im Zuge meiner Cup-Teilnahme bin ich dabei die verschiedenen Sitze im S auszuprobieren.
Der Sitz Project von Toora passt und die Mittelklappe laesst sich oeffnen
Und entgegen gelaeufiger Meinungen passt der recaro Pole Position auch und die Mitterklappe laesst sich auch oeffnen!
(jeweils ohne den Sitz verschieben zu muessen)
Die Toora Sitze kann ich fuer 360 Euro besorgen
Gruesse,
Yves
Und der Sitz passt doch...
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Was machst du denn mit der ganzen Verkleidung da drin???
Ist die nicht ein bischen schwer??? -
Jetzt weiss ich wieder warum ich den Sitz und den Gurt nie verkaufen wollte
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Quote:
Was machst du denn mit der ganzen Verkleidung da drin???
Ist die nicht ein bischen schwer???
Ich tippe mal, daß dies nicht der weisse "Renn"S ist vom Stocky sondern sein zweit/dritt S oder etwa nicht -
N9500 schrieb am Wed, 16 February 2005 09:09 Quote:
Was machst du denn mit der ganzen Verkleidung da drin???
Ist die nicht ein bischen schwer???
Ich tippe mal, daß dies nicht der weisse "Renn"S ist vom Stocky sondern sein zweit/dritt S oder etwa nicht
Glaube ich auch... -
oder vieleicht der 3. Straßen S???
Ok Yves, aber jetzt setz mal den Marcus rein, der bekommt das nimmer auf -
Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 16 February 2005 09:54 N9500 schrieb am Wed, 16 February 2005 09:09 Quote:
Was machst du denn mit der ganzen Verkleidung da drin???
Ist die nicht ein bischen schwer???
Ich tippe mal, daß dies nicht der weisse "Renn"S ist vom Stocky sondern sein zweit/dritt S oder etwa nicht
Glaube ich auch...
Rrrrischtiiiisch
Der weisse S ist im Moment nicht da daher muss der gelbe als Testobjekt herhalten.
Ich habe den Sitz direkt ueber die Recaro Seitenhaltern mit den original Befestigungsloechern der S Sitze verschraubt.
(Passt genau...beides 435mm Lochabstand)
Ist nur um zu schauen ob der Sitz in der Breite reinpasst.
Der Sitz ist naemlich breiter (435mm) als ein Standart rennsitz (395mm)
Wenn mann nun einen Toora oder Rev Sitz montieren will pass der Taitec oder der Bride-Slider.
Da ich keinen von beiden hier hab weiss ich nicht ob der Pole Position in die Slider passt.
Eventuell mit Modifikationen.
Aber fuer Markus waer wohl eher der Pole Position zu empfehlen.
Ich bestell grad einen Taitec Slier fuer mich.
Kostenpunkt 200 Euro incl Versand eventuell komen noch Zoll dazu...mal sehen...der qp hat sich diese auch grad kommen lassen.
Bei Science of Speed kosten die Dinger 240 Dollar ohne Versand.
Da bei mir 70 Euro Versand sind koennen wir eventuell sparen wenn noch jemand einen Slider haben will.
Ausser Skunk kann uns die guenstiger besorgen (eventuell die Bride-Slider? )
Ob die Bride oder Taitec FIA zertifiziert sind kann ich nicht sagen.
Bride Sitze zumindest sind sauteuer und da sind 1099 Euro fuer einen Bride Carbon Sitz eher guensig da die normalen schon 700 Euro kosten. (wollte mir vorn par Monaten auch einen Zeta zulegen)
Der Zeta ist im Schulterbereich breiter als der Exas.
Die Taitec Sizschienen wiegen 4,5 kg...klingt schwer aber die original Slider (Sitzlaufschienen) vom S2000 wiegen auch 2,2 kg jeweils rechts und links.
Habe die mal auseinandergenommen um zu schauen ob man da einen Rennsitz draufmontieren kann.
Antwort..j es geht da die S-Size auch side mount sind.
Allerdings muessten diese dann etwas modifiziert werden was zur Folge haette, dass man die originalen Sitze nicht mehr draufmontieren koennte.
