Frontschürze aus den USA

  • Hallo.

    Ich bin am Überlegen, ob ich mir so eine schicke Schürze zulegen soll.
    Wird in D unter dem Namen "Shark" gehandelt und stammt wohl aus den USA.
    Jedoch wird sie angeblich ohne ABE ausgeliefert und Befestigungen für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage gibts ebensowenig, wie einen Nummernschildhalter.
    Letzteres sollte kein großes Problem darstellen, aber nach meinen Infos darf man Xenon in D. nur it Reinigungsanlage fahren, oder?
    Hat von Euch schon mal so ein Teil verbaut?
    Wäre schon ein hübsches Teil für meinen silbernen Twisted Evil !

    Gruß.
    attachment.php?attachmentid=195

  • Wie habt Ihr so Eure Schürzen verändert?

    Habe schonmal überlegt, einfach ein Gitter unten reinzubauen. Ist aber eigentlich nicht im Sinne der Luftzufuhr... oder?

    Dann noch die Überlegung, einfach das Nummernschild unten anzubringen. Sieht auch schon ein wenig besser aus.
    Habe beides schonmal bei Usern in der ID gesehen, aber leider immer nur einen Ausschnitt.
    Vielleicht könnt Ihr mal Eure Lösungen im Großformat posten! Wäre cool!

    Thanx!

  • Ich hab auch die Shark-Front dran. Ich finde es gut, dass dort keine Waschdüden mehr dran sind. Sieht viel besser ohne diese Teile aus!
    Der Tüv hat die einfach so eingetragen (mit einem Materialgutachten).
    Ich hab kein Gitter dahinter gemacht, mir gefällts ohne besser. Die Lüftungsschlitze sind ja nicht nicht sooo groß.
    Fürs Nummernschild habe ich eine Plexiglasplatte mit Winkel angeschraubt (so, dass man ohne Nummernschild keine Löcher sieht).
    Kann ja mal heute Abend ein Bild davon posten.

  • Moin Kinners...

    also wenn du ein gitter hinter die lufteinlässe beim frontspoiler verbauen willst, is das lufttechnisch kein problem,
    is halt nur ne menge fummelei und mit vorsicht zu geniessen, wenn du die stoßstange nich zum lackierer bringen willst.

    Beim runtersetzen des Nummernschildes musst du aber dran denken, das du ohne lackierer auch löcher in der stoßstange hast, da wo´s nummernschild normal festgeschraubt ist.

    wenn du annem foddo interessiert bist, schick ichs die in dein postfach, da die dateien zu groß sind, um sie hier zu posten...

    gruß wolli

  • Hurra mein erster Beitrag auf der neuen Seite Very Happy

    und ich habe gleich eine große Bitte, ich möchte mir das Teil auch zulegen. ABER ich komme aus Österreich und da muss ich die Front eintragen lassen (TÜV) kann bitte jemand der die Stange schon hat, am tiefsten

    Punkt messen, wieviel cm Bodenfreiheit sind. Ich habe 18 Zoll drauf, also wenn jemand nachmessen würde der auch 18 Zoll hat, wäre das natürlich noch besser Smile

    Ich schicke jetzt schon ein riesiges DANKE mit in der Hoffnung... Rolling Eyes

    Schöne Grüße aus dem Ösiland

    Markus

  • Hi

    @ scharky ich komm aus dem verregneten Wien ist aber egal weils Baby ja eh im Winterschlaf ist "schnarch schnarch"

    @ PIT ShockedLaughing

    @ Andi, super doppelDANKE! Das wird knapp "schwitz" mit den vorgeschriebenen 11 cm Embarassed wenns nicht passt schneid ich halt ein Stück der Front unten weg Dead Scherz
    Ich weiß ich bin unverschämt aber hat die Front jemand der das Serienfahrwerk hat? Very Happy Wegen der 18" hat sich glaub ich eh nichts von der Bodenfreiheit verändert

    Schöne Grüße

  • moin kinners......

    55 mm runnergeschraubt und 5 cm bodenfreiheit dürften nach adam riese oder hayabusa honda ca. 10,5 cm bodenfreiheit des frontspoilers bei serienfahrwerk ergeben.....gemessen an der mittleren front....

    sollten sich die gelehrten hier verrechnet haben, bitte ich regressforderungen an die friedhofsverwaltung weiterzuleiten...


    gruß wolli