Umfrage zur Zuverlässigkeit des S

  • Moinsen!


    Angeregt durch einen Beitrag im "Marktplatzbereich" würde mich mal interessieren, wer welche Defekte bei welcher Laufleistung schon hatte. Auch wenn Ihr keine Defekte hattet, bitte ich um Antwort, damit das einigermaßen representativ ist.


    Am besten nutzt Ihr wegen der Übersichtlichkeit die folgende Aufstellung. Ich fange mal an:


    :)


    Erstzulassung: 02/2007
    Fahrzeug gekauft mit: 0 KM (neu)
    KM-Stand heute: 78.000 KM
    Fahrprofil: Keine Rennstrecke, eher defensiv
    Defekte bisher: Eine defekte Glühbirne im Armaturenbrett (Garantie)


    Alex :)


    Tante Edit: Ich habe als zusätzliches Merkmal zu den KM noch "Fahrzeug gekauft mit xxx KM" mit aufgenommen, da nicht jeder den S neu gekauft hat.

  • Erstzulassung: 10/2006
    KM-Stand bis Verkauf: 86000 KM
    Fahrprofil: Keine Rennstrecke, aber häufiger VTEC - Einsatz
    Defekte: Kardanwelle/ Lambdasonde Katalysator/Batterie/Kupplung




    Erstzulassung: 04/2004
    KM-Stand heute: 89000 KM
    Fahrprofil: Keine Rennstrecke, eher defensiv
    Defekte bisher: Eine defekte Glühbirne in der Mittelkonsole/Armaturenbrett

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • BJ 2005 und Erstzulassung 02/2006


    KM-Stand heute: 194.000 KM
    Fahrprofil: Rennstrecke, Slalom, Bergrennen, Drift, Pässe, Schwarzwald usw. (in der Regel alle 4000km Reifenwechseln)
    Defekte bisher: Alternator, KAT, Anlasser, Klopfsensor, Radlager hinten links

  • Erstzulassung: 08/2006
    KM-Stand heute: 98000 KM
    Fahrprofil: keine Rennstrecke, sehr viel Vtec und Sauerland touren
    Defekte bisher: rasselnder kat bei 94tkm. Zündkerzenschacht dichtung am ventildeckel undicht 89tkm (kosten 35€)


    Läuft wie ne 1 :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • EZ: 02/2009
    km-Stand: 54.000 (Update 09/2020: 75.000)
    Fahrprofil: Saisonkennzeichen 03-11, reines Schönwetterfahrzeug, keine Rennstrecke, quasi keine Autobahn, Landstrassen mit VTEC-Einsatz, viel Schwäbische Alb, Schwarzwald, Allgäu, Voralpen
    Wartung gemäß Plan
    Defekte: keine
    Ölverbrauch: null

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo70 () aus folgendem Grund: update

  • Hai


    erster S kleines Facelift 2002 er verkauft mit 45000 km Gebaut in Tochigi :)
    Defekte : Beide Antriebswellen bei ca 40000 km erneuert Garantie


    zweiter S 2000 05 er Baujahr großes Facelift
    Km stand 91000 km gebaut in Suzuka :-|
    rechte Türverkleidung faltig auf Garantie ern , Verdeck auf Garantie nach bekannten scheuer stellen am Verdeckgestänge ern ,Lager Spannrolle Keilripenriemen erneuert


    Fahrprofil: Keine Rennstrecke, sehr oft VTEC Landstrassen ,Autobahn wird gemieden wenn es geht

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • BJ: 2007
    Erstzulassung: 06/2008
    Fahrzeug gekauft mit: 18 Km (neu)
    Km-Stand heute: 48.000 Km
    Fahrprofil: reinen Sommerbetrieb meistens Schönwetter, keine Rennstrecke aber 50% VTEC Km, Pässe, Schwarzwald und kurvenreiche Landstrassen, davon: 20% Cruisen inkl. Autobahn, 15% Warmfahrphasen, 15% stop & go Betrieb wegen Holländern mit fahrenden Wohnzimmern auf Pässen.
    Defekte bisher:
    - Glühbirne hinter Startknopf seit kauf defekt "Who cares?".
    - Verdeck Spanngummis ausgeleiert und bekannte Scheuerstellen.
    - 1x sandgestrahlte Windschutzscheibe ersetzt.
    - 3te Starter Batterie (zu hoher Standby Stromverbrauch).

  • Servus!



