Ich muss euch etwas gestehen

  • sven_th schrieb am Fri, 06 January 2006 14:43

    Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 22:20



    Wem schonmal unter Folter künstlich der Schlaf entzogen worden ist, der kann die Meinung eventuell ansatzweise nachempfinden. A


    ...äääähm ja, Folter....ja ja ich bin schon oft gefoltern worden, das geht bestimmt vielen hier im Forum so...und dann diese Elektroschocks, grausam......

    CoolVery Happy



    Ich bezog das mit der Folter nur aufs "künstlich" wach gehalten werden Wink.

    Was für Spielchen Du zu Hause mit Elektrogeräten so machst will ich ehrlich gesagt nich wissen Very Happy Laughing Wink.

  • Mensch Äxel,
    dat ist ja nen Dingen! Shocked
    Wusste gar nicht dass du so stark davon betroffen warst, mann mann Confused

    Ich sachs ja immer: spart euch dat Geld für diese Krawallmacher-dingenskirchen du unter die Karren Wink

    Spass beiseite: bestimmt schwere aber richtige Entscheidung - Respekt!
    Und alles Gute für die Gesundheit!!! Smile

    Bis nächsten Sommer dann wieder aufm Grillfest Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • [inposttable title=Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 14:20]

    Micha B schrieb am Fri, 06 January 2006 13:45



    Gott sei Dank nimmt mein Umfeld (Familie, Freunde, Firma), die Sache sehr ernst. Gerade bei Krankheiten, wie Migräne oder Tinnitus neigt die Gesellschaft noch immer dazu das zu belächeln Mad





    Da könnte ich dir Geschichten erzählen, da ich das seit meiner Kindheit habe. Da waren Simulant noch freundliche Worte, und das von Ärzten. Selbst jetzt ist es so, das die Krankheit meinen Arbeitsplatz gefährdet (nicht weil ich weniger Stunden machen würde), einfach nur, weil ich plötzlich ausfalle. Ich hole die Zeit zwar locker wieder rein, und schaffe sogar noch Polster, aber all das zählt nicht. Und unterschwellig hat man immer den Simulant im Ohr, weil man ja nix sieht. Ich wünsche dir, das es bei dir nicht so weit kommt, und so wie du schreibst, scheint es ja auf dem richitgen Weg zu sein
    Thumbs Up

  • [inposttable title=jimmy_a schrieb am Fri, 06 January 2006 15:46]

    Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 14:20

    Micha B schrieb am Fri, 06 January 2006 13:45



    Gott sei Dank nimmt mein Umfeld (Familie, Freunde, Firma), die Sache sehr ernst. Gerade bei Krankheiten, wie Migräne oder Tinnitus neigt die Gesellschaft noch immer dazu das zu belächeln Mad





    Da könnte ich dir Geschichten erzählen, da ich das seit meiner Kindheit habe. Da waren Simulant noch freundliche Worte, und das von Ärzten. Selbst jetzt ist es so, das die Krankheit meinen Arbeitsplatz gefährdet (nicht weil ich weniger Stunden machen würde), einfach nur, weil ich plötzlich ausfalle. Ich hole die Zeit zwar locker wieder rein, und schaffe sogar noch Polster, aber all das zählt nicht. Und unterschwellig hat man immer den Simulant im Ohr, weil man ja nix sieht. Ich wünsche dir, das es bei dir nicht so weit kommt, und so wie du schreibst, scheint es ja auf dem richitgen Weg zu sein
    Thumbs Up



    Äxel: Dir erstmal gute Besserung und ich drück´ ganz fest die Daumen, dass die Medizin und die Therapien Dir helfen können. Der Mann einer Freundin hat seit Jahren einen Tinnitus, daher kenne ich, wenn auch nur als Außenstehende, ein ganz klein wenig die damit einhergehenden Probleme. Mensch, Du tust mir sehr leid. Wie genau ist das denn passiert? Durch einmaliges überlautes Musikhören oder hast Du das über einen längeren Zeitraum gemacht?

    Micha: ich habe auch Migräne, in letzter Zeit leider wieder häufiger. Ich kann mir die komischen Blicke, die Du bekommst, recht gut vorstellen, zumal Migräne bei Männern ja sehr viel seltener als bei Frauen vorkommt (und bei uns ja schon ziemlich belächelt wird). Doch wer das hat und weiß, wie furchtbar es einem dann geht, der wird nie mehr dämlich grinsen.

