Schnäppchen!

• Hallo Jungs und Mädels!

Ich war mal wieder auf der Suche nach zwei neuen Yokohamas für die reifenverschlingende Hinterachse Rolling Eyes und habe mir gerade insperiert durch Christoph alias uncleho hier:

http://www.reifen-schreiber.de/shop/index.htm

2 Stück Yokohama 255/35ZR18 94Y AVS Sport

zum Sonderpreis von
    185.50 €uro/Stück

gekauft!
    (incl. MWST und incl. Versand ab einem Bestellwert von 249 €uro). Zahlbar per Vorkasse oder zzgl. 6,50 €uro für Nachnahme!!! ShockedSurprised

Noch Fragen? Question

Ja, die haben noch welche - und zwar 8 Stck. abzgl. meiner 2 machen verbleibende 6 Stck.

Ich denke ein richtiges Mega-Schnäppchen und wer Bedarf hat nicht lange überlegen, sondern zuschlagen.

Ich hoffe dem ein oder anderen ein bisschen Geld gespart zu haben...

Glück auf

Dirk

PS

Ich frage mich sowieso schon seit Anfang an, warum wir als Forum und große Community mit über 2000!!! usern nicht mal Kontakt aufnehmen mit z.B. dem o.a. Reifenhandel, der auch per Internet überall hin versendet und mit dem (oder von mir aus auch einem Hersteller) Sonderkonditionen aushandeln. Wir dürften mit unserem Reifenbedarf allemal in die Kategorie "Reifengroßhändler" fallen und alle Forummitglieder hätten was davon... ExclamationExclamationExclamation (Und zwar mindestens den Beitrag für eine Clubmitgliedschaft/Jahr zusammengespart Very Happy )

Ich darf als Betriebswirt mal eben rechnen: Wink

Über 2000 user, aber nur ca. 119 Mitglieder, die 66,00 €uro Shocked zahlen! Also 5,8 % der Interessierten sind nur Mitglieder mit einem Jaresmitgliedsbeitragsvolumen von: 7.854,00 €uro (wofür auch immer! Confused )

Mein Vorschlag wäre:
    Über 2000 user, aber ca. 1000 Mitglieder, die 10,00 oder 20,00 €uro zahlen! Das wären 50 % der Interessierten mit einem Jahresmitgliedsbeitragsvolumen von 10.000,00 bzw. 20.000,00 €uro!!! Idea
    Da dürfte dann evtl. sogar der ein oder andere €uro noch als kleiner "Zuschuss" für das Jahrestreffen überbleiben...

Wenn ich im Gegenzug dazu noch günstig Reifen durch eine Mitgliedschaft beziehen könnte, wäre jeder, der nur einmal im Jahr neue Reifen benötigt (und das sind wohl alle S2000- und Motorsport-begeisterten hier) schön blöd, hier nicht Mitglied zu werden... Cool

Und dann hört auch dieser Schwachsinn mit dem "Preis für Clubber 1 €uro und für Nicht-Clubber 1 Million €uro" endlich hier auf! Razz

Weil letztendlich sind wir doch alle nur eins und zwar zu unserem Vergnügen hier und mit Leib und Seele S2000-verstrahlt und ich möchte von keinem anderen S2000-Fahrer hier nur einen müden €uro haben, wenn es mich selber nichts kostet und ich ihm mit was auch immer einen Gefallen tun kann... Wink

In diesem Sinn - immer genug Gripp auf dem Asphalt...

• Daß sich 2.000 Leute hier irgendwann schonmal registriert haben, läßt glaub ich keine Rückschlüsse auf die Anzahl der aktiven User zu. Und 1.000 erscheint mir da mehr als unrealistisch. Ansonsten find ich deine Idee grundsätzlich gut.

mit (für Clubber sehr

) freundlichen Grüßen Wink
    Patrick

• Was ich jetzt schreibe ist meine PRIVATE Meinung:

Super Sache die du dir hier überlegst!

