Suche Navi

  • Hallo,
    Kann mir einer ein Navigationssystem für den S empfehlen welches auch optisch passt.
    An sich genügt mir ein Navi mit BENELUX und Deutschland Karte
    allerdings mit grenzüberschreitender navigation !! (d.h keine neue Eingabe des ziels/orts and der jeweiligen Grenze)

    Vielen Dank

    P.S Hab die Suchfunktion bereits genutzt Very Happy

  • nick schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24

    Pioneer ANH-P9R oder den MP3-faehigen Nachfolger in Schwarz inkl. Fernbedienungsadapter von Modifry und gut ist!

    Gruss,
    Nick



    ehrlichgesagt nick, würde ich das jetzt nicht mehr weiter empfehlen Confused meins hat mich am montag wieder kreuz und quer in der gegend rumgeschickt Twisted Evil und ist dauernd am "neue route berechnen". aber ich geb zu, ich hab es noch nicht mit einer erneuten kalibrierung versucht Cool

    heute würde ich mir ein mobiles navi kaufen!

  • Ist doch kein Wunder Mel,
    wenn du deinen S in den Sumpf setzt Surprised

    Very HappyVery Happy
    Laughing

    sorry für OT Embarassed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • oceanmelll schrieb am Wed, 30 March 2005 12:31

    nick schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24

    Pioneer ANH-P9R oder den MP3-faehigen Nachfolger in Schwarz inkl. Fernbedienungsadapter von Modifry und gut ist!

    Gruss,
    Nick


    ehrlichgesagt nick, würde ich das jetzt nicht mehr weiter empfehlen Confused meins hat mich am montag wieder kreuz und quer in der gegend rumgeschickt Twisted Evil und ist dauernd am "neue route berechnen". aber ich geb zu, ich hab es noch nicht mit einer erneuten kalibrierung versucht Cool

    heute würde ich mir ein mobiles navi kaufen!



    yop, welches mobiles navi würdet ihr mir denn empfehlen - ausser
    TomTom.
    Wie stehts mit dem Medion ??
    Mfg

  • mirko_mallorca schrieb am Wed, 30 March 2005 12:42


    Vom Medion habe ich keine Erfahrungswerte, ich habe das TomTom Go
    und bin damit sehr zufrieden. Kommt halt drauf an auf, was man wert legt. Vom TomTom gibt es sicher jetzt schon eine aktuellere Version nach der Cebit.





    yop soll einen TomTom 700 geben - aber ich wollte eigentlich keine 700 Euro(?) ausgeben Crying or Very Sad
    Mfg

  • oceanmelll schrieb am Wed, 30 March 2005 12:31

    nick schrieb am Wed, 30 March 2005 12:24

    Pioneer ANH-P9R oder den MP3-faehigen Nachfolger in Schwarz inkl. Fernbedienungsadapter von Modifry und gut ist!

    Gruss,
    Nick


    ehrlichgesagt nick, würde ich das jetzt nicht mehr weiter empfehlen Confused meins hat mich am montag wieder kreuz und quer in der gegend rumgeschickt Twisted Evil und ist dauernd am "neue route berechnen". aber ich geb zu, ich hab es noch nicht mit einer erneuten kalibrierung versucht Cool

    heute würde ich mir ein mobiles navi kaufen!



    Ich bin immer noch ein Anhaenger der Festeinbauten. Ein Kartenupdate kann Wunder wirken und die mobilen sind auch nicht fehlerfreier.

    Habe einmal in Duesseldorf ein Drama mit einem mobilen Navi erlebt. Bei jedem Tunnel (und da gibt es einige) wird der Bildschirm schwarz und bei Abzweigungen "unter Tage" bist Du verloren. Da lob ich mir einen Festeinbau.

    Mein allgemeiner Tipp: Bevor viel Geld ausgegeben wird, erst einmal probefahren (Festeinbau oder Mobilteil)!!!

    Mit gutnavigierten Gruessen,
    Nick
    p.s. der Fortschritt belehrt mich in ein paar Jahren vielleicht etwas besseres.

  • Hab ein Yakumo delta mit Navigon MN4 Software.
    Ist echt top das Teil, bis jetzt immer fehlerfrei!!

