Frage an Honda...

  • ... vom Meister bei meinem Hondahändler : Was gibt's denn da für Mittel von Honda damit das Verdeck wieder schwarz wird und geschützt ist?

    Antwort von Honda : Da haben wir nix im Sortiment. Aber fragen sie mal bei BMW nach die müssten das wissen




    Rolling

    Ich hab mir jetzt schon alle Pflegemittel Threads hier durchgeschaut. Und IMMER NOCH keine Ahnung was denn jetzt eigentlich ein gutes Mittel wär. Der eine findet X toll und der andere sagt das wär der größte Mist aller Zeiten usw. Und fragt man dann bei Honda nach, kriegt man so ne dämliche Antwort Mad

    Musst ich jetzt mal loswerden Wink

  • Ich benutz des Zeug von Petzolds, Reiniger und Imprägnierer ( Ich weiß wir haben kein stoffverdeck und da braucht man au ed imprägnieren, aber I machs trotzdem da das Wasser jetzt richtig schön abperlt und sich das Verdeck nemme so vollsaugt) und bin sehr zufrieden damit. Beide Sachen trägt man mit nem Pinsel auf, echt easy. Hab beim letzten mal nach dem Petzoldszeug noch das Verdeck mit ner Ladung ArmorAll behandelt, dann wars wieder richtig schön dunkel,.....

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Superbabe schrieb am Tue, 11 January 2005 23:01


    ... Aber fragen sie mal bei BMW nach die müssten das wissen"



    Der Meister meines Händlers hat mir auch gesagt, von BMW gäbe es sehr gutes Cabrioverdeck-Pflegemittel.
    Scheint wohl relativ bekannt zu sein, daß das Zeug gut ist (nicht nur für BMWs!).

    Sofern Honda also sowas gesagt hat, wie "BMW hat da was Gutes", finde ich die Aussage okay! Wenn sie allerdings wirklich gemeint haben, Du/Dein Händler sollst mal bei BMW nachfragen, die müssten das wissen... Confused

  • BMW hat meines Wissens ein Stoffverdeck - der Honda eines aus Vinyl.

    Des ist das BMW-Mittel das falsche Produkt.

    Aber ich wiederhole mich...
    Gruss,
    Nick
    p.s. Raggtopp für Vinylverdecke (nicht das für Stoff) scheint das aktuell modernste Mittel zu sein - lieferbar auch über Petzoldts.

  • nick schrieb am Fri, 14 January 2005 00:10

    Auch Porsche hat keine Vinylverdecke - also das gleiche falsche Produkt wie das von BMW.

    Nick Cool


    Das Porsche Tequipment Verdeckmittel ist definitiv ausschließlich für Vinylverdecke, so steht es drauf - ich habe mir gerade wieder eine Flasche nachgekauft. Und dieses Zeuch ist 1A! Im US-Board wird es ebenfalls als eines der besten gelobt.

  • nick schrieb am Tue, 05 April 2005 09:26

    Seit wann hat Porsche Vinylverdecke - ich dachte die schwoeren auf Stoff?

    Na wenn's scheh macht. Wink

    Nick


    Das weiß ich auch nicht Nick, auf der Pulle stehts jedenfalls drauf. Ich mach demnächst mal nen Pic.

  • Wo liegen eigentlich die Unterschiede zw. Stoff- & Vinylverdeck?
    Jo das Material - schon klar Wink Aber was für Eigenschaften haben diese?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Denk mal Hauptsache geht es dabei um die Optik und das "sich anfühlen"

    Das Kunstoffverdeck ist etwas pflegeleichter. Grob gesehen: Abwaschen und gut ist.

    Das Stoffverdeck braucht mehr Pflege, sollte nicht im feuchten zustand zulange aufgeklappt sein (Stockflecken wenn man den so in die Garage stellt)

    Achso: Anfälliger gegen Flecken ist es dann auch (Vogelmist etc)


  • Also unser Hondahändler hat uns das Zeug von Mercedes empfohlen. Das Zeug macht meiner Meinung nach einen guten Job Cool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014