Aber zu einem sind so Handel mit Reifenhändler nicht so einfach einzufädeln wie du meinst denn sie wollen dann garantierte Mindestumsätze und wer soll dafür gerade stehen?
    Und ja es gab schon solche Versuche, die daran gescheitert sind, das es hier keinen(!) Abnehmer im Forum gab, weil entweder doch ein anderer das Angebot um ein paar € getopt hat oder weil einfach der Service vor Ort gewünscht wurde, den ein Versandhändler einfach nicht bieten kann.

Und deine Rechnung für die Clubmitgliedschaft in allen ehren, ABER sie funktioniert nicht!
    Zum einen sind nicht alle im Forum angemeldeten aktive S2000 Fahrer UND außerden habe ich die Erfahrung gemacht 'Wer nicht bereit ist 66€ zu zahlen, der zahlt auch keine 5-20€.'!
    Das ist eine Einstellungssache, die einen unterstüzen halt gerne eine Gemeinschaft, andere meinen dieses nicht tun zu müssen denn man bekommt ja immer alles irgendwo umsonst.
    Wenn wir den Beitrag um 50% senken würden dann hätten wir höchstens 20% mehr Member und so rechnet sich das nicht. Wir haben KOSTEN und die müssen bezahlt werden.

Und bei meinen letzten Veranstaltungen, die ich gemacht hatte, sind mir immer NonMember in die Quere gekommen, wenn dann doch mal ein Paar € zu zahlen waren und haben MIR persönlich Vorwürfe gemacht!
    Wer soll den die Kosten übernehmen? ICH, der CLUB? Oder wer?
    Z.B. beim Treffen am Nürburgring ich hatte u.A Tel.-Kosten von über 20€ um alles zu organisieren (deutlich mehr als jeder andere zu zahlen hatte). Als dann die Karten nicht ausgereicht hatten beschwerte sich ein NonMember das er jetzt was zahlen müsse! Dabei hatte ich ja vorher darauf hingewiesen das Eintritskosten entstehen könnten.

So sind, zum Glück, nur sehr SEHR wenige nonMember(!), aber mit Member hatte ich solche Probleme noch nie!
    Ich für meinen (persönlichen)Teil habe schon konsiquenzen daraus gezogen!

Desweiteren WENN du schon solche Zahlenspielereien machst, dann beachte aber bitte auch, das wir Steuern zahlen müssen also reduzieren sich die Beträge schon mal wieder.

Und was den Zuschuß für das Jahrestreffen angeht, was meinst du warum wir uns letztes Jahr diese Treffen in dieser Größe haben leisten können?
    Nämlich NUR weil der Club dieses in einem größeren Maße unterstützt hat!

Sorry, aber wenn du meinst das du das alles so einfach ist und du das besser kannst UND meinst das wir nicht genug leisten dann versuche doch selber mal so was aufzubauen. Aber bedenke das da auch ein finanzielles Risiko besteht, das im Augenblick IMMER wir von Clubvorstand abdecken! Wenn wir mal was falsch kalkulieren, um etwas für die Gemeinschaft umzusetzen, dann haben wir niemanden der einfach mal sein Scheckbuch zückt.

Ich verbringe TÄGLICH im Schnitt 2-4H für diesen Club und mache dabei keinen großen unterschied ob Member oder Nonmember! UND das ohne das ich mir meinen Kosten durch die Kasse erstatten lasse, insgesammt ist das ein vielfaches des Jahresbeitrags.

Aber wenn ich dann so was lese dann geht mir die Hutschnur hoch.

Sorry ich bin für heute bedient!

Oliver

PS: Ach ja! Danke das du unterstellst das wir uns mit den Doppelpreisen sinnlos an Nonmember bereichern wollen. ABER leider ist es so wie du es selber geschrieben hast! OHNE das wir was bieten sind viele nicht bereit was zu unterstützen.
    Denn nur dann bist ja auch nur du bereit was zu zahlen.

