Heute Morgen war's soweit.
Habe die optimierte TB (Drosselklappe) gegen Original ausgetauscht.
Was soll ich sagen, mir fehlen einfach die Worte
Der S hängt nun extrem am Gas und beim Beschleunigen im zweiten hast Du das Gefühl die Beschleunigung hört nicht mehr auf, der S dreht sauber hoch bis in den roten Bereich
Mit original TB hatte ich immer das Gefühl, dass die Beschleunigung zwar gut sei, aber so kurz vor dem VTEC doch ein bischen schmal von der Leistungsentfaltung her.
Das ist nun alles Geschichte
Montage war einfach, TB war sogar schon von Proflow richtig eingestellt, musste also nicht noch erst den TPS mittels Spannunsgemesser einstellen.
Investition hat sich meiner Meinung nach gelohnt USD 150.- im Austausch gegen core TB, ansonsten noch Neupreis für eine neue Drosselklappe obenauf rechnen.
Hier noch drei Pic's von dem TB kurz vor der Montage:
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optmierter Throttle Body
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Hi!
Was hast du jetzt für das Teil hingeblättert ? Und wie sieht der Spritverbrauch jetzt aus ?? -
Leistungmessung bitte!
Wie lang hats denn gedauert?!
ich mein...das Hinschicken und Wiederzurueckbekommen!
Aber eins versteh ich immer noch nciht...wenn die den Body aufbohren muss doch auch ne groessere Klappe rein oder?!
Internetadresse?! -
Kosten habe ich oben gepostet:
1.) Optimierung des original TB's = USD 150.-
2.) Fracht Seattle => Schweiz (Sondertarif Fedex) = USD 25.-
3.) CH-MWSt. 7.6% auf deklarierten Warenwert
Falls Du Dein original TB nach Montage des Proflow TB's zurück schickst bekommst Du die USD 400 (Garantieleistung) wieder zurück bezahlt, ansonsten verwendet Jim von Proflow das Geld um sich ein neuen TB zu kaufen.
Ich habe mir eine neue Drosselklappe gekauft und die neue optimieren lassen, wollte es rückbaubar haben.
Mehr Info's zu diesem Thema findest Du im Ami-S2K-Forum.
Jetzt dann noch in Stage 2 eine ICE BOX, damit auch die 16% mehr Luft auch wirklich dahin gelangen wo sie hinsollen und dann mal schauen wie's dann ist.
Wollte das Tune-Up Step by Step machen, damit ich feststellen kann wie welches Teil wirkt und ob's überhaupt etwas bringt.
Bin seit heute Morgen noch keine Tankfüllung gefahren, aber ich denke spritmässig dürfte es nicht viel ausmachen -
@stocky
Kuckst Du hier:
http://www.proflowdesign.com
Richtig Jim von Proflow macht auch eine, wirklich viel grössere Drosselklappe, hinein - siehe PIC's weiter oben.
Sharky kann Dir die Masse genau geben, da er das Teil vor Montage einmal mit seinem Spezialwerkzeug ausgemessen hat.
Du bist ja auch aus demselben Gewerbe wie ich, Fracht Seattle - Zürich mit Fedex 2.5 Tage, war echt überrascht.
Proflow hat mir das Teil letzten Montag Abend in Seattle mit einem Fedex Instruktionen aufgegeben, da Sonderkonditionen, und am Mittwoch um 10.50 Uhr war das Teil bei mir auf dem Schreibtisch.
Proflow ist absolut zu empfehlen, Jim ist top-seriös und macht genau das was der Kunde will, bei mir war's neuen TB kaufen, optimieren und dann noch mit meinen Fedex-Konditionen verschicken. -
Könnte ich da einen Workshop riechen???
Vielleicht hat ja jemand interesse daran? -
Also das würd mich auch stark interessieren ob das was bringt. Bitte mehr Berichte über die Auswirkungen des Tunings.
Für 150 USD ist das ja ein Schnäppchentuning
bitte auf dem Laufenden halten
hubbs -
Ich rieche Mengenrabatt!
Oder Sharky macht uns einen guten Preis! -
Also ich bin dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber bitte organisiert das jetzt mal jemand anders
hubbs -
Finde das auch sehr interessant - aber kann sowas nicht auch jemand aus Europa machen?!
Muss das ganze jetzt wieder um die halbe Welt geschippert werden? Denke Aufbohren der Drosselklappe ist ein "Brot-und-Butter"-Tuning und kann auch in good old Germany zufriedenstellend realisiert werden...
Hatten nicht Jimmy und Thies von einem guten Tuner in Deutschland erzählt.?
Mit okölogischen Grüßen,
Nick -
Mann Nick,
wir muessen doch die amerikanische Wirtschaft unterstuetzen...die geht sonst zugrunde! -
Das klingt wirklch sehr geil!!!!
Kannst Du ihn mal aufn Prüfstand stellen?
Thanx! -
Jau, klingt wirklich mächtig interessant!!!
Stimme aber Nick zu, es wird sich doch wohl in D jemand finden lassen (Polybauer? Wimmer?), der das auch drauf hat, oder?!?
Wär' ja fast peinlich, wenn nicht... -
naja, meine klappe war grösser, das sieht man am steg von der Motorseite her. Gibt 10% mehr Fläche, bei Dir schätz ich mal 7%...
Beim neuen werde ich das auch wieder machen, mal schauen was da rauskommt... -
Michi wie hast Du das denn bei deiner gemacht?!
Bei wem? UND ist die Klappe dann eine Eigenkonstruktion?! -
Auch haben will!!!
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Ein Kollege hat mir die gemacht, einfach das Gehäuse ausgedreht und eine neue Klappe eingepasst;) Ist aber nicht ganz einfach, man muss ein bisschen Erfahrung haben
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Hai,
count me in ! -
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GREAT PIT !!! *freu*
Dann haben sich deine Investitionen ausbezahlt