Kein Kotflügel vorne und hinten sind Aerodynamisch aber dann wieder nicht so gut.
Projekt: Alles ueberfluessige Gewicht muss weg
-
-
Stimmt, macht aber nix.
Wird nachher quasi nur auf Rennstrecken bewegt wo man max 210/220 fährt -
Denke das Ziel ist sowieso nicht ein super schnellen S2000 zu bauen sondern eher einen ultimativ spaßiges und agiles Fahrzeug.
Go for it
-
Wie sieht das dann mit gewichtsverteilung aus? Wird der nicht etwas kopflastig?
Gewicht müsste ja noch einiges entfallen müssen. Die ganzen js racing etc rennfahrzeuge haben ja unter 1000kg... -
Ja klar, so ca 60 kg könnten so noch weg, wird auch gemacht, ich hab ja ein S2000 Rennauto, der wiegt knapp über 1000kg, aber weniger geht nicht ohne dann zb deb hinteren Hilfsrahmen aus Alu zu bauen oder die ganze Aufhängung, die sackschwer ist.
Da der Motor hinter der VA sitzt ist macht das nicht viel aus mit der Gewichtsverteilung. Zudem später in fetter Flügel draufkommt.
-
So, fast fertig
-
Sieht nach 945 kg aus
-
Sieht nach 945 kg aus
In dem Fall eher 945 Gramm :p
-
Am Sonntag wird geflext
-
Das wird mal ein Gerät
Gesendet von meinem S2000
-
Ich muss mich echt moralisch darauf vorbereiten.
Echt schwer an einem S rumzuflexen der eigentlich nicht kaput ist.
Aber da der Scheibenrahmen weg ist wird er eh nie mehr auf die Strasse kommen.
Trotzdem nicht leicht das uebers Herz zu bringen.
-
Hehe,geht mir immer so,wenn ich von verbreiterungen Träume...
-
Hehe,geht mir immer so,wenn ich von verbreiterungen Träume...
Wollt ich auch schon immer am Strassen-S machen, dann hab ich mir die Videos angeschaut wie's gemacht wird udn habe es nicht uebers Herz gebracht
-
Es gibt in Hamburg so Mini Go-Karts mit einer Hot Rod Verkleidung, für Touri-Fahrten.
Die fahren auf Öffis und sind schnell. Keine Windschutzscheibe in dem Sinne. Sie kriegen die eine Zulassung hin? -
Gibts auch in Duesseldorf. Hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube die laufen unter Quads unter einer bestimmten Leistung und Gewicht.
-
Ja, aber was ändert es daran, dass keine Windschutzscheibe da ist?
Ich hoffe du kriegst es irgendwie angemeldet
-
Ein Quad braucht keine Scheine.
Oder fahren die di Dinger ohne Helm?Nun ja, sobald das Heck weg ist, stellt sich die Frage eh nicht mehr.
-
Quad läuft gerne als LoF, dazu müßte dann eine AHK an den S dran. Damit geht dann einiges hinsichtlich Reifen und Auspuff.
-
Ich sehe die Hot Rods öfters bei uns als Gruppe rumfahren. Super cool und immer ein Highlight.
-
80 km/h 14 PS
Ich glaube die Dinger sidn irgendwie begrenzt in Leistung und/oder Speed damit die so eine Zulassung bekommen.