Hai
hmm, seit etwa zwei Wochen hab ich jetzt meinen neuen s2k. Hab da Probleme mit dem Dach. Habe jetzt beim neuen, nach 3.5 Jahren s2k, entdeckt, dass es in der Mitte einen Griff hat um das Dach ganz zuzuziehen. Habe den Griff bei meinen ersten zwei s2k's nie gebraucht...!! Bein jetztigen muss ich das Dach von Hand ganz zuziehen, sonst kann ich die Bügel nicht einrasten, es fehlen ca 10mm!!
Wie sieht's bei Euch aus?? Kann man das Dach nachjustieren das es ein kleines bisschen weiter zugeht!!??
Dach schliessen...
-
-
Hi Michi,
ich kann mich noch wage daran errinnern, dass wir im alten Forum genau so etwas mal diskutiert haben und 'ne Menge guter Tips zusammenkamen. Ich glaube, dass Yves einige gute Infos dazu beigesteuert hatte.
Vielleicht weiss the Brain-oliver_f noch was davon? Oliver? -
Ich werde alt!!!
Kann mich an nichts erinnern!!
Und hab auch keine Idee!
Wo bin ich hier???? -
Hi Michi,
allen Ernstes brauch ich immer.
Nach dem motorischen Schliessen des Daches fehlt mehr als 1cm.
Dann zieh ich's mit'm Griff runter, rast es rechts ein, rast es links ein - passt.
Ist das bei Euch anders ? ?
Grüße
Walter -
Beim ersten S2k nicht, und beim zweiten S2k auch nicht
-
Bei meinem (04/2002) musste ich noch nie den Griff benutzen. Hab mich schon gefragt wozu der übehaupt da ist?!
Möglicherweise kann man die Endpunkte des Motors verändern, so daß diese verstellt sind? In jedem Fall würd ich das in der Werkstatt korrigieren zu lassen versuchen. -
Meiner (04/2001) trägt den Griff auch nur für Spaß durch die Gegend...
Mal ernsthaft, ich hab' das Teil auch noch nie benutzt! -
hmm, ok... dann werd ich mal schauen was sich machen lässt, mir geht die 'Griffbenutzung' auf den Geist!
-
christian_r schrieb am Wed, 02 April 2003 06:41
Meiner (04/2001) trägt den Griff auch nur für Spaß durch die Gegend...
Mal ernsthaft, ich hab' das Teil auch noch nie benutzt!
Ich hätte da einen Lösungsvorschlag. Du gibst mir Deinen orangen s2k mit unzureichend schließenden Verdeck und Du bekommst einen silber (rot/schwarzen) s2k mit bestens funktionierenden Dach, 1 Jahr alt und 20 tkm auf der Uhr. Ich würde dafür sogar in die Schweiz fahren !
Markus -
Hi,
brauche auch immer den Griff für die letzten 1-2cm. Dann erst links dann rechts einrasten.
Hab nen 03´er vom Februar.
;Meint Ihr, man sollte das beim Dealer mal nachstellen lassen???
Sonnige Grüße -
Habe noch NIE diesen Griff benötigt.
09/2002 - Dach schliesst ganz und die Haken rasten problemlos ein.
Michi falls Du noch ein Griff brauchst gib' Bescheid, dann bauen wir meinen Griff am Samstag rasch aus, damit Du das Dach immer auf Sicher auch zubekommst und nicht mal versehentlich im Regen stehen bleibst.
Nein - Scherz bei Seite, sollte ganz zu gehen, würde ich beim Meister meckern -
ich brauche den griff ganz selten (07/00). manchmal kommt es schon vor, dass mir einige mm fehlen, aber wie gesagt, das kommt selten vor.
ist das evtl. ein 03 problem???? -
habt ihr schonmal probiert, nochmal den knopf zu bedienen?
meistens schiebt das dach dann ein stück weiter nach vorne als nur beim einmaligen drücken des knopfes!! -
Den Vorschlag von Thomas_S2K kann ich nur bestätigen, auch wenn es an meinem S nicht nötig ist.
@ Summerfriend:
Das würde ich auf jeden Fall nachsehen lassen, ist ja offensichtlich nicht normal daß man das von Hand zuziehen muß. -
ich muss nur den Griff benutzen wenn es extrem kalt ist....so ab 0 Grad abwärts....dann brauchts ein bissl Hilfe für die letzten 10-15mm....
-
Vielleicht ist es auch weil meine Karre noch nie Wasser gesehen hat, sollte aber bei Kunststoff nix machen...
-
ich habe seit 3 monaten einen 03, ich brauch den griff fast immer und mein dach hat schon viel regen und waschstrassen abbekommen
landos -
Ich benutze den Griff aus Gewohnheit
( Hat mir seinerzeit der Honda-Dealer so gezeigt )
Ohne Griff-Benutzung bleiben einige mm Distanz, sprich Dach ist nicht ganz geschlossen ( 2000er Modell ) -
Hab zwar nur 'ab und zu' gestimmt, aber mir ist heute aufgefallen das ich das Dach immer an den Hebeln runterziehe.
Es stört mich auch nicht. -
Also ich habe den Griff noch nie gebraucht, aber ab und zu mal benutzt. Am Anfang zumindest, wiel mein Honda-Händler mir das gezeigt hat, als er neu war. Und zwar hat er mir das so gezeigt, als wenn es nötig und völlig normal wäre, den Griff zu benutzen. Aber bei mir braucht es das nicht. 03/2002 und Glasheckscheibe.
V8: Was meinst Du mit "Dach ist nicht ganz geschlossen"? Bleibts offen trotz schliessens?? Regnets dann rein?
Gruss,
Roboduck