Formel1 2012

  • freue mich jedenfalls schon aufs früeh aufstehen am sonntag! suzuka ist immer ein geiles rennen und wie der kamui "kamikaze" kobayashi liebevoll auch "köbu" genannt (wohl eher für die schweizer) in einer tageszeitung erwähnt hat: in suzuka sieht man wer eier hat :)


    haha vielleicht ist dem einen oder anderen noch das rennen in erinnerung wo er sich dauernd mit qualmenden reifen am kurven eingang reingebremst hat, kurzer kontakt räder an räder und vorbei war er..


    glaube von startplatz 15 auf 6 oder so.


    man kann also überholen auch ohne drs :)

  • Habe auch gerade gelesen, dass Schumi aufhört. Ich kann es nachvollziehen, finde es aber trotzdem schade, dass er nach dem Comeback keinen einzigen Sieg feiern konnte. Hätte ich ihm gegönnt.


    Bezüglich Strecke in Griechenland habe ich gedacht: Ja ist denn schon wieder der 1. April ?

  • Zitat

    Original von MB 23
    Habe auch gerade gelesen, dass Schumi aufhört. Ich kann es nachvollziehen, finde es aber trotzdem schade, dass er nach dem Comeback keinen einzigen Sieg feiern konnte. Hätte ich ihm gegönnt.


    Bezüglich Strecke in Griechenland habe ich gedacht: Ja ist denn schon wieder der 1. April ?


    :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Michael Schuhmacher ist nach seinem Rücktritt für mich einer der größten Rennfahrer aller Zeiten gewesen. Er hätte nur nicht nochmal in der F1 anfangen sollen.


    Wenn er danach, wie andere Rennlegenden, mal Le Mans oder durch Gastauftritte
    in anderen Rennserien absolviert hätte, wäre er für mich auch einer der größten Rennfahrer geblieben.


    Jetzt finde ich ihn eher peinlich und Geldgeil
    ( wieviel Kohle braucht er denn noch ??? )


    Uwe

  • Ja, Uwe, "in Würde alteren" sieht anders aus. Das geht jetzt fast schon in Richtung Rex Gildo :?
    Mittlerweile erkennt er auch nicht mehr eigene Fehler. Er will nur noch aus reiner Sucht F1 fahren, weil er ansonsten nichts mit sich anfangen kann.
    Einerseits imposant und verständlich für einen, der das ein Leben lang gemacht hat, aber andererseits auch bedauernswert :(


    Gruß
    Markus

  • Hai


    Ging leider in die Hose M Schu sein Comeback .Wegen der Kohle hat der doch nicht mehr Fahren müssen. Der wollte halt wieder F 1 fahren .Wie wir halt gerne s 2000 fahren . ;)Norbert konnte halt nicht genug überzeugungs Arbeit bei Ron Dennis vor jahren leisten .So bot es sich wohl an vor 3 Jahren für ein reines Stern Team zu starten .
    Sieben Titel sind schon ne Marke .und mit 41 ist man(n) doch nicht alt .
    Markus der Rex Gildo der F 1 ist ja wohl Mansell .


    Was hat Vettel den angestellt das er Verwarnt wurde :_?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • herzinfarktgefahr für mich ! :) koooobaaaayaaaaashi !!!!
    schade das sich der perez nicht gedulden konnte.. wäre ja schneller gewesen als der hamilton wie er ja schon beim ersten überholmanöver gezeigt hat. :) immer dieses übereilte agieren :( schade. wären viele punkte für die teamwertung drin gelegen.


    keine ahnung wie das rennen in den augen eines neutralen f1 fans war.. für mich wars echt nervenaufreibend...


    und der vettel holt den titel.. der ferrari ist einfach das schlechtere auto auf den nächsten 5 strecken.


    spannung is back :)

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ja, Uwe, "in Würde alteren" sieht anders aus. Das geht jetzt fast schon in Richtung Rex Gildo :?
    Mittlerweile erkennt er auch nicht mehr eigene Fehler. Er will nur noch aus reiner Sucht F1 fahren, weil er ansonsten nichts mit sich anfangen kann.
    Einerseits imposant und verständlich für einen, der das ein Leben lang gemacht hat, aber andererseits auch bedauernswert :(


    Gruß
    Markus


    Markus, ich glaub der Michael Schuhmacher ist schon sehr hinter der Kohle her.
    Aus den Print Medien war ja zu entnehmen, das er sich für einen neuen Vertrag
    unter Anderem auch zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte, was die Kohle angeht.


    Und auch, wenn er er ein Benzin Junkie ist, kann ich meine Sucht befriedigen.
    Der hat doch soviel auf der "hohen Kante" das er sich den Nürburgring für Monate, wenn nicht Jahre komplett mieten kann. Dann 20 schöne Morgan
    Threewheeler kaufen, Freunde einladen und Spaß haben :D

  • Suzuka-GP war wieder mal klasse.
    Hat mich sehr für Kobayashi gefreut :thumbup:
    Wie ist denn Perez abgeflogen? (ist genau in einer RTL-Werbepause passiert)


    Massa bleibt mir ein Rätsel. Nur dann, wenn es um Vertragsverlängerung geht ist er richtig gut; schnell und fehlerfrei und den Rest des Jahres zeigt er sich drittklassig.


