Der neue GT-R

  • denke mal, der wird preislich in der region einer corvette z06 liegen (stand ja da im text, sehe ich gerade) ... "Oh yeah, and its base MSRP will start below $80,000." ... kostet die z06 in den usa auch ca. ... oder? edit: 71000usd kostet die (ohne taxes) ...


    whatever ... so teuer wie porsche wird er nicht sein ... der 350z ist ja auch ne kante weg vom boxster :twisted: ...


    ich find ihn geil ... hab mich gleich mal registered ... schließlich trägt der wagen eh meine initialen *g* ...


    zur bauweise -> erste welle ans getriebe und von dort wird dann wieder verteilt auf vorne (über zweite welle) und hinten ;) ... klingt für mich plausibel ... alternativ müßte sonst direkt am motor vorne die vorderräder angetrieben werden ... aber mit getriebe hinten wird das schwer *g* ... es sei denn das teil hätte zwei getriebe :lol:


    oh ... wie geil ist denn der bordcomputer ... michi -> nice posting ;) ...


    hut ab ... geile karre ... hoffentlich wird er nicht sooo schwer ... aber angesichts dessen was da drinnen ist, dürfte er auch teurer als ne z06 werden ...


    my verdict->


    [Blockierte Grafik: http://fnx.at/stuff/bomchickawahwah.png]


    :twisted:


    ps: und noch ein edit -> in "prologue gt5" für die ps3 fährt er noch als "erlkönig" maskiert rum *g* ...

  • Das Konzept ist eigentlich ganz ok, man hat sich dafür entschieden und dann auch umgesetzt.


    Ich als Elektriker würde mal sagen: :nod:


    + 4x4 Transaxle; gute Gewichtsverteilung, genug Platz um alles gross zu Dimensionieren. Motor schön weit hinten. Das Konzept mit der Welle wieder nach vorne macht BMW und Mercedes auch. Audi und Subaru baut die Motoren vor die Getriebe aus der die Antriebswellen kommen, die Autos sind dann frontlastig.


    - Viel rotierende Masse, vibrationen.. teuer..

  • Einfach nur WOW! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • wo ist der deal? die z06 ist auch nicht wesentlich teurer, oder?


    immerhin ist das vom preis her 2mal ein s2000 mit je 240ps = 480ps ... der hat aber mehr räder, zwei motoren und geht jeweils aufzuklappen ...


    :lol:


    und der motor ist eben mit turbos aufgepumpt ... geht schon ...


    gut: wenn ihr mich fragt -> der s2000 ist ja schon zu fett motorisiert ...


    aber wenn ich in der ps-liga was haben wollte und der gt-r auch innen was taugt ... würde mir sofort einen ziehen ...


    edit: so zum vergleich ->


    CORVETTE Corvette
    Corvette Coupe 297 kW / 404 PS
    5.967 ccm 6-Gang
    Manuelles Getriebe 9 Bilder
    64.065,09 €


    CORVETTE Corvette
    Corvette Coupe Automatik 297 kW / 404 PS
    5.967 ccm 4-Gang
    Automatik 9 Bilder
    67.655,61 €


    CORVETTE Corvette
    Corvette Coupe Z06 377 kW / 512 PS
    7.011 ccm 6-Gang
    Manuelles Getriebe 9 Bilder
    82.017,67 €



    also irgendwo dazwischen wäre der gt-r doch gut aufgehoben ... dort will er ja auch sein ...


    edit 2:


    NISSAN 350 Z
    350 Z 230 kW / 313 PS
    3.498 ccm 6-Gang
    Manuelles Getriebe 13 Bilder
    38.190,00 €


    PORSCHE Cayman
    Cayman 180 kW / 245 PS
    2.687 ccm 5-Gang
    Manuelles Getriebe 10 Bilder
    48.879,00 € :thumbdown:


    PORSCHE Cayman
    Cayman S 217 kW / 295 PS
    3.386 ccm 6-Gang
    Manuelles Getriebe 17 Bilder
    60.303,00 € :thumbdown:


    PORSCHE Boxster
    Boxster S 217 kW / 295 PS
    3.387 ccm 6-Gang
    Manuelles Getriebe 11 Bilder
    54.710,00 € :?:
    :blush:


    also da hätten wir bei etwas mehr leistung ein weniger an 35% auf listenpreis in der basisausstattung zum cayman bzw. 30% zum boxster *g* ...


    also ein 70kEUR gt-r wäre dann ca. be 100- 110kEUR porschepreis aufgehoben ;) ... also ca. gt3 liga ... paßt vom verhältnis her imho ... kanns mir schon vorstellen ... bzw. wäre geil ... nur dann muß honda mitm nsx nachfahren auch gut im preis sein *g* ... warum eigentlich nicht ... der S hat doch bewiesen, das es günstig auch gut geht ... im vergleich zu z4, tt, slk und so ... nicht?

  • Zitat

    Original von stocky
    Der neue GT2 macht 7:32 oder :7:34 soweit ich mich jetzt von der neuen Sport auto erinnern kann.


    7.33



    Zitat

    Original von stocky
    Aber ist eigentlich eh egal...die fahrer sind auch keine Roboter und je nach tagesfassung und Streckenbegebnisse kann das sicher mal die eine oder andere Sekunde ausmachen


    das ist wohl wahr! fakt ist, dass die dann in etwa in einer liga spielen! und das ist bei den preisdifferenzen schon recht peinlich!also gt-r :thumbup:


    aber da geht's ja in letzter zeit eh ziemlich zur sache, auch firmenintern. wenn der 430 scuderia auf der ferraristrecke schon bessere zeiten als der enzo fährt.....eben wie auch der gt 2 dem cgt auf die pelle rückt, wahnsinn!

  • tja - da nähert man sich wohl langsam aber sicher dem technisch machbaren an, oder? ;) ...


    gut - "damalige" supersportwagen wieder der f40 ... spielen die heute noch eine große rolle (ausser für sammler) ...


    der zahn der zeit nagt an allem *g* ...

  • Denke das die Reifen des Nissan GT-R in der Serienproduktion auch so was wie Semi-Slicks werden BS Potenza RE070.


    Ist ja nix neues M3 CSL, Impreza WRX/STi, Porsche 911 GT3RS...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44