Reparaturkosten?
-
-
Hi,
wegen den Kosten kann ich leider nichts sagen.
Aber, der hat doch niemals Sitzheizung !!! ???
Gruß,
Marko -
Bei mobile und co gibt es ja auch S2K mit ESP
-
Ich tippe mal auf locker über 20000€!
Wenn der keinen Rahmenschaden hat, fress ich nen Besen!
Mein Ex S sah weniger schlimm aus, hatte auf der gleichen Seite einen Schaden über die gesamte Breite (Abdruck einer 3 stöckigen Nordschleifen-Leitplanke war gut zu erkennen).
Schaden laut Gutachten über 28000€! Allein das Lenkgetriebe kostet über 2000€. Achsquerträger hinten ca. 1300€. Hinterachsgetriebe ca. 4000€.
Ersatzteilkosten fast 20000€, Arbeitslohn + Lackierung ca. 8800€. Alles mit MwSt.
Hab mal schnell mit dem Handy Fotos einiger Bilder des Gutachtens gemacht:
Kannst Dir jetzt ungefähr ausmalen wie hoch der Schaden bei dem Mobile S2000 wohl ist.... -
Ufffff und ich diskutiere gerade mit meiner Frau über Pro/Contra Sinn einer VK bei unserem nächsten S !!!!
-
A-Säule hat mit Sicherheit was abgekriegt, ganz zu schweigen
vom Vorbau...dürfte mitsamt Federbeindom nach innen gegangen sein
Air Bags sind ja auch nicht gerade billig, Gurtstraffer und Gurte
das kostet richtig...
find wäre aber trotzdem als Teilelager nicht schlecht, der Motor
und das Getriebe bringen bei den Lotusfahren 4000 bis 5000 Euro
und den Rest wird man auch noch los...
z.B. an mich -
vergiss es, der ist ausserdem viel zu teuer.
Meiner sah lange nicht so schlimm aus, und der ist für 9000 weg. An einen Händler, versteht sich. Und der hatte Sitzheizung...
Also schlag Dir den auch wieder aus dem Kopf. Halte es eh für keine gute Idee, einen irgendwo zu kaufen und zu reparieren. -
Ja auch meine Meinung...die wissen schon fue rwelchen Preis die die verkaufen sonst wuerden die Haendler die selbe rreparieren.
Aber wenn der integra mal nen S hat muss er aber ne groooossse Party schmeissen! -
Denke auch, daß Du auf keinen Fall mit 10.000 Euro (geschweige denn 6.000 Euro) Reparaturkosten hinkommen wirst!
Also, laß es!
Andererseits: Lieber 9.950 Euro für diesen S wie 10.000 Euro für ´ne Einbauküche!
*mußwech* -
-
Hallo,
kann ich bestätigen. Der Vorbesitzer meines S hatte hinten rechts Feindkontakt. Ausgetauscht wurde der Kotflügel hinten rechts (incl. äußerer Teil des Innenkotflügels), der Kofferraumdeckel, die Heckschürze und natürlich das rechte Rücklicht. Sonst war nichts kaputt, das Fahrwerk war auch unbeschädigt. Laut Reparaturrechnung (Honda-Fachwerkstatt) kostete der Spaß rund 6.000 €.
Wenn, dann wird es wohl mindestens auf den oberen Wert (10.000 € rauslaufen).
Gruß -
Integra schrieb am Fri, 11 February 2005 19:42
Bei mobile und co gibt es ja auch S2K mit ESP
und bei dem is sogar nen regensensor drinne
Mfg S. -
Das haben alle S2000 !
-> Der Fahrer
spätestens wenns auf die Birne regnet könnte man das Dach zumachen -
Laß Dir doch einfach eine Kopie des Gutachtens schicken. Dann kannste es Dir schnell selber ausrechnen.