    Als Teamchef hätte ich anfang der Saison Grosjean unter Vertrag genommen. Der hat mir die ersten Rennen richtig gut gefallen.
    Aber mittlerweile glaube ich, der ist echt zu dumm für F1 :?


    Gruß
    Markus

  • Yupp, der Perez war leider zu ungeduldig und wollte sofort an Hamilton vorbei. Dabei war Perez so viel schneller, der hätte es locker ein 2. Mal geschafft. Genau wie im 2. Rennen der Saison (glaube ich), wo er fast den Alonso vorne bekommen hätte, aber dann doch noch ins Kies gefahren ist. Mann, wäre das geil gewesen.


    Ich freue mich auch auf Sauber. Aber auch auf Perez, wenn er nächstes Jahr in einem 1. klassigen Team fährt. Wird vermutlich nicht sofort auf Augenhöhe mit Button sein, aber dennoch sicher die extremst geilere Show liefern. Das ist die Klasse Fahrer, die mit Eiern in der Hose fährt, mal was riskieren und auf Attacke fahren. In dieser Klasse fahren meiner Ansicht nach weniger als eine Handvoll Fahrer aktuell. Grosjean meine ich nicht, der fährt einfach nur dumm.


    Schumi war doch damals (damals, nicht heute!) auch so. Auf Teufel komm raus vorbei da, und wenn es sein muss, eben mit der Brechstange. Ging ein paar Mal in die Hose, aber oft auch eben gut. Heute fährt er, und der Großteil des Feldes nur noch auf Sicherheit. Wobei auch Schumi in den 3 Jahren das ein oder andere Mal den miesen Dreckssack rausgeholt hat.


    Perez erinnert mich ein wenig an die alten Zeiten.

  • ja werde wohl auch als sauber fan immer ein auge auf perez haben. und ganz ehrlich es gibt 2 dinge die mich diese saison wirklich freuen...


    das "mein" team auch endlich einmal erfolge einfahren kann.. war auch lange jahre sauber fan als man selten über die plätze 12 rauskam.. und da gabs nur bis zum 6. rang punkte :)


    und das zweite ist, dass auch hier im forum einige nun freude an sauber und den fahrern haben :) find ich klasse..


    sauber wird noch voll angreifen! neue aerodynamik pakete etc. das noch so gute quali's wie spa oder suzuka drin liegen wage ich zu bezweifeln.. aber in den rennen liegt noch was drin! williams schaue ich in der konstrukteurswertung als geschlagen an. auf force india muss man aufpassen und mercedes sollte man langsam ins visier nehmen.


    ohne den doppelausfall in spa (danke grosjean) und die teils übermütigen aktionen der fahrer wäre mercedes wohl schon arg in bedrängnis.


    geht ja leider um x-millionen dollar/euro/franken.. und die kann sauber sehr gut brauchen. perez wird seinen millionen sponsor mitnehmen zu mclaren.


    am weekend gehts ja bereits weiter.. wie ein schweizer politiker einmal sagte: "freude herrscht" :)

  • Schumacher war mal ein ausgezeichneter Fahrer der vor allem durch seinen Arbeitseifer große Erfolge gefeiert hat.
    Nach seinem Comeback konnte er den Mercedes wegen mangelnder Testmöglichkeiten nicht verbessern und so hinbringen, daß ihm das Auto liegt. Dafür hatte man ihn eigentlich geholt.
    Zu seinem Leidwesen hatte er auch noch einen Fahrer, der ihm vertraglich gleichgestellt war, ihm eigentlich etwas beibringen sollte aber in 3 Jahren das Duell gegen ihn verloren hat.


    Das hier weder Schumacher noch lust hatte sich das weiter anzutun und auch Mercedes nicht mehr länger zusehen wollte (vor allem auch wegen des hohen Gehalts) hat man sich geeinigt den Vertrag nicht zu verlängern.


    Er hatte etwas spezielles an sich als er 2006 aufgehört hat. Jetzt sieht man, daß er auch nur ein Fahrer wie jeder andere ist der Schwierigkeiten hat wenn mal was nicht passt. Das Auto war ja an sich nicht schlecht wie man an den Ergebnissen von Rosberg sieht. Und der ist meiner Meinung nach besseres Mittelmaß. Einen gefallen hat er sich damit sicher keinen getan auch wenn es vieler seiner Fans nicht wahr haben wollen oder können.


    Etwas positives hat es dennoch: Perez bekommt die Chance für ein Topteam zu fahren und Sauber kann ein neues vielleicht großes Talent in die Formel 1 bringen wie sie es schon öfters getan haben.