    Mit dem Empfang im Tunnel stimmt schon, allerdings gibt es im Tunnel nicht so viele Kreutzungen und nach dem Tunnel hat er sofort wieder Empfang.

    nick: Bei nem Festinstalliertem ist das aber auch oder??
    Wo soll der empfang denn sonst herkommen?? GPS-Singnale sind auf Sichtkontakt ausgelegt!! Oder?? Rolling EyesRolling Eyes

    Gruß
    Patrick

  • Hi Patrick,

    die festeingebauten haben i.d.R. einen eingebauten Kompass und empfangen das Speedsignal. Damit koennen Sie recht genau auch bei fehlendem GPS Signal navigieren und sich bei wiederkehrendem GPS-Empfang wieder einnorden.

    Es gibt inzwischen auch mobile Navis mit Speedsignal-Anschluss (z.B. von Garmin), allerdings sind die NOCH sehr teuer.

    Gruss,
    Nick

  • Ich habe das Becker DTM, ausser das es ein bisschen langsam mit neu berechen ist, ist es ganz ok... die neuen Navis sind schneller. Karte geht von Spanien hoch bis Schweden, alles auf einer CD und grenzüberschreitend programmierbar. Kleine Dorfstrassen fehlen halt, auch Hausnummern sind nicht viel drauf, ich hab mein Ziel aber bis jetzt immer gefunden!

  • hi , also ich habe von meiner firma auch nen mobiles navi
    bluemedia BM-6300.
    die software die dabei war ist destinator 3 , die ist ganz ordentlich und relativ schnell und genau , habe mir aber die navigon software besorgt die ist noch genauer und detalierter .sagt zum beispile die landstrassen oder autobahnnummer an was die meisten nicht tun.
    ich glaube der ganze spass hat 350 euro gekostet
    ist aufjedenfall besser als nen festeinbau meiner meinung nach da man es überall mitnehmen kann auch aufem fahrad
    mfg

  • ich habe im moment beides drin, ein fest eingebautes vdo-navi und ein mobiles pda-navi (software: destinator und tomtom).

    das vdo-navi habe ich seit zwei jahren installiert, war auch immer sehr zufrieden damit. trotzdem werde ich es ausbauen und nur noch das mobile navi einsetzen Smile ich finde es viel flexibler, schneller und (grosser vorteil) ausser dem ladegerät braucht es keine zusätzlichen kabel im auto.

    auch mit den regelmässigen softwareupdates, ist bei mir das vdo-navi langsamer als das mobile navi.

    das tunnel-empfangs-loch empfinde ich als nicht störend, weil der pda schnell genug rechnet und sofort wieder auf empfang ist.

  • hi!

    also ich hab mir vor zwei wochen das INA-N333RRS von alpine einbauen lassen. ging nicht anders, da ich nen kapselriss im zeigefinger habe Wink

    das ding ist genial. optional gibts ne ipod-ansteuerung und auch ne ansteuerung für unsere bedienung links vom lenkrad.

    kostet zwar nen heidengeld, aber ich finde, das lohnt sich echt.

    hier mal der link: http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?t=79&languag e=german

    grüsse!

    olli

  • Ich habe im Audi auch das Alpine drin. Super! Gibt es schon unter 1000,- Euro z.B. bei www.ue2000.de
    Da haste gleich noch ein ordentliches Radio dabei und wenig Streß mit dem Einbau. Cool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich hab in meinem Audi das von Audi (Version 2004) drin und das tut es eigentlich ganz ordentlich (und kann auch noch fernsehen, aber nur wenn die Karre steht) - manchmal kennt er (in den neuen Bundesländern die Straßen, welche seit 5 Jahren existieren immer noch nicht!). Nick gebe ich völlig recht bezüglich Festeinbau - immer wenn ich im Elbtunnel im Stau stecke, sagt mir mein Navi, daß ich im Elbtunnel stecke Laughing

  • Hallo,
    Hätte mal ne Frage bei meinem Navi ist eine Funkton vorgesehen die heisst " Radiostummschaltung angeschlossen "
    Hat einer von euch eine Ahnung wie das funktioniert

    Mfg Smile

  • Corecl3 schrieb am Sat, 02 April 2005 17:58

    Hallo,
    Hätte mal ne Frage bei meinem Navi ist eine Funkton vorgesehen die heisst " Radiostummschaltung angeschlossen "
    Hat einer von euch eine Ahnung wie das funktioniert

    Mfg Smile



    Damit das RAdio ruhe gibt wenn das Handy klingelt oder das externe Navi brabbelt!