• Dirk Diggler schrieb am Wed, 06 April 2005 15:48

Ich darf als Betriebswirt mal eben rechnen: Wink

Über 2000 user, aber nur ca. 119 Mitglieder, die 66,00 €uro Shocked zahlen! Also 5,8 % der Interessierten sind nur Mitglieder mit einem Jaresmitgliedsbeitragsvolumen von: 7.854,00 €uro (wofür auch immer! Confused )

Mein Vorschlag wäre:
    Über 2000 user, aber ca. 1000 Mitglieder, die 10,00 oder 20,00 €uro zahlen! Das wären 50 % der Interessierten mit einem Jahresmitgliedsbeitragsvolumen von 10.000,00 bzw. 20.000,00 €uro!!! Idea
    Da dürfte dann evtl. sogar der ein oder andere €uro noch als kleiner "Zuschuss" für das Jahrestreffen überbleiben...

Wenn ich im Gegenzug dazu noch günstig Reifen durch eine Mitgliedschaft beziehen könnte, wäre jeder, der nur einmal im Jahr neue Reifen benötigt (und das sind wohl alle S2000- und Motorsport-begeisterten hier) schön blöd, hier nicht Mitglied zu werden... Cool

Und dann hört auch dieser Schwachsinn mit dem "Preis für Clubber 1 €uro und für Nicht-Clubber 1 Million €uro" endlich hier auf! Razz

Hai Dirk,

ich finde diese Diskussionen immer wieder schön.Was ich jetzt schreibe ist Meinung der Clubleitung.

Ich darf als 1/5 mal eben rechnen:

6 Leute machen sich fast jeden Tag, ich wiederhole fast jeden Tag Gedanken um diesen Club. Sei es ein Cappi oder ein Jahrestreffen oder ein schlechter Forumsbeitrag oder die Clubbuchhaltung oder eine Auspuffanlage oder, oder, oder.

Wenn ich pro Nase nur 1 Stunde pro Tag rechne und auch nur in fünf Tagen der Woche sind das (Urlaub natürlich abgezogen):

6 Leutz x 1 std. x 5 Tage x 48 Wo = 1.440 std per anno
    Als durchschnittlichen Stundenverrechnungssatz nehme ich mal Euro 40 das reicht vom Malermeister bis zum IT-Spezialisten, dann komme ich auf ein Wirtschaftsvolumen von Euro 57.600 !

Bitte das nicht falsch zu verstehen. Wir machen unsere Sache, weil wir Spass daran haben. Wir verdienen damit kein Geld. Ich möchte nur mal aufzeigen, was hier im Club geleistet wird. Und das bei 100 Mitgliedern. Ich möchte mir nicht ausmalen, was das bei 1.000 Mitgliedern wäre. Denn linear steigt der Aufwand nicht, sondern proportional !!

Dieser Club war, ist und wird keine Massenveranstaltung.

Und konkret zu Deinen Aussagen

1) Der Beitrag ist Euro 66,00. Und btw mehrwertsteuerpflichtig.

2) 20.000 Euro ist mir zuviel Verantwortung, denn ich halte hier persönlich meinen Kopf für alles hin. Vollhaftend !

3) Selbstverständlich hat der Club das Jahrestreffen mitfinanziert. Oder meinst Du in einem Anflug von grenzenloser Naivität für 35 Euro gastiert man in einem fünf-Sterne-Hotel inkl. Kaffee, Kuchen, Getränke und auch noch Abendessen in so einem einmaligen Ambiente ?? Und fährt am nächsten Tag noch den gesamten Vormittag auf einer Cart-Bahn alleine ??

4) Entschuldige bitte. Du bezahlst für zwei Yoko AVS Euro 185! Was willst Du noch ? Beide für Euro 50 ? Und kostenlos montiert ?

5) Und der "Schwachsinn mit Clubber und Non-Clubberpreise" hat nur der nicht verstanden, der das System der Gemeinschaft nicht verstanden hat.

120 Member bezahlen hier für den Nutzen von über 2000 !!!

AUCH ZU DEINEM !!! DENN DU ZAHLST NIX IN POTT, ODER ??

