Komplett verkleiderter Unterboden?

  • Hallo zusammen,

    wie schon im Spoiler ja/nein Thread angesprochen, gibt es ja auch die komplette Verkleidung des Unterbodens möglichst noch in Verbindung mit einem Diffusor um für mehr Anpressdruck auf der HA zu sorgen.

    FRAGE:

    Hat das schon mal einer für unseren S praktiziert, gibt es Beispiele, Anbieter?

    Wenn ich nächstes Jahr wieder mit Kompressor fahre, möchte ich nicht noch einmal den Ritt auf der Kanonenkugel erleben ...

    Gruß,

    Andreas

  • Der Einzige mir bekannte Anbieter für eine Vollverkleidung des Unterbodens ist C-West, aber dafür musst du ohne Einfuhrumsatzsteuer und Frachtetc. schon knappe 8400$ hinlegen... Confused ...dafür wiegt sie aber auch nur 4,8kg... Very
    Aber ich denke nicht, dass sie mit jeder Frontschürze zusammen funktioniert, zudem hat C-West ja auch noch einen wirklich 'anderen' Heckdiffusor... Laughing

  • Hi!

    Dann haste aber auch noch das Problem mit der Auspuffanlage, weil die Diffusoren nicht mit jeder x-beliebigen Auspuffanlage zu kombinieren sind.......

    Für HKSler und Clubsportler sieht´s da schon ziemlich übel aus....Liegt an dem Resonator... Wink

    cu mark!

  • A4XRBJ1 schrieb am Mon, 25 October 2004 00:12

    ...

    FRAGE:

    Hat das schon mal einer für unseren S praktiziert, gibt es Beispiele, Anbieter?
    ...
    Gruß,

    Andreas



    Mir hat der Chef von http://www.idol-motorsport.de vor einiger Zeit mal erzählt, er habe sowas schon mal gemacht.

    Am besten mal da nchfragen. Bin allerdings mittlerweile nach ein paar Vorkommnissen nicht mehr besonders angetan von der Firma Evil or Very Mad

  • marcus_g schrieb am Fri, 03 December 2004 13:00



    Mir hat der Chef von http://www.idol-motorsport.de vor einiger Zeit mal erzählt, er habe sowas schon mal gemacht.

    Am besten mal da nchfragen. Bin allerdings mittlerweile nach ein paar Vorkommnissen nicht mehr besonders angetan von der Firma Evil or Very Mad



    Willst du nicht etwas mehr berichten? Hätten dann vielleicht alle Freunde des Tuning was davon Rolling Eyes

  • Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 25 October 2004 07:47

    Hi!

    Dann haste aber auch noch das Problem mit der Auspuffanlage, weil die Diffusoren nicht mit jeder x-beliebigen Auspuffanlage zu kombinieren sind.......

    Für HKSler und Clubsportler sieht´s da schon ziemlich übel aus....Liegt an dem Resonator... Wink

    cu mark!



    wir könnten ja den Resonator mit Flügelprofil versehen, also integrierter Diffusor, wei beim Z1 QuestionQuestionQuestion

  • hubert_k schrieb am Wed, 08 December 2004 10:38

    Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 25 October 2004 07:47

    Hi!

    Dann haste aber auch noch das Problem mit der Auspuffanlage, weil die Diffusoren nicht mit jeder x-beliebigen Auspuffanlage zu kombinieren sind.......

    Für HKSler und Clubsportler sieht´s da schon ziemlich übel aus....Liegt an dem Resonator... Wink

    cu mark!


    wir könnten ja den Resonator mit Flügelprofil versehen, also integrierter Diffusor, wei beim Z1 QuestionQuestionQuestion



    QuestionQuestion

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 08 December 2004 10:51

    hubert_k schrieb am Wed, 08 December 2004 10:38

    Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 25 October 2004 07:47

    Hi!

    Dann haste aber auch noch das Problem mit der Auspuffanlage, weil die Diffusoren nicht mit jeder x-beliebigen Auspuffanlage zu kombinieren sind.......

