Ja, Co-Pilot muss auch eine Lizenz besitzen, und genug Geld um das Auto wieder aufzubauen falls der Pilot in die falsche Richtung geleitet wird
Petar
Endlich!!!! Honda S2000 Cup VLN
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Jaja immer die Schuld auf die anderen!
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Greeny schrieb am Wed, 10 November 2004 00:03
Ja, Co-Pilot muss auch eine Lizenz besitzen, ................Petar
die lizenz zum (runter-)beten! -
stocky schrieb am Tue, 09 November 2004 21:53
Ach ja...ich habn saug..les Mini Video.
Schick mir doch mal ne eMail weil find deine nicht mehr!
Dann sen dich's Dir!
Wusst ich's doch: nichts was nicht schon gesehen habe
Aber trotzdem ist es immer wieder verblüffend die große Leistung des kleinen Giganten zu sehen
Petar -
Paragon schrieb am Fri, 29 October 2004 17:25
...
Laut AMS steht das ja für dieses Jahr wegen der Formel 1 auf der Kippe.
Nö! Wurde nur verschoben. So stehts im Newsletter des 24h-Rennens vom 8. November 2004:
>> Der Termin für 2005 wurde nun endgültig festgelegt!
Der Sportausschuss hat in seiner Sitzung vom 05.11.2004 den Termin für das 24h-Rennen im nächsten
Jahr nun endgültig fixiert:
Das 33. ADAC Zürich 24h-Rennen 2005 findet vom 05. - 08. Mai 2005 am Nürburgring statt.
Nachdem man sich eigentlich zuvor schon auf einen anderen Termin verständigt hatte, musste die
Terminplanung noch einmal geändert werden. Da die FIA das Formel 1- Rennen am Nürburgring auf den
ursprünglich angepeilten Termin geschoben hat, musste der ADAC Nordrhein unglücklicherweise neu
planen. Doch nun soll der Termin Bestand haben.
Also schon mal warme Sachen einpacken:
http://adac.24h-rennen.de/index.asp?page=content/newsausgabe .asp&news_id=1602&jahr=2004&sprache=ger
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Yippiieh!
und wenn Honda uns wieder so füttert, wie im letzten Jahr, ist mir das Wetter sch...egal. -
So'n Mist jetzt geht das schon los ehe der Cup ueberhaupt laeuft.
Verschiedene Teams (unter anderem auch Cardiff) haben einen 100 Liter RennTank eingebaut weil das laut SP3 erlaubt ist.
Private Team's natuerlich nicht weil eine Renntank wiederum Geld kostet (ca 1800 Euro).
Damit muessen wir doppelt so oft an die Box und verlieren damit jede Stunde 4 Minuten (eventuell -2 Minuten da die anderen ja laenger Tanken mussen) was pro Runde wieder min 20 sec ausmacht, die mann auf der Rennstrecke wieder kaum einfahren kann.
Na dann Prost...entweder Renntank kaufen oder von vornherein hinterher fahren...so ne Kacke! -
Dafür steht der Cardiff länger wegen reparaturen, zumindest beim 24h Rennen.
Und mit 100 Litern im Tank werden auch die Rundenzeiten nicht so schnell sein wie mit 55 Litern. -
john_p schrieb am Sun, 12 December 2004 19:32
Dafür steht der Cardiff länger wegen reparaturen, zumindest beim 24h Rennen.
Und mit 100 Litern im Tank werden auch die Rundenzeiten nicht so schnell sein wie mit 55 Litern.
Macht wohl keine 20 Sekunden aus denk ich! -
Wahrscheinlich nicht, aber der Cardiff z.B. läuft ja auch nicht in der S2000-Cup Wertung, oder?
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Doch ...klar macht er das...sogar mit 2 Autos...der Maeder auch...und der hat auch einen Renntank...somit schon mal Platz 4
Der von Cardiff baut grad das 2t Auto auf...der hat jetzt ein eigenes Carbon Hardtop fuer's auto was direkt mit der Karoserie verklebt/genietet wird .
Soll anscheinend nur 5 kg wiegen.
Ausserdem haben die den Frontscheibenrahmen abgeschnitten !!! und da das Carbonteil drangemacht um weiter Gewicht zu sparen! -
Das ist ja blöd, ich dachte eigentlich das der S2000-Cup so wird wie der Civic TypeR-Cup, sprich alle Autos relativ identisch und seriennah, keine Komplettumbauten.
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john_p schrieb am Sun, 12 December 2004 19:48
Das ist ja blöd, ich dachte eigentlich das der S2000-Cup so wird wie der Civic TypeR-Cup, sprich alle Autos relativ identisch und seriennah, keine Komplettumbauten.
