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Welches Öl

  • R.a.c.e.r80
  • 26. August 2005 um 15:47
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    nick
    Administrator
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    • 31. August 2005 um 17:00
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    • #41

    Hallo Togo,

    diese Diskussion ist aelter als das Forum. Natuerlich kannst Du auch Fritierfett in den S kippen. Es ist ja Deiner.

    Honda gibt im Handbuch klare Spezifikationen und Viskositaeten vor. Wenn Deine Werkstatt was anderes in den S kippt (auch wenn es eine Honda Vertragswerkstatt ist), kann Honda Deutschland im Extremfall die Garantieleistung verweigern.

    Dann muesste der Haendler einspringen.

    Da ich aber lieber Honda denn die Werkstatt in die Pflicht nehme, habe ich bisher die Vorgaben eingehalten (und fahre bisher gut damit).

    Gruss,
    Nick

    Einmal editiert, zuletzt von nick (31. August 2005 um 17:00)

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  • Togo
    Fortgeschrittener
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    • 31. August 2005 um 22:45
    • #42

    ihr geht immer davon aus, daß die werkstatt keine ahnung hat. das kann ja im einzelfall durchaus so sein, aber von mir als kunde kann doch wohl nicht verlangt werden, daß ich beim ölwechsel daneben stehe und dem ölwechsler dabei auf die finger sehe!

    also vertraue ich erstmal der werkstatt und wenn es kracht und es sollte am öl liegen dann hat die werkstatt bzw. honda den schwarzen peter.

    und was ich nachfülle ist das was die werkstatt einfüllt: honda hfs motor oil fully synthetic 5w-40 - so steht's auf der flasche.

    mit verölten grüssen
    togo

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    • 1. September 2005 um 03:21
    • #43
    walter_s schrieb am Tue, 30 August 2005 17:25

    Honda könnt ich ja noch erzählen, das ich kein 5-40er fahr, aber bei Euch wird man ja immer gleich zerhackstückt LaughingLaughing

    Also mein Honda Meister ist toleranter wie das Forum........ Wink

    Nicht vergessen hab schon 1,5 Jahre keine Garantie mehr Cool

    Also ich fahr jetzt des probeweise:

    http://cgi.ebay.de/1Ltr-Shell-Helix-Ultra-Racing-10W-60-Ferr ari-Freigabe_W0QQitemZ7996127791QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

    Muss man länger warmfahren und im Winter wär es sicher nix.
    Es läuft relativ zäh aus dem Fläscherl.
    Ölverbrauch ist damit normal, mehr kann ich nicht sagen.
    Ach ja und in der Garantiezeit immer schön 5W-40 sonst gibts Ärger Wink

    Grüße

    Walter



    hmm, interessant...
    hab auch schon überlegt das Castrol RS Racing 10W-60 zu verwenden Rolling Eyes
    fahre ja nicht im Winter, naja mal sehen.

    achso: bin auch schon 2 Jahre aus Garantie raus - ansonsten wäre das böse Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
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    6.614
    • 1. September 2005 um 09:41
    • #44
    Togo schrieb am Wed, 31 August 2005 22:45


    und was ich nachfülle ist das was die werkstatt einfüllt: honda hfs motor oil fully synthetic 5w-40 - so steht's auf der flasche.



    Ist doch perfekt Smile
    Hast halt ne Werkstatt mit Durchblick.

    Grüße

    Walter

    Grüße

    Walter

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  • mirko_mallorca
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.012
    • 1. September 2005 um 09:53
    • #45
    walter_s schrieb am Tue, 30 August 2005 17:25


    http://cgi.ebay.de/1Ltr-Shell-Helix-Ultra-Racing-10W-60-Ferr ari-Freigabe_W0QQitemZ7996127791QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

    Grüße

    Walter



    Des fahre ich jetzt auch, hab mich nur nicht getraut es zu posten, aber jetzt kann ich mich ja outen Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-mallorca.com/pics/banner_mirko.jpg]

    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
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    6.614
    • 1. September 2005 um 10:29
    • #46
    mirko_mallorca schrieb am Thu, 01 September 2005 09:53

    Des fahre ich jetzt auch, hab mich nur nicht getraut es zu posten, aber jetzt kann ich mich ja outen Laughing



    Da kann man doch mal sehen wieviel Anteil das Forum an der Weiterentwicklung unserer Persönlichkeiten hat Laughing
    Noch andere Abweichler, die sich outen wollen........? Cool

    Grüße

    Walter

    Grüße

    Walter

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  • Paragon
    S2K Enthusiast
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    965
    • 1. September 2005 um 11:09
    • #47
    walter_s schrieb am Thu, 01 September 2005 10:29


    Noch andere Abweichler, die sich outen wollen........? Cool



    Castrol Formula RS 10W-60

    Und zwar in der Garantiezeit Cool

    • Zitieren
  • mirko_mallorca
    Erleuchteter
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    3.012
    • 1. September 2005 um 11:15
    • #48

    Hahaha, jetzt geht´s los hier Laughing

    Ich denke 10W60 ist ideal wenn man nicht im Winter fährt bzw. in warmen Regionen, hat ne höhere Temperaturbeständigkeit und vielleicht senkt sich die Öltemperatur einwenig. Nachteil es braucht einwenig länger bis es warm ist und dadurch verliert man
    Performance wenn der Motor noch kalt ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-mallorca.com/pics/banner_mirko.jpg]

    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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  • willenlos S2K
    Fortgeschrittener
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    296
    • 1. September 2005 um 11:17
    • #49
    Paragon schrieb am Thu, 01 September 2005 11:09

    walter_s schrieb am Thu, 01 September 2005 10:29


    Noch andere Abweichler, die sich outen wollen........? Cool



    Castrol Formula RS 10W-60

    Und zwar in der Garantiezeit Cool




    dito

    mit der Empfehlung meiner Honda- Vertagswerkstatt nach Absprache mit Offenbach,da bei meinem letzten Motorschaden auf Grund thermischer Probleme der Ölfilm abgerissen ist. Wird, da dieses Öl die Mindestanforderung erfüllt auch im Schadenfall akzeptiert.