    Für HKSler und Clubsportler sieht´s da schon ziemlich übel aus....Liegt an dem Resonator... Wink

    cu mark!


    wir könnten ja den Resonator mit Flügelprofil versehen, also integrierter Diffusor, wei beim Z1 QuestionQuestionQuestion


    QuestionQuestion




    der Auspuff des Z1 weißt ein Flügelprofil auf, sprich das Rohr welches quer zur Fahrzeugachse steht ist nicht rund sondern geformt wie eine Tragfläche. In Kombination mit dem verkleideten Unterboden des BMW Z1 ergibt sich Abtrieb.
    Find ich total genial !!!

  • Aha.....

    Wäre dann natürlich noch das Problem des verkleideten Unterbodens.....

    Anbieter gibt´s dafür, soweit ich weiß, keine...... Smile

    Ob sich bei der ganzen Geschichte der Aufwand noch rechnen würde, wäre auch fraglich.....

    Aber ein interessanter Gedankengang ist es allemal..... Very Happy

    Würde sich bei Veränderung des Resonanzrohres nicht auch das Klangbild ändern?

    cu mark!

  • sven_th schrieb am Wed, 08 December 2004 12:02


    ....hmmmmm, also ich habe heute mal drunter geschaut, bei mir ist alles komplett glatt und verkleidet, von vorn bis hinten glattes Alublech....incl. Diffusor!
    WinkVery Happy



    Sicher das Du unter den S geschaut hast und nicht unter die Elli? Very Happy

  • MB 23 schrieb am Fri, 03 December 2004 16:14

    marcus_g schrieb am Fri, 03 December 2004 13:00



    Mir hat der Chef von http://www.idol-motorsport.de vor einiger Zeit mal erzählt, er habe sowas schon mal gemacht.

    Am besten mal da nchfragen. Bin allerdings mittlerweile nach ein paar Vorkommnissen nicht mehr besonders angetan von der Firma Evil or Very Mad


    Willst du nicht etwas mehr berichten? Hätten dann vielleicht alle Freunde des Tuning was davon Rolling Eyes



    Wie meinst Du das jetzt?
    Idol hat halt behauptet, sowas mal konzipiert zu haben, er hat aber auch schon andere Dinge als "seine Konzeption" ausgegeben bzw. einen glauben lassen, daß er etwas "entwickelt" hat, wo er aber "nur" eine Spezialfirma kannte, die dann die Arbeiten gemacht hat. Also eine Art Vermittlung. Ging dabei um eine Einzeldrosselklappen-Einspritzung für den S (und zwar zu einer Zeit, wo noch niemand hier darüber nachgedacht hat - ist mittlerweile ja schon fast ein alter Hut).

    Jedenfalls hat er das mit dem verkleideten Unterboden angeblich mal für einen Händler, der es für einen "speziellen" Kunden brauchte, gemacht. Sei aber "normalerweise" zu teuer.

    Schlechte Erfahrungen habe ich dort gemacht, als er mir für meinen neuen S wieder einen Auspuff gebaut hat, der angeblich genauso klang, wie mein erster. Das war leider nicht im Entferntesten der Fall, hat er dann ja auch zugegeben, daß es ein Eingeständnis an den TÜV war. Wäre ja kein Thema gewesen, mir das vorher zu sagen, aber mich erst die Fahrt nach Limburg machen zu lassen, mich die Montage und anschließende Demontage bezahlen zu lassen, damit ich dann enttäuscht wieder heimtuckern darf... ConfusedEvil or Very Mad

  • sven_th schrieb am Wed, 08 December 2004 12:02


    ....hmmmmm, also ich habe heute mal drunter geschaut, bei mir ist alles komplett glatt und verkleidet, von vorn bis hinten glattes Alublech....incl. Diffusor!
    WinkVery Happy



    Wenn du jetzt noch zu Weihnachten nen Außenboarder geschenkt bekommst, kannst´e auch auf dem Rhein ein wenig Spaß haben..... Very Happy