    Viele Grüße
    Beate

  • [inposttable title=Beate schrieb am Fri, 06 January 2006 17:18]

    jimmy_a schrieb am Fri, 06 January 2006 15:46

    Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 14:20

    Micha B schrieb am Fri, 06 January 2006 13:45



    Gott sei Dank nimmt mein Umfeld (Familie, Freunde, Firma), die Sache sehr ernst. Gerade bei Krankheiten, wie Migräne oder Tinnitus neigt die Gesellschaft noch immer dazu das zu belächeln Mad





    Da könnte ich dir Geschichten erzählen, da ich das seit meiner Kindheit habe. Da waren Simulant noch freundliche Worte, und das von Ärzten. Selbst jetzt ist es so, das die Krankheit meinen Arbeitsplatz gefährdet (nicht weil ich weniger Stunden machen würde), einfach nur, weil ich plötzlich ausfalle. Ich hole die Zeit zwar locker wieder rein, und schaffe sogar noch Polster, aber all das zählt nicht. Und unterschwellig hat man immer den Simulant im Ohr, weil man ja nix sieht. Ich wünsche dir, das es bei dir nicht so weit kommt, und so wie du schreibst, scheint es ja auf dem richitgen Weg zu sein
    Thumbs Up


    Äxel: Dir erstmal gute Besserung und ich drück´ ganz fest die Daumen, dass die Medizin und die Therapien Dir helfen können. Der Mann einer Freundin hat seit Jahren einen Tinnitus, daher kenne ich, wenn auch nur als Außenstehende, ein ganz klein wenig die damit einhergehenden Probleme. Mensch, Du tust mir sehr leid. Wie genau ist das denn passiert? Durch einmaliges überlautes Musikhören oder hast Du das über einen längeren Zeitraum gemacht?

    Micha: ich habe auch Migräne, in letzter Zeit leider wieder häufiger. Ich kann mir die komischen Blicke, die Du bekommst, recht gut vorstellen, zumal Migräne bei Männern ja sehr viel seltener als bei Frauen vorkommt (und bei uns ja schon ziemlich belächelt wird). Doch wer das hat und weiß, wie furchtbar es einem dann geht, der wird nie mehr dämlich grinsen.

    Viele Grüße
    Beate




    Ich heiße Jimmy Very Happy und eines sei dir gesagt, mein Mitgefühl hast du (meine Frau sagt zwar, ich bin kein Frauenversteher, aber das schaffe ich noch Laughing )

    P.S. aber das stimmt, wenn ich sage, das ich Migräne haben, kommen oft so Sätze, aber das bekommen doch nur Frauen Confused .
    Und da ich Zwilling bin habe ich noch die selten Gabe, das ich es beidseitig, und von vorne nach hinten wandernd habe, wenn man damit Geld verdienen könnte, wäre ich schön teuer und exklusiv Laughing

  • Beate schrieb am Fri, 06 January 2006 17:18


    Wie genau ist das denn passiert? Durch einmaliges überlautes Musikhören oder hast Du das über einen längeren Zeitraum gemacht?



    Es ist an einem Abend plötzlich da gewesen. Meiner Meinung nach verursacht durch einmaliges überlautes Musikhören der Kopfhörer. Ich hatte damals schon das Gefühl: "Irgendwas ist jetzt kaputt gegangen". Danach hab ich die Dinger nimmer angefasst. Durch die folgenden S-Touren und die damit verbundene Lärmbelastung (trotz Gehörschutz) konnten sich die Ohren dann anscheinend sich nie richtig erholen.... wobei ich das gar nicht so dramatisch wargenommen hatte. Erst als die Ohren dann am Ring kolabiert sind war Schluß mit lustig.

  • das hört sich nicht gut an. Ich habe mir vor ca. einem Jahr mit einem Q-Tips das Trommelfell durchbohrt (ja, ich weiß, das soll man nicht machen..) und habe auch erst nach ein paar Stunden gemerkt, dass da was passiert sein muß. Erst hat es nur ganz kurz ziemlich weh getan, dann ging es aber. Nach ein paar Stunden bekam ich plötzlich höllische Schmerzen und das Gehör war ganz komisch. Das konnte aber zum Glück relativ einfach vom HNO wieder "repariert" werden. Ich hatte aber auch noch monatelang nach dem Offenfahren Ohrenschmerzen. Aber das ist ja nun kein Vergleich zu dem, was Du hast. Also, ich wünsche Dir nochmals, dass es irgendwann besser wird (ich nehme an, man braucht ziemlich viel Geduld).