    Grüße
    Willenlos

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    • 1. September 2005 um 12:21
    • #50
    McHeizer schrieb am Thu, 01 September 2005



    hab auch schon überlegt das Castrol RS Racing 10W-60 zu verwenden Rolling Eyes
    fahre ja nicht im Winter, naja mal sehen.

    achso: bin auch schon 2 Jahre aus Garantie raus - ansonsten wäre das böse Very Happy



    das ist ja cool!
    jetzt outen sich alle hier - und ich hab mich kaum getraut das zu posten Cool
    also das wird demnächst bei mir auch reinkommen Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (1. September 2005 um 12:22)

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  • VT58
    S2K Enthusiast
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    1.164
    • 1. September 2005 um 14:32
    • #51

    Castrol Formula RS 10W-60
    und das seit dem ersten Nachfüllen
    EmbarassedVery Happy

    los, der Nächste
    LaughingLaughing

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

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  • liberation
    S2K Enthusiast
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    1.402
    • 1. September 2005 um 14:39
    • #52

    5w30 Wink

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.lfs-status.de/usersig/1252/sig.gif]

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  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
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    • 1. September 2005 um 15:23
    • #53
    liberation schrieb am Thu, 01 September 2005 14:39

    5w30 Wink



    Thumbs UpThumbs UpThumbs UpVery HappyVery HappyVery Happy

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

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  • liberation
    S2K Enthusiast
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    1.402
    • 1. September 2005 um 15:24
    • #54

    kann nicht jeder wissen was gut ist Wink //spass
    ps. verbrauche auch damit kaum öl Very Happy

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.lfs-status.de/usersig/1252/sig.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von liberation (1. September 2005 um 15:26)

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  • Gosonsan
    Profi
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    795
    • 1. September 2005 um 15:26
    • #55




    Fahre auch 5W30.Hat die Garage von Anfang an reingemacht.

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

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  • tomo
    Fortgeschrittener
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    310
    • 2. September 2005 um 23:36
    • #56
    stepnoz schrieb am Thu, 01 September 2005 15:26



    Fahre auch 5W30.Hat die Garage von Anfang an reingemacht.



    Stimmt absolut in meiner Mindermeinung. Habe seit zwei Jahren das Shell Helix Ultra 5-30 drin und seitdem ca. 10° C!!!! geringere Öltemperaturen (in verschiedenen Situationen mit dem Hubbschen Öltemp gemessen - natürlich nicht wissentschaftlich, laienhaft habe ich im Sommer bei Außentemperatur von ca. 30°C über 30 min. bei 220 km/h niemals mehr als 105°) Temperaturen von 125° und mehr kenne ich seitdem nicht mehr.

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  • Micha B
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    • 3. September 2005 um 01:44
    • #57

    Mein Händler BESTEHT DARAUF

    , das das von ihm eingefüllte 10W40 das Richtige sei, und dieses auch von Honda freigegeben wäre. Es hätte mal ein Rundschreiben gegeben, in welchem das drin stand.... Rolling Eyes

    Zeigen konnte er mir das Schreiben allerdings bis heute nicht... Twisted Evil


    Sollte man da eigentlich drauf bestehen, daß das Öl wieder gewechselt wird, wenn man sowas merkt? Wäre dann quasi ein Ölwechsel gratis.... Rolling Eyes


    Nachschütten tu ich natürlich das richtige Öl Very HappyVery HappyVery Happy

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    nick
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    • 3. September 2005 um 08:22
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    • #58

    Na wenn man es akademisch sieht, gibt Honda da die Viskositätsbereiche 10w30 (Standard, kaum zu bekommen) und 5w40 (Sibirien oder Schweiz) frei.
    Dann ist nach meinem laienhaften Verständnis ein 5W30 oder 10W40 genauso im grünen Bereich.

    So und jetzt haut den Admin! Laughing

    Gruss,
    Nick

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  • jimmy a
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    7.229
    • 3. September 2005 um 10:32
    • #59
    nick schrieb am Sat, 03 September 2005 08:22

    Na wenn man es akademisch sieht, gibt Honda da die Viskositätsbereiche 10w30 (Standard, kaum zu bekommen) und 5w40 (Sibirien oder Schweiz) frei.
    Dann ist nach meinem laienhaften Verständnis ein 5W30 oder 10W40 genauso im grünen Bereich.

    So und jetzt haut den Admin! Laughing

    Gruss,
    Nick




    Da hat der böse Admin attachment.php?attachmentid=544109967

    LaughingLaughing

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    Grüße
    Jimmy

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  • knoecks
    Dauernd
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    91
    • 3. September 2005 um 12:28
    • #60

    Hi, als ich meinen S kaufte, sagte mir der Händler, es soll keine 0 bzw. 5 vor dem Öl stehen. Könnte sich negativ auf dem V-Tec auswirken.
    Gruß knoecks

    05er, Berlina Black, Bilstein PSS9, BBS Le Mans 18", K&N, Wichers Domstrebe, Club Airpanel.

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