• @wobbel: Alcantara kostet der laufende meter ( 140x100 ) so ca 90€. ich hab zwei meter geholt die du aber nicht ganz brauchst es bleibt noch was für die A-säule ubrig!
    dann hat mir ein sattler gesagt das er es mit pattex-kontkt kleber macht also hab ich den auch geholt!
    das orginal leder an schmiergeln fett frei machen und kleber auf beide seiten. mann sollte aber min. zu zweit sein + einen heißluftföhn das man das Alcantara in schwirgen ecken warm machen kann um es besser zu ziehen!
    ach ja, alle möglichen tapeten rollen sind auch ne große hilfe um es fest anzudrücken ( weiche, harte, runde, kegelförmig...)!

    und viel geduld!!!!!!!!!!

  • Schaut aus meiner subjetiv-konservativen Sicht extrem besch...eiden aus, alleine schon die Pausbacken hinten sind zum davonlaufen. Früher haben die stolzen 316er Fahrer solches Zeug auf die Radhäuser geklebt, un ein wenig was vom M3 zu bekommen Wink

    Sehr gut dagegen finde ich die Farbe und gemacht scheint das alles auch wirklich professionell zu sein. Dafür dicken Respekt!

    gruss
    ratte

  • Moin,

    Lars, sieht echt aus wie bei Pimp my Ride!! Shocked

    Mir wäre es auch zu extrem, aber von der Arbeit her muß es der Hammer gewesen sein. Smile Was ist an der Stelle, des alten Startknopfes? Davon hast du keine Bilder gemacht? Oder?

    Gruß Marius

  • Da Armaturenbrett beziehen, ob Glattleder oder Alcantara habe ich auch schon mal überlegt. Aber wie machsr Du das denn mit den Airbag? Ganz abschalten?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Wed, 23 March 2005 12:28

    Da Armaturenbrett beziehen, ob Glattleder oder Alcantara habe ich auch schon mal überlegt. Aber wie machsr Du das denn mit den Airbag? Ganz abschalten?



    muß man halt nen Spalt lassen, oder auf Stoß arbeiten, oder ne Sollbruchstelle. Geht ja bei Sitzbezügen über Seitenairbags auch irgendwie. An der Stelle muß man dann natürlich kleben, aber ich würd nicht gleich mit Pattex rangehen Shocked

  • hubert_k schrieb am Wed, 23 March 2005 12:36

    Jan_B schrieb am Wed, 23 March 2005 12:28

    Da Armaturenbrett beziehen, ob Glattleder oder Alcantara habe ich auch schon mal überlegt. Aber wie machsr Du das denn mit den Airbag? Ganz abschalten?


    muß man halt nen Spalt lassen, oder auf Stoß arbeiten, oder ne Sollbruchstelle. Geht ja bei Sitzbezügen über Seitenairbags auch irgendwie. An der Stelle muß man dann natürlich kleben, aber ich würd nicht gleich mit Pattex rangehen Shocked




    @ Hubbs...wie willst du denn ohne kleben ( Sonne, Kälte, Luft-
    feuchtigkeit ) das auf dem Armaturenbrett festmachen.. ??

    ...da bin ich gespannt wie Flitzebogen Cool

    Uwe

  • UK 45 schrieb am Wed, 23 March 2005 13:18

    hubert_k schrieb am Wed, 23 March 2005 12:36

    Jan_B schrieb am Wed, 23 March 2005 12:28

    Da Armaturenbrett beziehen, ob Glattleder oder Alcantara habe ich auch schon mal überlegt. Aber wie machsr Du das denn mit den Airbag? Ganz abschalten?


    muß man halt nen Spalt lassen, oder auf Stoß arbeiten, oder ne Sollbruchstelle. Geht ja bei Sitzbezügen über Seitenairbags auch irgendwie. An der Stelle muß man dann natürlich kleben, aber ich würd nicht gleich mit Pattex rangehen Shocked



    @ Hubbs...wie willst du denn ohne kleben ( Sonne, Kälte, Luft-
    feuchtigkeit ) das auf dem Armaturenbrett festmachen.. ??

    ...da bin ich gespannt wie Flitzebogen Cool

    Uwe



    wenn du das in einem Stück machst kannst du das über die Kante so ziehen, daß du nichts kleben mußt. Wenn du das schön und richtig machst mußt du sowieso Fließ o.ä, unterlegen um Unebenheiten auszugleichen etc. Damit hast du schon eine gewisse Grundspannung welche die von dir geäußerten Einflüsse ausgleicht. Am Rand zum und auf dem Airbagdeckel kannst du dann mit doppelseitigem Klebeband arbeiten, das geht dann auch wieder ab (Power Strips Wink ) Besser wärs aber wenn man den Deckel vom airbag abnimmt, das Leder ausschärft und den Deckel komplett über die Kanten bezieht.

    Noch Fragen ?