Hehe ja dacht ich auch.
Civic Type-R Cup laeuft unter Gruppe N d.h. seriennah mit begrenzten Aenderungen.
S2000 CUp laeuft unter SP3 (Specials) da darfste sogar einen anderen Motor reinsetzen (muss aber vom selben Konzern sein und leiche Hubraumklasse haben)
Ansonsten ist fast alles auch freigestellt. -
Sind ja tolle Aussichten für ein kleines Privatteam...
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also eigentlich no chance mit einem Seriennahen S2000
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Ja weil Honda hat es versaeumt ne FIA Homologation fuer den S2000 erstellen zu lassen...somit keine Chance auf Gruppe N.
(wahrscheinlich gabs da Probleme wegen Cabrio/Hardtop etc)
Honda selber haette aber ein Cup Reglement aufstellen koennen was extreme (teure) Umbauten verbietet...ich werd den Herrn Mansfeld mal darauf ansprechen.
Wenn da nix geaendert wird fahren wir halt zum Spass mit...auf jeden Fall kaum eine Chance auf die vorderen Plaetze. -
Was ich halt doof finde, das die großen Teams, die sowieso mehr Geld haben, den kleinen dann auch noch die Preisgelder wegschnappen...
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stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 19:59
Ja weil Honda hat es versaeumt ne FIA Homologation fuer den S2000 erstellen zu lassen...somit keine Chance auf Gruppe N.
(wahrscheinlich gabs da Probleme wegen Cabrio/Hardtop etc)
Honda selber haette aber ein Cup Reglement aufstellen koennen was extreme (teure) Umbauten verbietet...ich werd den Herrn Mansfeld mal darauf ansprechen.
Wenn da nix geaendert wird fahren wir halt zum Spass mit...auf jeden Fall kaum eine Chance auf die vorderen Plaetze.
Dann kann man zumindest auch auf die teuren Rennreifen pfeifen, und halt ein "low-buged-fun-team" machen, und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein -
jimmy_a schrieb am Sun, 12 December 2004 20:05 stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 19:59
Ja weil Honda hat es versaeumt ne FIA Homologation fuer den S2000 erstellen zu lassen...somit keine Chance auf Gruppe N.
(wahrscheinlich gabs da Probleme wegen Cabrio/Hardtop etc)
Honda selber haette aber ein Cup Reglement aufstellen koennen was extreme (teure) Umbauten verbietet...ich werd den Herrn Mansfeld mal darauf ansprechen.
Wenn da nix geaendert wird fahren wir halt zum Spass mit...auf jeden Fall kaum eine Chance auf die vorderen Plaetze.
Dann kann man zumindest auch auf die teuren Rennreifen pfeifen, und halt ein "low-buged-fun-team" machen, und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein
Hi Jimmy,
Slicks bzw rennreifen sind ein Muss...Strassenreifen schmelzen nach ein paar Runden dahin...egal was es ist...ausserdem biste mit Slicks WESENTLICH schneller -
stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 20:07 jimmy_a schrieb am Sun, 12 December 2004 20:05 stocky schrieb am Sun, 12 December 2004 19:59
Ja weil Honda hat es versaeumt ne FIA Homologation fuer den S2000 erstellen zu lassen...somit keine Chance auf Gruppe N.
(wahrscheinlich gabs da Probleme wegen Cabrio/Hardtop etc)
Honda selber haette aber ein Cup Reglement aufstellen koennen was extreme (teure) Umbauten verbietet...ich werd den Herrn Mansfeld mal darauf ansprechen.
Wenn da nix geaendert wird fahren wir halt zum Spass mit...auf jeden Fall kaum eine Chance auf die vorderen Plaetze.
Dann kann man zumindest auch auf die teuren Rennreifen pfeifen, und halt ein "low-buged-fun-team" machen, und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein
Hi Jimmy,
Slicks bzw rennreifen sind ein Muss...Strassenreifen schmelzen nach ein paar Runden dahin...egal was es ist...ausserdem biste mit Slicks WESENTLICH schneller
meine Betonung liegt ja auf
und auf wechselnde bedinungen hoffen, da sollte man mit einem S-03, oder RE-050A nicht ganz so unterlegen sein
Das man sonst wesentlich langfsammer ist, ist mir schon klar.
Obwohl mir mal einer gesagt hat, das er überrascht war, wie klein der Unterschied vom S-03 zum Yoko A048 war ( auf einem heißgemachten C-Kadett ).