Der originle S Sitz incl Slider wiegt ueberigens ca 17 kg
Der Pole Position ca 6,5 kg plus 2x 1kg fuer die Recaro Seitenhalterungen. -
Aaahhh Augenkrebs... viel zu viel text
Wegen den slidern kann ich gerne mal nachfragen. Bekomme eh in den nächsten 2 Wochen mehrere große lieferungen aus den Staaten, da könnt ich die bestimmt mit reinpacken um zu sparen.
Da kann ich echt mal nachfragen heute abend ! Um was gings jetzt aber noch mal??
Bride Sitzkonsolen in 435er Maß?
Und YVES RUF MICH AN !!! weisst ja warum ! -
Ich bin 2 Jahre mit dem Cobra Monaco gefahren. Ist zimlich bequem und wiegt 9 kg. Den gibt/gab es auch in leichterer Ausführung (ca. 5-6 kg glaub ich). In UK kostet der Sitz ca. 110 bis 120 £, umgerechnet knapp unter 200, mit FIA-Homologation.
Von der Gesamtgröße her entspricht der Monaco dem Pole Position, aber der Pole Position ist wesentlich enger und bequemer, für mich jedenfalls, aber darum auch wesentlich teurer -
Ja, der Pole Position war schon teuer wenn man bedenkt dass ich den nicht lange montiert hatte .
Zusammen mit den Sabelt 3" 6Punkt Gurt war dass schon schön fahren.
Bei einer Polizeikontrolle konnte das Aussteigen manchmal etwas dauern. -
Integra schrieb am Wed, 16 February 2005 12:51
Ja, der Pole Position war schon teuer wenn man bedenkt dass ich den nicht lange montiert hatte .
Zusammen mit den Sabelt 3" 6Punkt Gurt war dass schon schön fahren.
Bei einer Polizeikontrolle konnte das Aussteigen manchmal etwas dauern.
Hattest Du den Sabelt denn eingetragen bekommen?
Denn der ist ja nicht FIA-zertifiziert! -
stocky schrieb am Wed, 16 February 2005 12:19
...
Ob die Bride ... FIA zertifiziert sind kann ich nicht sagen.
Ich meine, oliver_f sagte mal, daß die Taitec, die Urs aus Taiwan ( ) bestellt hat, keine FIA-Homologation haben. Bin mir aber nicht 100%ig sicher!
@stocky
Habe auch Interesse an den Taitec, wenn es die sind, die so extrem flach gehalten sind (maximale Sitztieferlegung!). Und da ich nicht glaube, daß es von Taitec mehrere für den S gibt, werden es wohl die sein, die auch Urs bestellt hat -
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marcus_g schrieb am Wed, 16 February 2005 13:15 stocky schrieb am Wed, 16 February 2005 12:19
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Ob die Bride ... FIA zertifiziert sind kann ich nicht sagen.
Ich meine, oliver_f sagte mal, daß die Taitec, die Urs aus Taiwan ( ) bestellt hat, keine FIA-Homologation haben. Bin mir aber nicht 100%ig sicher!
@stocky
Habe auch Interesse an den Taitec, wenn es die sind, die so extrem flach gehalten sind (maximale Sitztieferlegung!). Und da ich nicht glaube, daß es von Taitec mehrere für den S gibt, werden es wohl die sein, die auch Urs bestellt hat
Ja, es gibt nur diese sliding seat rails von taitec. Ich habe sie aus Hong Kong einfliegen lassen (dank stocky's Connections). Sie sind sehr flach, wobei die Bride low max Sitzschienen (siehe tees-usa.com) für mich ebenfalls zur Diskussion standen. Die taitec waren aber deutlich günstiger. Ich kann aber noch nichts über die Sitzhöhe zusammen mit den Sparco REV sagen, da ich das ganze erst am 5. März einbaue.