Und ein letztes:

Quote:

Weil letztendlich sind wir doch alle nur eins und zwar zu unserem Vergnügen hier und mit Leib und Seele S2000-verstrahlt und ich möchte von keinem anderen S2000-Fahrer hier nur einen müden €uro haben, wenn es mich selber nichts kostet und ich ihm mit was auch immer einen Gefallen tun kann...

Diesen Satz kann man in aller Deutlichkeit nach zwei Seiten hin interpretieren. Ich hoffe mal, daß Du die richtige Seite gemeint hast. Denn die andere würde dem berühmten Fass den Boden ausschlagen. Ich reagiere, wie Du sicherlich schon gemerkt hast, auf solche mutmaßlichen Andeutungen nämlich sehr empfindlich.

• Dirk Diggler schrieb am Wed, 06 April 2005 15:48

Mein Vorschlag:

Zahle Deinen Clubbeitrag und Du gehörst auch zu denen die nur noch 1 Euro zahlen!

Grüße
    Oliver

• Zuerst war es mir zu viel zu lesen was der Dirk geschrieben hat und habe mich auf die Antworten von Oli und Peter konzentriert. Dann habe ich allerdings doch noch den Beitrag vom Dirk gelesen. Junge Junge, als Betrwibswirt hast Du Deine Reifeprüfunmg geschafft, nur als Führungskraft darfst Du letztendlich den Faktor Mensch und Meinung nicht vergessen, in der Disziplin bist Du satt durchgefallen!

Es wird einem Controller niemals gelingen, einen Betrieb dauerhaft auf Kurs zu halten. Und so wird Dein betriebswirtschaftlicher Ansatz bei diesem Club nichts bringen.

Ich selber habe schon auch eine ganze Weile gebraucht hier Mitglied zu werden und letztendlich war die Entscheidungsgrundlage nicht das Geld und der persönliche Vorteil. Das erste Treffen und ein längeres Gespräch mit dem Oli, was mir Einsicht brachte, was alles dahinterhängt diesen ganzen Club-Krempel zu organisiern war der Ausschlag.

Meine Meinung ist, unsere 5/5 machen einen geilen Job hier! Und wie man von dem bischen Clubbeitrag so viel in Mainz beim letzten Treffen bieten konnte, ist mir eh ein Rätsel.

Es sollte alles so bleiben wie es ist, eine kleine eingeschworene Fan-Gemeinde die sich helfen und ein kleines bischen Freizeit miteinander verbringen. Uhd alles auf freiwilliger Basis ohne den Freund Raffzahn auszupacken!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ich verstehe ja den betriebswirtschaftlichen Aspekt, den Du da ansprichst und und die dahinter stehende Motivation aus Deiner Perspektive. Dennoch glaube (hoffe - falsch, ich weiss es Wink !) ich nicht, dass deren Umsetzung im Einklang mit der Philosophie dieses Forums / Clubs wäre.

Ich habe diesen threat als Anlass genommen, und die 66,-- Steine für mein membership gleich online überwiesen. Ich sehe selbst an unserer eigenen website, wieviel action im background abgeht und unterstütze daher gerne diesen Club / Forum, weil er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.

Bin ausserdem sehr froh darüber, dass dieses Forum einen eher überschaubaren Rahmen hat, denn vor nichts graut mir mehr als Nummer in der Masse zu verschwinden...Bin gespannt auf die Treffen und und und...

.....UND: Geiz ist nicht geil!!!

Juha Cool

• juha schrieb am Wed, 06 April 2005 19:45

Dennoch glaube (hoffe - falsch, ich weiss es Wink !) ich nicht, dass deren Umsetzung im Einklang mit der Philosophie dieses Forums / Clubs wäre.

und unterstütze daher gerne diesen Club / Forum, weil er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.

