Neuer Motor zur Vorsorge?

  • Ich hatte diese Woche bei meinem Honda Händler nochmal angefragt und sie meinten folgendes:


    10002-PCX-E07 ENGINE ASSY., BLOCK (WITHOUT WATER PUMP) 4854,78€
    NICHT MEHR LIEFERBAR!!!
    Eventuell 1 Stück aus Portugal beschaffbar

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Coole Sache
    Mit dem Hintergrund er hat die Kiste nicht selbst eingefahren
    Was wurde mit dem Motor Angestellt


    Klar man könnte sich einen 2 s hinstellen
    wenn ein Motor hoch geht ist der Aufwand schon größer der Block ist meistens Müll
    Getriebe oder diff neu Lagern und gut ist


    Aber jeder wie er will und kann
    Lauter enthusiasten hier ^^

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Da hat der Händler wohl die Alternativen für die anderen Baujahre nicht gecheckt...
    Sorry, dann war das wohl eine komplette Fehlinfo von mir, dass der Short-Block nicht mehr lieferbar ist.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Wenn meiner hochgehen sollte. Ordere ich einen aus Japan von Spoon z. B.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Da ich ja nun beide Motoren kenne... der K20C1 ist beeindruckend. Aber den Turbo kann man nicht wegdiskutieren. Der F20C ist viel mehr Skalpell. Ich denke nicht, dass das Ergebnis "sportlicher" im Sinne des S2000 ist, es ist einfach nur unter "viel mehr Gewalt, zu Lasten der Dosierbarkeit" einzuordnen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke nicht so leicht, geht bestimmt schon bei der Drehrichtung Kurbelwelle los, aber was ist schon unmöglich...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Sadayoshi verklickerte mir als Reaktion auf meinen Post oben, dass das mit'm K20 tatsächlich ganz gut geht. Adapterplatte zwischen Block und Kupplungsglocke und los geht's.


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Sadayoshi verklickerte mir als Reaktion auf meinen Post oben, dass das mit'm K20 tatsächlich ganz gut geht. Adapterplatte zwischen Block und Kupplungsglocke und los geht's.

    Und gibt es auch einen Erfahrungsbericht zur Fahrbarkeit im S2000?

  • Google doch mal nach Honda S2000 K20 Swap, gibt einige Treffer.


    Z.B.:
    http://vtec.academy/s2000-k-swap/


    Da ist bestimmt auch irgendwo Prosa über das Ergebnis.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++