In der Schweiz müssen die Sitze nicht eingetragen werden, nur die Gurten, falls man nicht die Original-Befestigungspunkte verwendet. -
qp schrieb am Wed, 16 February 2005 14:29
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Ja, es gibt nur diese sliding seat rails von taitec. Ich habe sie aus Hong Kong einfliegen lassen (dank stocky's Connections). Sie sind sehr flach, wobei die Bride low max Sitzschienen (siehe tees-usa.com) für mich ebenfalls zur Diskussion standen. Die taitec waren aber deutlich günstiger. Ich kann aber noch nichts über die Sitzhöhe zusammen mit den Sparco REV sagen, da ich das ganze erst am 5. März einbaue.
In der Schweiz müssen die Sitze nicht eingetragen werden, nur die Gurten, falls man nicht die Original-Befestigungspunkte verwendet.
Danke Urs für die Richtigstellung!
Taiwan - Hong Kong
Gib bitte auf jeden Fall nach dem 5. März bescheid, wie die Sitzposition ist!
Danke! -
qp schrieb am Wed, 16 February 2005 14:29
In der Schweiz müssen die Sitze nicht eingetragen werden, nur die Gurten, falls man nicht die Original-Befestigungspunkte verwendet.
qp: wenn ich das richtig verstehe wären die originalen Gurte also nicht unbedingt nötig? D.H. man könnte die rausschmeissen und die 4 oder 6 Punkte eintragen lassen?
Hast du eine Bestätigung der MFK für diese Info?
Ich frage nur, weil bis heuer immmer wieder davon gesprochen wurde, dass man 4 Punkt Gurte zwar einbauen darf, jedoch im Öffentlichen Strassenverkehr verpflichtet ist die Originalen Gurte zu tragen. Bei einigen Bekannten haben sie bei der Letzten Vorführung bei der MFK sogar einen schriftlichen Eintrag mit obigem Hinweis im Fahrzeugschein gemacht.
...aber man weiss ja wie "einig" sich zum Teil unsere Strassenvekehrsämter sind... -
Wo befestigt man denn die 4 oder 6 Punkte Gurte eigentlich im S?
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Ueberrollbuegel einbauen oder Strebe zwischen die original Buegel schweissen
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Patsch schrieb am Wed, 16 February 2005 14:52
qp: wenn ich das richtig verstehe wären die originalen Gurte also nicht unbedingt nötig? D.H. man könnte die rausschmeissen und die 4 oder 6 Punkte eintragen lassen?
Hast du eine Bestätigung der MFK für diese Info?
Ich frage nur, weil bis heuer immmer wieder davon gesprochen wurde, dass man 4 Punkt Gurte zwar einbauen darf, jedoch im Öffentlichen Strassenverkehr verpflichtet ist die Originalen Gurte zu tragen. Bei einigen Bekannten haben sie bei der Letzten Vorführung bei der MFK sogar einen schriftlichen Eintrag mit obigem Hinweis im Fahrzeugschein gemacht.
...aber man weiss ja wie "einig" sich zum Teil unsere Strassenvekehrsämter sind...
Patsch: Im neuesten Tuning Sonderheft der auto-illustrierten hat es einen Artikel über kontrollpflichtige Änderungen, darin steht, das Rennsitze nur vorgeführt werden müssen, wenn Gurten verwendet werden, die nicht an den Original-Befestigungspunkten ansetzen (oder so ähnlich). Ob du nach einem Umbau aber die Originalgurte drinlassen musst für die Strasse, weiss ich nicht. Ich benutze sowieso vorerst mal die originalen Gurten auch mit den Sparco REV. Deshalb weiss ich noch nichts bezüglich Strassenzulassung von 4 Punkt-Gurten DENN: Wenn ich mir 4-Punkt Gurten anziehe (bei meiner Grösse) dann MUSS zuerst ein höherer Überrollbügel ins Auto. Meinen Unfall im 2003 hätte ich mit so fixiertem Oberkörper nicht überlebt
Einen "Käfig" hab ich schon mal ins Auge gefasst (siehe Link für driftking)
Driftking:
z.B. daran http://www.eldaengineering.com
Details hier: http://www.eldaengineering.com/moreinfo/mi_rollbar.html