Damit ist alles gesagt, selbst als einer, der eher Club-Veranstaltungen meidet, ist ER es mir aber Wert, ihn zu unterstüzen, und sich täglich an ihm zu erfreuen.
    Und eher, gebe ich Premiere auf, als den Club-Member Wink

• Hallo Club Vorstand

Macht weiter so und bleibt wie Ihr seid.... SmileSmileSmile
    Denn das ist TOP was ihr bietet!!!
    Ich bin zufrieden...!!!
    ICH LIEBE EUCH ALLE!!!! hihihi Very HappyVery HappyVery Happy

Nein im Ernst, es muss hier einfach wieder mal gesagt werden...
    Es leisten so viele Leute (nicht nur im Vorstand Smile ) soviel für diesen Club... sei es mit Gruppenkäufen, kleinen regionalen Treffen, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsaustausch etc... etc... etc...

und das ist doch mehr als diese symbolischen 66 wert... odeerrr?

alles Liebe und GUTE und ICH BIN MEMBER SmileSmileSmile

Gruss Urs

• Hallo Dirk und Co,

ich kenne ja Deine Meinung, darüber haben wir ja beim letzten Treffen schon diskutiert. Ist alles auch eine Frage, wie man das mit dem Clubber und Nicht-Clubber raushängen läßt, da hätte meiner Meinung nach beim letzten Jahrestreffen auch freundlichere Töne anschlagen können. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.

Was die 66 Euro angeht, sorry Jungs, aber das ist echt nen Fliegenschiss!!!!

Bin nicht arm und auch nicht Mr. Superreich, aber wer wie wir für sein "verrücktes" Hobby Auto soviel Geld ausgibt (Anschaffungspreis, Tuning, Touren und eben jedes Jahr neue Reifen für 500 Euro), der kann ja wohl mal 66 Euro abdrücken um dieses Forum und die gemeinsamen Aktionen wie das Jahrestreffen abzudecken.

Freut mich, daß wir mit Juha ein neues Mitglied gewinnen konnten durch diesen Thread, alles hat also sein gutes.

Und Jungs von 5/5, bleibt ruhig ein wenig locker, ich konnte zwischen den Zeilen nix entdecken, da unterstellt Ihr dem Dirk auch einiges was ich so nicht ok finde. Wenn er so etwas meint, dann sagt er das auch, so habe ich Ihn bislang kennengelernt und auch wenn er die 66 Euro bislang noch nicht gezahlt, ist er ein echt klasse Typ (auch wenn ich nicht jede Ansicht mit Ihm teile).

Also, alle mal gut und tief durchatmen und alle nicht CLubber nochmal überdenken was Ihr das nächste Mal macht, einmal den S volltanken oder Jahresbeitrag überweisen (oder am Besten beides), ist doch eh gleich teuer.

Just my two cents,

Andreas

• Das sehe ich genauso!
    Unser Hobby ist wirklich nicht das günstigste.. Rolling Eyes
    Und dieses Forum hat mir schon einiges gebracht!
    Seien es wertvolle Tips rund um den S, oder einfach nur Spaß sich mit den anderen zu treffen!
    Und von daher ist es mir diese 66€ locker wert!
    Wir müssen alle sparen, aber ich denke diese 66€ hat man gut investiert!
    So schlecht kann es uns nicht gehen, wenn wir so ein Auto fahren! Wink

Gruß

Timo

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Will mich jetzt nicht da in die ganze Diskussion einklinken weil ich finde, dass Ihr alle etwas zu sehr auf Dirk rumhackt...der Mann hat doch nur seine Meinung geschrieben...ob's nun richitg oder falsch ist

Wo ich Dirk naemlich absolut Recht geben muss ist die Tatsache, dass viele hier mitlesen und auch Tipps etc bekommen und nix dafuer geben.

So hat er schon irgendwie Recht, dass einige Idioten (mal krass ausgedrueckt) die Breite Masse finanzieren.

Mich hat es naemlich auch schon immer gewurmt, dass wir hunderte von stillen Mitlesern haben.

Ich bin immmer noch dafuer, dass man sich erst mal registrieren muesste um was lesen zu koennen.

Jaja ich weis...Ghost-User und so...

