe Leistungsmessungen immer bei Tunern durchführen lassen die nicht für die Umbauten verantwortlich waren.
    Hat sich bewährt.

    Schöner Vergleich in der sport auto zwischen 4C und Elise Clubracer.

    Noch schöner das Porsche sich geweigert hat einen Cayman als Testkandidat zur Verfügung zu stellen :lol: Man will unter sich bleiben :D

    Ist ein S mit 183.000 den der Besitzer mit 163.000 gekauft hat.....

    Würde ich nie machen, der Vorbesitzer wär mir das wichtigste beim S Kauf...... den kannst hier nicht beurteilen, zumindest nicht die 163.000.

    Die von Jan erwähnten Schwachstellen musst bei der Laufleistung alle einplanen....

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    Original von bpaspi
    "Scheisse" hast Du ja schon verwendet, dann kannst Du nun ja auch "Arschloch" zu mir sagen.

    Wenn Du meinst.

    Die Hitze, hier im Biergarten wollten sich auch Grad ein paar prügeln wegen Blick auf Fußball....

    Cool down :)

    Habt doch beide recht, aber die Sprüche passen nicht zu Euch.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Also ich verlass' mich da ganz bestimmt nicht mehr auf irgendwelche Werbesprüche / Teile von Firmen aus den USA. Sorry, aber da habe ich nun zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sprüche klopfen und Show abziehen können sie ja. Aber nehmt's mir nicht übel - ich verlasse mich zukünftig nur noch auf deutsche Teile…

    Ich hab heute einen Katalog von GKN durchgesehen, da gibt es jede Menge Gelenke. Vielleicht ist da ja was passendes für den S2000 dabei. Ich werde am WE mal die Flansche und die Verzahnung messen.

    Das ist leider Fakt, in US zählt der Vertriebler, nicht der Entwickler / Ingenieur......

    Ich kann eigentlich nur zu jungen Gebrauchtteilen raten was AW betrifft.

    Zitat

    Original von Feiny

    Habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehabt. Einmal hat es sogar gereicht diese nachzuziehen. Ganz komische Sache. Die Spannung im Material scheint sich auf die Felge zu übertragen und diese "Singt" dann in form von Knistern ab und zu. Beim Aktuellen Auto habe ich da gar nichts mehr unternommen… mitterlweile höre ich es gar nicht mehr :D

    Noch cooler wäre es statt den von Dir seitenlang empfohlenen Alu Nüssen solche aus Stahl zu nehmen.
    Die Spannung im Material überträgt sich auf die Felge, oh la la sehr esoterisch.....

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    Original von Los Eblos


    Armer alter Mann. :twisted: So lange hier im Forum nichts lesen müssen, dass Du nun völlig aus der Übung bist? :P


    Andeuten und verschwinden? Bitte Denkfehler in Summe benennen. Danke.

    Keine Zeit...

    Sorry das aufarbeiten ist viel.

    Ich gebe mir Mühe in den nächsten Tagen... Ehrenwort :)

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    Original von photo-S
    ich habe da jetzt irgendwo den Faden verloren..

    welche Temperatur hat das Wasser "mindestens" mit dem oem-Kühler und oem-Thermostat? (also unter Last gefahren, aber nicht 20min Vollgas)

    uncle schreibt was von 90 und orca spricht von 90, aber der Thermostat macht bei 80 auf?
    mit besserem Radiator und 70er Thermostat geht die Temp hingegen dann auf 80 runter?

    warum nicht 80/70 Grad, also das minimal mögliche? :_?

    Das macht kein Hersteller, weil mehr Abgase und mehr Verbrauch.
    Die modernen Autos haben Thermostaten die last- und Temperatur geregelt sind.
    Wenig Last sehr heisse Maschine, viel Last runterkühlen.

    Sind übrigens alles Erkenntnisse die man nach 1 min Google rauschenden kann, daher verstehe ich manchmal diese technische Desorientiertheit hier nicht....

    Danke für die Klarstellung ein Thermostat dient der Regulation, das ist kein 0/1 Element. Nur einer der vielen Denkfehler hier in dem Thread. Aber ehrlich gesagt ist das sooooooviel zu lesen :(

    Schon mal zu diesem Thema, da meine Pointe nun kaputt ist.....
    Ein O/W Wärmetauscher hat feine Kanäle auf der einen Seite Bis zu 10 bar, auf der anderen 1+... Da reichen Haarrisse im Material und das Wasser ist im Öl oder anders rum.
    So und jetzt raus und später mehr aus Theorie und Praxis ;) ;)

    Ich habe immer mehr den Eindruck das Vettel der Weltmeister des Auspuff war. Ohne diesen Groundeffekt scheint er alles andere als unbesiegbar....

    Rosberg war wirklich Weltklasse.... Respekt.