    EZ: 05/2000
    Ich bin der dritte Halter, seit 2011 in meinem Besitz


    km-Stand: 220.000 und a paar Zerquetschte/damals gekauft mit ca. 100.000 km
    Fahrprofil: die Landstraßen des schönen Altmühltal, natürlich mit ausgiebig VTEC :D aber auch öfter mal die Autobahn, keine Rennstrecke


    Defekte: Außer Verschleiß keine, erster Motor!!

  • Erstzulassung: 05/2003
    KM-Stand heute: 89900 KM
    Fahrprofil: Keine Rennstrecke, eher defensiv
    Defekte bisher: 80.000 km Fensterheber Fahrerseite (bin Kettenraucher :lol:)
    84.000 Kat ( aufgesetzt und hat gerasselt) 85.000 km Anlasser hat sich aber selber geheilt.
    86.000 Radlager hinten Fahrerseite inclusive Nabe ersetzt, 89.000 Kettenspannerproblem durch Anpassung des Öl ausgemerzt 8)


    Sonst alles chic

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Erstzulassung: 05/2004
    Fahrzeug gekauft mit: 17.000 KM (2. Besitzer)
    KM-Stand heute: 26.000 KM
    Fahrprofil: Sportliche Ausfahrten durchs Gebirge. Gerne auch gemütlich, aber wozu hat man denn sonst ein so sportliches Auto? Nur im Sommer + Schönwetter. Steht immer in der Garage.
    Defekte bisher: Keine


    Weiß nicht ob ich bei meinem KM-Stand viel dazu beitragen kann :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Servus,


    Erstzulassung: 04/2006 MY2005
    Fahrzeug gekauft mit: 0 KM
    KM-Stand heute: 65.000 KM
    Fahrprofil: nur noch Hausstrecke im Bayer. Wald - da darf er dann gerne alles geben ...
    Ölverbrauch ca. 0,2-0,3 l/1000km


    Defekte bisher:


    1. Knacken beim Anfahren nach etwa 30 tkm. Mit reinigen und höherem Anzugsmoment während der Garantie ohne Kosten gelöst.
    2. Vibrationen aus den Antriebswellen bei etwa 45 tkm mit Spacer gelöst.
    3. Anlasser spurt nach etwa 50 tkm nicht immer geräuschlos aus. Mit einem Gebrauchten für 90 Euro gelöst.


    Wenn ich das so überschlage hatte ich bisher Reparaturkosten ~200 Euro :] Und wenn ich daran denke, was das Auto an Belastung sieht, ist das einfach nur sensationell :thumbup:

  • Erstzulassung: 06/2002
    Fahrzeug gekauft mit: 62TKM
    KM-Stand heute: 114800 KM
    Fahrprofil: Keine Rennstrecke und sonst nach lust und laune, reiner sommerbetrieb
    Defekte bisher:
    - Verdeck - riss an bekannter stelle
    - Diff(hatte auf einmal das weinende Geräusch) - beim ausbau wurde keine Defekt festgestellt. trotzdem alle Lager und den Final Drive gleich auf 4.44 getauscht
    - Klima, hab irgendwo die komplette kühlflüssigkeit im Motorraum verloren. Wird wohl irgendwo ein Leck sein. Da ich die Klima aber nie benütze is mir das egal :D

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • EZ 05/2001
    Gekauft mit 84TKM 8/2010
    KM Stand aktuell : 242 TKM
    Fahrprofil : 2-3 Trackdays pro Jahr. 10er Karte Nürburgring. täglich zur Arbeitfahren. Winterbetrieb. Auch viel Autobahn mit hohen Drehzahlen. Pässetouren.
    Öltempanzeige ist vorhanden und wird auch beachtet.


    Defekte bisher :


    1. Map Sensor
    2. Kardanwelle getauscht wg. Spiel. ca 160 TKM
    3. Schleifring vom Lenkrad / Servolenkung ca. 210TKM.
    4. Motor bei 197TKM (Pleuelabriss mglw. wg. verschalten)
    5. Getriebe bei 180 TKM (nach Fahrt auf der Nordschleife ging der 6. nicht mehr rein.)
    6. Kupplung getauscht in 2012
    7. Dach getauscht in 2016
    8. Klima defekt bei ca. 230 TKM.
    9. 2x Windschutzscheibe.


    Alle Bremszangen getauscht in 2015 allerdings nur vorbeugend nicht aufgrund eines Defekts.


    6 Jahre Spaß und wenn wir nicht crashen, folgen wir der Sonne bis der TüV uns scheidet. :)