Hallo S2k Besitzer,
es ist für einige unter uns sehr wichtig zu wissen, welchen Ölfilter Honda dbzw. die Werrkstätten derzeit in den S2000 einbauen
Es gibt zwei Filter
1. den Standard Hondafilter mit der Bezeichnung PH1F03
2. den S2000 spezifischen Filter mit der Bezeichnung 04154-PR3-E00
Bitte macht doch mal die Motorhaube auf und schaut nach welchen Filter ihr drin habt.
Am leichtesten kann man den Filter wohl daran erkennen, daß der PH1F03 am oberen Ende als Montagehilfe ganz klein in regelmäßigen Abständen rund um die Filterseitenwand die Zahlen 1 2 3 4 5 6 7 8 aufgedruckt hat. (Man setzt den Filter auf bis die Gummidichtung anliegt und dreht dann um 8 Zahlen weiter, daher die Zahlen auf dem Filter). Sind aber wirklich recht klein !!!
Der kleinere 04154-PR3-E00 hat keine kleinen Zahlen aufgedruckt
wäre klasse ,wenn sich viele von euch melde.
Wenns geht mit Angabe des Datums des letzten Kundendienstes
hubbs PH1F03 noch kein Kundendienst
******WICHTIG Neuer Ölfilter für S2000******
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Hubbs: aber Du hast die Optimierung inkl. Ölwechsel machen lassen - oder.
Von daher doch ein Ölfilterwechsel!?
Nick -
Nach Info von meinem Händler: Der S2k hat einen spez. Filter, nur für den S2k. Es ist das einzige Auto in das er auch nicht den Universalfiler (nicht von Honda, aber Erstausrüsterqualität) hereinschraub, den S2k Filer bestellt er bei Honda....
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Wann meiner den letzten Service hatte weiss ich nicht ganz genau (muss ich nachsehen, kann aber nicht lange her sein), aber ich habe den Universalfilter drin. Ist blau mit kleinen weissen Zahlen drauf, oder?
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hallo
ich habe den ölfilter 04154 pr3 e00 jedes mal eingebaut.laut hondahändler der richtige filter.öl 10/60 CASTROL.
gruß speedmieze -
Worauf Du vermutlich hinauswillst und das wäre die Frage:
Wer mit Motorschaden hatte keinen s2k spezifischen Filter ?
Was mich persönlich wirklich beunruhigt ist, daß jetzt auch ein "neuer" hochgegangen ist. Ich hoffe, daß das ein Einzelfall bleibt, wenn nicht ist für mich am Ende der Garantiezeit Schluß mit s2k und Honda.
tl -
Hi Hubbs habe vor 2 Wochen den 30000der KD gehabt, bin zwar noch nicht unter meinem Auto gelegen aber in der Rechnung steht der
04154-PR3-E00
Ciao Uwe -
Hallo,
hab jetzt noch nicht nachgeguckt, aber:
- 26.555 km (24 Monate): lt. Rechnung: 15400 PH1F03
- Produktoptimierung bei 35.573 km: lt. Rechnung: 15400 PH1F03
- 45.516 km (36 Monate): lt. Rechnung: 04154 PR3E00
Gruß
Timo -
35.573 km können doch nicht irren, oder ???
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15tkm inspektion ausgeführt am 22.04.2002 ->
04154PR3E00 für 14,74€ ohne mwst .... lt. rechnung
danach nochmal die optimierung, aber dazu keine rechnung ... müßte ich jetzt schauen gehen, mache ich morgen.
btw. hätte es eine rechnung zur optimierung geben sollen? -
hab auch 2mal den 04154-PR3-E00 Filter bekommen: beim 1500km Ölwechsel und beim 15000er KD. Für die Optimierung hab ich nur eine Rechnung wo draufsteht das die Optimierung durchgeführt wurde, sind aber keine sonstigen Posten aufgeführt.
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ok ich selbst hab nach der Optimierung (hab ich gar nicht dran gedacht, Dank Nick) den Universalfilter 15400 PH1F03 drauf.
hubbs
Kann auch sein, daß es beim Filter einen Produktionsfehler gibt, Wie gesagt die Dichtung dreht sich locker mit. Wenn man den mit 10-12 Nm (entspricht doch 120 Kg oder?) festdreht kann man den locker drehen.
Zumindestens wenn ich mich draufsetze (76kg) kann ich mich wie ein Breakdancer auf dem Filter drehen. Die Dichtung wirkt eher wie ein Kugelleager als ein Verdrehschutz Und die Dichtung ist doch das Einzige, was den Filter vor dem Verdrehen schützt, oder ?
Heute um 16.00 steh ich in der Werkstatt auf der Matte.
hubbs -
Hallo Hubert,
ich hatte meinen letzte Woche zur Durchsicht 15TKm.
Ich schaue heute abend nach der Arbeit gleich mal auf die Bezeichnung und gebe Dir Bescheid. -
Hall Hubbs,
10 - 12 Nm sind nicht ganz 120 kg, sondern 1,0 - 1,2 kg.
Was glaubst Du würde wohl passieren, wenn man den Filter
auf einem Aluminium-Anschluss mit 120 kg anziehen würde?
Viele Grüsse
Ingo -
hi ingo,
ich hab ja nicht 120 kg auf dem drehmomentschlüssel gemeint, sondern den Anpressdruck des filters am Motor
1N = 10kg
hubbs -
Ach so!!!!!!!!!!
Viele Grüsse
Ingo -
Ist ja eine Achterbahn der Gefühle!
Gerade noch der Gedanke - Du hast Deine Optimierung gemacht,
Öl ist immer in ausreichender Menge enthalten,
Du bist sicher,
Dein Motor hält!
Dann lese ich diesen Threat.
Gehe gucken,
mein Filter ist blau und weiße Zahlen.
... und was mache ich jetzt?
Kann mal bitte jamand schreiben um was es hier genau geht?
Was kann mit diesem Filter passieren?
Besteht die Möglichkeit, das er einfach abfällt?
Verstopft der?
verdammt!
Grüße!
Lächler -
Ich habe aktuell auch den 15400 PH1F03 (Standard) drinnen.
Was nun? -
auto SOFORT verkaufen ...
ey leute ... mal langsam no panik ... -
silverstar schrieb am Wed, 19 March 2003 11:28
Ich habe aktuell auch den 15400 PH1F03 (Standard) drinnen.
Was nun?
Gar nichts. Der PH1F03 ist ein sehr guter Filter.