Marko schrieb am Tue, 09 August 2005 10:18 |
Glaub, 1 Jahr oder 15.000 km. PS Steht doch alles im schlauen Büchlein. |
Danke
Hatte
[Blockierte Grafik: http://www.logosbooks.de/images/shop/3073.JPG]
nicht grad zur Hand
Marko schrieb am Tue, 09 August 2005 10:18 |
Glaub, 1 Jahr oder 15.000 km. PS Steht doch alles im schlauen Büchlein. |
Danke
Hatte
[Blockierte Grafik: http://www.logosbooks.de/images/shop/3073.JPG]
nicht grad zur Hand
Skunk2 schrieb am Tue, 09 August 2005 13:28 |
1 mal im Jahr ????? Ich wär' froh wenn ich unter 5 mal im Jahr kommen würde nick: ernsthaft, bei mir im handbuch steht das ich bei sportlicher Fahrweise das Öl alle 5k KM wechseln soll. Aber ich mach das so oder so alle 5k - 9k km, egal was im handbuch steht, auch wenn da 20.000km stehen würde. |
Dann hast du das falsche Servicehandbuch!
S2000 haben nen Service/Ölwechselintervall von 15'000 km, bei übermässiger Beanspruchung Intervall 7'500 km.
Irgendwo im Forum wurde über diese Service-Bücher schon mal diskutiert --> Hallo Forumsgooooogle ??????
bei simon gehts um nen crx
speedfreak schrieb am Tue, 09 August 2005 13:39 |
bei simon gehts um nen crx |
RÜÜSCCCHHTIIISSCCHHHHHH
Ich will meinem neuen Rumpfmotor mal was gönnen und werde jetzt schon nach 1600 km das Öl wechseln!!
Habe schon das gute 5W40 von Castrol hier stehen....
Gruß,
Christian
Skunk2 schrieb am Tue, 09 August 2005 14:17 | ||
RÜÜSCCCHHTIIISSCCHHHHHH |
oke-oke....odrrrrrr
Chrisko schrieb am Tue, 09 August 2005 14:34 |
Ich will meinem neuen Rumpfmotor mal was gönnen und werde jetzt schon nach 1600 km das Öl wechseln!! Habe schon das gute 5W40 von Castrol hier stehen.... Gruß, Christian |
Denk an die Geschichte mit dem Additiv bei neuen Motoren
Chrisko schrieb am Tue, 09 August 2005 14:34 |
Ich will meinem neuen Rumpfmotor mal was gönnen und werde jetzt schon nach 1600 km das Öl wechseln!! Habe schon das gute 5W40 von Castrol hier stehen.... Gruß, Christian |
Denke an das Additiv!!!
Hi,
hab auch nen neuen Rumpfmotor bekommen und damit jetzt 8500km runter.Öl ist erst in den letzten 2000 km dunkler geworden. werde auch erst die 10000km abwarten bis zum Wechsel,wechen dat AADDDIIITTTTTIIIIVVVV.
Viele Grüße
stepnoz
Oha! Zu spät... Öl ist gewechselt...
Der Meister selbst hatte mir aber tatsächlich seinerzeit empfohlen einen Ölwechsel nach 1500 km zu machen... wegen der Späne!
Was ist das denn für ein Additiv? Ein paar Abrasivstoffe, die es schaffen, den Motor schon bei 65000 km so riefig werden zu lassen, dass der Kolben kippt??
So weit ich mich errinern kann, wurde hier irgendwo mehrmals geschrieben, das in den neuen Motoren (ab ´2004 ), keine Additive drin sein sollen.
Hab meinen letztes Jahr neu gekauft, mir wurde gesagt das ich den ersten wechsel nach 5.000 km machen sollte. ......
Hallo!
Habe auf meinem Öl jetzt 4000 Km runter und sieht noch
aus wie neu
und schmecken tuts auch noch gut...
Gruß
Matthias
msj schrieb am Thu, 11 August 2005 23:42 |
Hallo! Habe auf meinem Öl jetzt 4000 Km runter und sieht noch aus wie neu und schmecken tuts auch noch gut... Gruß Matthias |
darf`s noch etwas festes dazu sein
Spaghetti Olio, right?
juha schrieb am Mon, 08 August 2005 21:07 |
Also ich mach mir eigentlich eher Gedanken, weils immer so sauber ist und ich dadurch echt machmal Probleme hab, den Ölstand abzulesen Ok, es fliegt bei mir auch immer alle 5.000 km raus, daran wirds wohl liegen (5 W 40, Vollsynth.) |
Liegt wohl daran dass du deine Kolben und Ventile jede Woche mit NXT polierst ?
Das mit dem fehlenden Additiv ab Modelljahr 2004 zweifle ich stark an!!!
Bitte wartet mit dem ersten Oelwechsel - egal was der Meister sagt.
Mit besten Gruessen,
Nick
Ich habe mal eine generelle Frage zum Ölwechseln:
Ist es ratsam, nach der Winterpause sofort das Öl zu wechseln auch wenn es seit dem letzten Wechsel erst 8000km drin ist,
oder kann man im Frühjahr problemelos fahren und erst (wie vorgeschrieben) nach 15000km wechelen?
was meint ihr?
15000 km oder 12 Monate