    Dir und allen anderen trotz allem ein schönes Wochenende
    Beate

  • Ach du heiliges Kanonenrohr!!! Shocked

    Vor ungefähr einem Jahr war ich mit Freunden in einem Club zum abtanzen. Plötzlich ertönte ein grelles, kreischendes, sirenenartiges Geräusch (als wenn eine Lautsprecherbox kaputt gegangen ist) Surprised und wir standen per Zufall direkt neben der Box. Könnt euch ja ausmalen was passiert ist. Confused Habe sofort gemerkt, dass mit meinen Ohren etwas nicht mehr stimmt! Crying or Very Sad Bin dann natürlich sofort nach Hause und am nächsten Tag zum Arzt. Der hat mir Tabletten (für die Ohrendurchblutung) und Tropfen gegeben und zum Glück ging das Pipsen dann nach ca. 8 Wochen wieder weg!

    Wer so etwas noch nicht erlebt hat, kann sich gar nicht vorstellen wie es ist. Ich hätte mir in der ersten Woche danach am liebsten den Kopf abgeschlagen! Shocked Schmerzen pur und bei jedem etwas lauteren Geräusch ist mein Kopf beinahe explodiert! Das Fahren mit dem S hat nicht mehr wirklich Spass gemacht, denn der S ist auch im Serienzustand für so etwas viel zu laut. Musste meinem Arbeitskollegen sogar sagen, dass er leiser sprechen sollte und das Radio ausmachen müsse! War einfach krass!!! Evil or Very Mad

    Zum Glück ist es jetzt fast ganz weg. Am Abend im Bett, wenn alles ganz ruhig ist, dann habe ich ab und zu noch ein ganz leises pfeiffen im Ohr! Crying or Very Sad Hoffentlich geht es auch noch ganz weg.

    Äxel, ich hoffe, dass du es auch wegbringst und wünsche dir viel Glück dabei. Kopf hoch.... wenn du es besiegt hast, dann kannst du dir wieder einen S holen.

    ohne ohrensausende Grüsse *klopfaufholz*
    Roger


  • Hi Aexel,

    bin auch echt ueberrascht das zu hoeren.Das muss aber dann echt laute Musik gewesen sein ?!

    Anderersits...macht der S so viel Krach im Serienzustand?!

    Entweder ich bin schon tuab oder ich hab mich zuviel dran gewoehnt.

    Wenn meine Freundin den Ferseher zB auf Ihre Lautstaerk einstellt hoer ich nicht was gesprochen wird.

    Trotzdem bin ich sehr empfindlich auf Quitschgeraesche und dergleichen und auf Krach jeglicher Art.

    Ist schon echt komisch so 'n Ohr.

    Aber es leuctet mir nicht so richtig ein mit den Kopfhoerern, wenn so laut war, dass es was kaputtmacht muss es doch auch schon vorher rein von der Lautstaerke her wehtun oder?!

  • stocky schrieb am Fri, 06 January 2006 23:15


    ...bin auch echt ueberrascht das zu hoeren.Das muss aber dann echt laute Musik gewesen sein ?!



    Naja, im Grunde muß es dazu nicht "mega"-laut gewesen sein...

    Ein Tinitus entsteht durch einen "Infarkt" im Ohr. Und wie jeder weiß, kann man einen Infarkt erleiden durch..

    - "zu Tode erschrecken" oder

    - angeborene Herzprobleme oder

    - dauernden Stress oder, oder, oder....

    Meist ist es die Kombination von all dem.

    Ich denke , kein gesunder Mensch bekommt einen Infarkt weil neben ihm ein Luftballon platzt. Aber jemand, dessen Herz bereits durch viele andere Umstände angegriffen ist, kann bei sowas wirklich Schaden nehmen.

    Im Grunde ziehen sich bei einem Infarkt im Ohr die extrem feinen Äderchen schlagartig zusammen. Meist ausgelöst durch einen Knall (Knalltrauma) oder ähnliches. Manche der Äderchen schießen sich komplett (Infarkt), werden nicht mehr durchblutet und sterben langsam ab. Damit ist die Durchblutung im Ohr zu gering. Der Körper versucht weiterhin Blut "durchzupumpen". Wenn man mit viel Druck versucht eine Flüssigkeit durch eine verengte Öffnung zu drücken ergibt das eine höhere Strömungsgeschwindigkeit (Pfeiffen). Das kennt im Ansatz jeder, der schonmal gerannt ist und dann sein Herz hat pochen hören - ist im Grunde nix anderes, nur eben viel schwächer (das Pochen).

    Damit das Blut die Gefäse im Ohr wieder "reparieren" kann muß es...

    - dünner werden (muß durch weniger / kleinere Öffnungen) oder
    - effektiver (z.B. mit Sauerstoff angereichert)

    Das Anreichern geht am Besten in einer Druckkammer wo man reinen Sauerstoff atmen kann (der bei diesen Druckverhältnissen die 10m Wassertiefe entsprechen) nicht mehr giftig ist.

