Auf meiner heutigen Feierabend-Ausfahrt hatte ich auf dem Rückweg nen Porsche Carrera Cabrio vor mir.
[Blockierte Grafik: http://www.basehead.org/files/shots/1-c4cabrio1024x768.jpg]
So einer wars, also noch alte Baureihe, hat genau gleich ausgeschaut, bis auf das er silber war, ein bisschen dickere Endrohre und einen möööörderischen Sound hatte
Ich hab schon gedacht, das sei mein S, dabei haben wir einfach im selben Moment mit Zwischengas runtergeschaltet
Doch zum Thema: Ich war erstaunt, wie nervös er plötzlich wurde, als ich an seinem Heck zu kleben begann. Anfangs dachte ich der hätte Angst weil ich ihn verfolgte, doch dann bekam ich das Gefühl, dass er sich ernsthaft provoziert fühlte Leider hatte es trotz aller Hoffnungen viiiiel zu viel Verkehr, sodass wir nicht richtig zur Sache gehen konnten.
Was mich aber erstaunte: Es gab ein paar Ende-50er-Zonenschilder, vor denen er jedesmal schön runterschaltete und volle Lotte gab. Das Erstaunliche war, wie gut ich an ihm dranblieb. An seinem Auspuffsound konnte man wirklich hören, dass er (genau wie ich) den 2ten voll ausdrehte. Und ich blieb locker an ihm dran, ja hab ihn 1 Mal sogar ein klein wenig aufgeholt Eigentlich müsste ich mich jetzt ja freuen, aber mal im Ernst, das kann ja wohl gar nicht sein, oder? Die Teile ham ja mindestens 300 Esel, der hätte mich also locker abhängen müssen Oder gabs den damals auch mit 4 Zylindern (ernste Frage jetzt), weil der Typ war wirklich langsam ein bisschen verzweifelt
Carrera Cabrio...wie schnell?
-
-
wenn er den FLux-Kombensator drinnen hat 458 PS und 289 Spitze
s.Bild -
UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 20:40
Hab mir dein Post sicher 6 Mal durchlesen müssen, bis ich endlich geschnallt hab was du meinst
Nen Fluxkompensator hatte der glaub ich nicht drin...
Aber auch sonst hätte er mich stehen lassen müssen. Entweder der hatte so nen lauten Auspuff, dass er schon bei 1/4 Gas so laut war wie normale Auspuffe bei Vollgas oder das war kein Porsche..... -
UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 20:40
s.Bild
Muuuuhahahaha, was n dat fürn geiler Saugrüssel!!!! Ich bech ab!!! Wo haste das denn her, UK???
Nee, ich glaub, der hat Dich nur verar...mleuchtert. Du wärst einfach nur das Opfer gewesen, es sei denn, er hatte nur 2 Gänge -
Umgebautes Käfer 1303 Cabrio ?
-
juha schrieb am Thu, 14 April 2005 19:55 UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 20:40
s.Bild
Muuuuhahahaha, was n dat fürn geiler Saugrüssel!!!! Ich bech ab!!! Wo haste das denn her, UK???
Nee, ich glaub, der hat Dich nur verar...mleuchtert. Du wärst einfach nur das Opfer gewesen, es sei denn, er hatte nur 2 Gänge
einen hab ich noch...dann hat das Teil aber minimum 700 PS
is der Porsche Haustuner... -
juha schrieb am Thu, 14 April 2005 20:55
Nee, ich glaub, der hat Dich nur verar...mleuchtert. Du wärst einfach nur das Opfer gewesen, es sei denn, er hatte nur 2 Gänge
Wie gern hätt ich nen Zeugen dabeigehabt, weil ich glaub mir das selber fast nicht Auch um die Kreisel und so ist er immer mindestens mit 50 geheizt -
jetzt hör aber auf....zsssss mit 50 um nen Kreisel
sonst muß ich mal ein erstes Gespräch mit dir führen -
grüne Hölle-Kreisel!
-
hi,
Die Kiste hat ja nur 300 PS -
Haha, hätt ich wohl besser meinen Mund gehalten
-
Ich finde Renato hat garnicht so unrecht....
hab mal mit genau dem selben porsche wild auf der Bundesstrasse geheizt.... hab ihn zuerst überholt, gewartet bis er nahe hinter mir ist und dann vollgas bis 220 km/h hat er mich nicht einholen können, dann bin nämlich ich vom gas gegangen...
war ne geile nummer *hrhr* -
Hi Hi,
so, carrera bis 200kmh 50 meter wie auch alle anderen carrera ausser turbo, gt, solche eben
Boxster, Tschuldigung, wir waren bei autos, ausser der Verflixte BoxS.
AB 200Kmh ziehen sie langsam aber sicher davon. wenn sie fahren können Wer den Windschatten hütet kann auch offen bei (an alle350Z) 264kmh an einem Bleichen am Radio spielenden Porsche fahrer vorbei ziehen.
im Serienzustand ausser H&RSPRIGS
zur Nachahmung Empfohlen, aber nehmt Euch Ohrstöpsel für den Windschatten mit. Porsche ist Porsche,Das können des Fahrers Erzählt euch die Auspuffanlage!!
will ich auch
einen neuen 5er carrera hab ich ab200 unaufhörlich davon ziehen sehen, der mann war Gut ca300-400meter bis260 dann wollen sie meistens nimmer,
Gute Jagt weiterhin!!
Das Cabrio ist immer der leichtere,Da schwerer Gegner -
häää?
-
meines Wissens gibt es das oben abgebildete Auto auch mit 320
PS ( kostet halt extra )
Nix gegen unseren Honda, doch Porsche 996 etc. ist schon
ein Level höher ( preislich 7 Level )
...viele vergessen immer das Gewicht. Porsche ist SPORTAUTO !
Der Wagen wiegt nicht viel mehr wie der "S" -
...ich denke, der S kann einem 996er ebenso folgen, wie ein Civic Type R dem S.
Lt. google hatte der 996er 296PS, 350NM bei 1320kg. Also einen Gewichtsvorteil hat der S nicht wirklich. -
venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 22:36
häää?
häääääää häääääää???
Hast auch nix verstanden... Venes??
ic auc nict... odrrrr.... -
Das waren meine Erfahrungen, was Porsche angeht das letzte jahr,bzw. 30000Tkm BAB Langstrecke mit dem S. die letzten 20000Tkm mit shell VPower, da er so ca10KmH mehr machte. Das die Zubehör listen lang sind, keine Frage, Aber das macht doch den Reiz. Und wer mal Porsche gefahren ist, hört bevor es einen Zerreißt Na denn, gut nacht
c u -
Ich glaub ich muss noch n paar Fremdsprachen dazulernen -
venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 23:45
...ich denke, der S kann einem 996er ebenso folgen, wie ein Civic Type R dem S.
Lt. google hatte der 996er 296PS, 350NM bei 1320kg. Also einen Gewichtsvorteil hat der S nicht wirklich.
Aber jetzt kommen noch die ganezen Zubehörspielerein, da kommen bestimmt noch mal 50-80kg zusammen