Kann man die Forum-Software denn nicht entsprechend einstellen, dass die nach X Wochen automatisch geloescht werden?!

• Ich will überhaupt nicht auf Dirk herumhacken! Wink
    Und ich hoffe er versteht das nicht falsch! Shocked
    Ich verstehe ja durchaus was er meint!
    Aber ohne uns "Idioten" gäbe es diese Forum wohl nicht! Confused
    Und ich zahle diesen Beitrag gerne dafür, das es dieses Forum gibt! Cool Und dafür das ich Vergünstigungen bekomme! LaughingLaughing

Meine Meinung! Smile

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Hai,

ich habe den Beitrag von Dirk auch durchaus als konstruktive Kritik verstanden.

Ich habe dann auch durchaus nur meine Meinung über den Club dargelegt. Natürlich kann sich hier jeder mitteilen. Ich habe das auch "nur" beantwortet und ein paar Fakten klargestellt. Mit den Reifen z.B. ist sicherlich eine gute Idee, aber rechtfertigt eine vernünftige Kosten-Nutzen-Rechnung die Umsetzung einer solchen Aktion, wenn man dann doch immer wieder solche, von Dirk beschriebenen, "Schnäppchen" findet?

Sicherlich wurmt es mich auf der einen Seite, daß hier ein irres Informationspotential "für Umme rausgehauen wird" und ein paar komplett Verrückte das bezahlen müssen, aber so ist es halt. Wir können es (noch) nicht ändern. Wink

Wenn wir servermäßig umgezogen sind und die neue Software stabil läuft, werden wir an den Funktionen noch etwas rumspielen.

Ich möchte aber an dieser Stelle auch ausdrücklich festgestellt wissen, daß es auch sehr viele User, also Non-Clubber, gibt, die sehr sinnvolle Beiträge schreiben, also Informationen einbringen, anderen Usern und Clubbern helfen, Fahrten organisieren, Groupbuys durchführen, etc..

Ich wollte Dirk auch nichts unterstellen. Ich habe nur für mich festgestellt, daß es zu einer Aussage unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt. Aber solche Themen bespricht man am Ende besser bei einer gepflegten Hefekaltschale oder gut gekühltem JRB. Dabei kommt meistens mehr bei rum...........

• Ich würde das Forum nicht den Nicht-Clubbern verschließen! Auf gar keinen Fall. Denn Clubber kann doch nur jemand werden, der einen S besitzt, denn es ist ja der "Owners-Club".

Es gibt eine menge autobegeisterter Menschen, die keinen S haben aber trotzdem von diesem begeistert sind. Also die, die gleichen Interessen haben wir wir und sich hier im Forum unter gleichgesinnten aufhalten. Und den einen oder anderen haben wir letztendlich auch schon infiziert und zum S-Besitzer umerzogen Very Happy .

Außerdem haben wir Forenbereich, die nicht S-spezifisch sind wie z.B. "Lack" "Reifen" oder "Stereo" wo wir auch schon so manchen Fachmann getroffen haben der weder Clubber noch S-Besitzer ist.

Auch bewegt sich beispielsweise der eine oder andere von und in "außerdeutschen" S-Foren rum ohne dort Clubber zu sein.

Und jeder einzelne, zumindest die allermeisten von uns, hat sich erst einmal eine Weile ohne Memberstatus im Forum bewegt.

Also bauen wir lieber weiter auf das Verständnis der Clubber und erklären den Nichtclubber wie sich diese Community finanziert und was mit dem Geld passiert.

z.B. Ein Forum ohne Werbung!

Wo findet man denn noch so etwas, ich finde es klasse hier so wie es ist!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 10:27

Nod Danke Jan! Smile

Oliver Smile

**Einschleimmodus ein** Very Happy

Bitte lieber Oli, gern geschehen

**Schnorr- und Wirtschaftlichkeitsmodus ein** Cool

Koschtet beim nächsten Treffen ein Drink

**Schnorr- und Wirtschaftlichkeitsmodus aus**
    **Einschleimmodus aus**

LaughingLaughing