    Das alles hilft allerdings nur, wie Äxel bereits geschrieben hat, wenn man mit dem "reparieren" sofort anfängt. Ein Ohr, das ein paar Tage nicht richtig durchblutet wurde nimmt dauerhaft Schaden. Damit bleibt das Pfeiffen manchmal.... Confused

    Äxel, ich drück dir die Daumen!!!

    Viel Sport, gesunde Ernährung, wenig Stress und vor allem innere Entspanntheit können helfen!!!

    In Anbetracht dessen : Who cares about a fucking car ???



    Schau, daß du wieder gesund wirst !!!!!

    Good luck! Thumbs Up

  • Hey Micha,

    echt cool, Danke fuer die Erklaerung.

    Jetzt habe ich's verstanden Frau Rieger VeryWink

    Drueckt Dir die Daumen Aexel, auf dass Du naehcstes Jahr wieder S fahren kannst! Thumbs

  • stocky schrieb am Sat, 07 January 2006 02:44

    Hey
    Jetzt habe ich's verstanden Frau Rieger VeryWink



    LaughingLaughing

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • stocky schrieb am Sat, 07 January 2006 02:44


    Drueckt Dir die Daumen Aexel, auf dass Du naehcstes Jahr wieder S fahren kannst! Thumbs Up



    Ich werd mir Mühe geben Smile !!!! Auch wenns mit einem S nimmer gehen wird, tuts ja vielleicht ein zumindest im Fahrgastraum leiseres Automobil, was ähnlich viel Spaß bringt wie der S......

    Ich werd euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten Smile.

  • Also da bin ich jetzt aber so richtig sprachloß!

    Scheiße, da ist ja jetzt eins deiner Lieblingsspielzeuge weg! Hast mein absolutes Beileid! Sad

    Hoffe, du bleibst uns erhalten und läßt dich am 19.1. in Düsseldorf sehen!

    Schönen gruß an Martha und Amili.

    Ja und ein reihen Sechszylinder ist auch was echt feines. Ist natürlich kein S Ersatz, aber dafür sehr sehr leise Very Happy

    Sorry

    Machs gut Äxel!

    Chris

  • Auch von mir noch ein geschocktes Gesicht Shocked
    Echt schade das du deinen S hergeben musstest, aber ich denke du hast im Sinne deiner Gesundheit schon das richtige getan!

    Hoffe du bleibst uns trotzdem hier noch im Forum erhalten!


  • Hallo Äxel,

    vielleicht kann ich Dir (als ebenfalls unter Tinnitus Leidender) noch eine alternative Anregung geben.

    Meines Erachtens unterstellen die üblicherweise angewandten Akutbehandlungen, daß das Ohr z.B. nicht richtig durchblutet wird (oder eine andere organische Fehlfunktion hat). Deswegen erst einmal Infusionstherapien, Sauerstoff, Druckammer etc. Ist ja auch erst einmal richtig, die zeitkritischen Dinge müssen sofort angegangen werden. Schaden kann es ja nicht.

    Ich bin aber davon überzeugt, daß ein Großteil der Tinnituserkrankungen eine ganz andere Ursache haben. Auch auf die Gefahr hin, in die Weicheierecke gestellt zu werden, mach' Dir mal Gedanken über Deine Lebensumstände. Das Thema Stress ist allgegenwärtig, wird aber noch immer belächelt. Auch positiver Stress kann krank machen (gilt z.B. ebenfalls für einen Workaholic, der seine Arbeit und den dazugehörigen Stress richtig liebt).

    Meine Probleme sahen wie folgt aus: Mein rechtes Ohr rauschte wie der Ozean, mein linkes hatte ein hochfrequentes Dauerpfeifen drauf. Da hätte ich mir schon manchmal gerne den Kopf abgehackt. Ein Nichtbetroffener ganz sich gar nicht ausmalen, das so etwas an die Grenze des Erträglichen geht. Mittlerweile sind die Geräusche fast weg, kommen nur noch gelegentlich wieder....seit ich angefangen habe, mich gegen Stress besser zu schützen.

    Vielleicht ist es Dir ja eine Anregung. Übrigens, zu Anfang habe ich diese Möglichkeit auch nicht in Erwägung gezogen.

    Grüße



  • Hat nichts mit Weichei zu tun!!! Tinitusauslöser Nummer 1 ist Stress!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich auch eine laute Umgebung aber das macht eher taub als alles andere!!!


    so long