Sooooo geil....

  • ....immer wieder wenn ich mit dem S fahre.

    Ja Ihr denkt wohl der faehrt doch schon so lange etc muesste doch mittlerweile wissen wie's ist.

    Ich weiss nicht so richtig wie ich's Euch mitteilen soll.

    Jedesmal wenn ich den S nehme und die paar Berg und Talstrassen bei mir an der Mosle fahre koennt ich schreien vor Freude so wie der S Grip hat und auf die allerkleinsten Lenkbewegungen reagiert.

    Mein S liegt absolut neutral (hab im Moment wegen des guten Wetters wieder Sommerreifen drauf).

    Sogar bei annaehernd 0 Grad ist der Grip phaenomenal.

    Ich hab fast das Gefuehl, dass das Auto sich wien Motorrad in die Kurve legt, d.h es kommt mir eher vor es wuerde sich nach innen legen als nach Aussen (ist natuerlich nicht so) aber es stemmt sich foermlich in die Kurve.

    Nix Unter oder Uebersteuern - fast wie Allrad.

    N Freund aus Belgien ist letzens mitgefahren (hat auch n S) und konnte es auch nicht glauben.

    Ich glaubs selber nicht.

    In jeder Kurve sag ich gibts nicht...so ein Grip und grinse vom linken bis zum rechten Aussenspiegel.

    Fast wie Kartfahren! Very

    Sorry...musste ich loswerden Wink

  • hi,

    ich hatte in letzter zeit immer das gefühl, mein S schiebt, also bewegt sich ein bissl quer, selbst bei geradeausfahrten.
    hört sich komisch an, ist aber so.
    fahre serien 16" mit serienreifen, d66 gewinde spur/sturz sind ok.

    aber ich kenne das gefühl das du meinst nur zu gut. mit der langen haube und dem fahrverhalten ist das echt wie kartfahren, einfach nur geil.
    hat schon so mancher bäemwä fahrer doof geguckt bei ner schönen rechts-links kombo oder schönen, engen kurven.

    was soll ich sagen? deshalb hab ich ihn gekäuft Very HappyVery HappyVery Happy


    dennis

  • Hunde laufen auch immer leicht quer und sind trotzdem sauschnell Very Happy

    Ja wenn Spur und Sturz OK sind dann ist dat Auto krumm..w.as ich nicht hoffen will.

    Ferndiagnose wie imme rschwierig aber eventuell koennt es ja an den Reiefn liegen.

    haste n anderen Satz zum testen?!

  • hi,
    ne hab ich nicht.
    ist auch 100% unfallfrei, kenne den honda-meister gut der den regelmäßig gewartet hat.
    denke auch mal reifen, hab mir pirelli zero nero besorgt,mal schaun.
    brauch nur noch passende felgen.
    bin aber von 18" mittlerweile nicht mehr so begeistert(kannst dich evtl. noch an meine pm erinnern)
    denke mal werde mir schwarze 17" holen und die reifen abgeben.
    die advan aus dem anderen thread gefallen mir sehr gut...

    mal schaun


    dennis

    p.s. hunde rennen auch leicht schräg *LOL*
    vielleicht hebt er ja bald das beinchen....


  • Kenn ich auch zu gut Twisted Evil - z.zt. zwar nicht so - aber egal.
    Letzten Herbst war ich auch immer wieder aufs neue erzückt wie viel Grip das Gerät aufbaut, einfach genial Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Denkt doch mal bitte ein bisschen an die vielen Millionen Leser dieses Forums die kein "S" haben. So wie ich ExclamationSad

    mir kommen die Tränen wenn ich lese, wie geil der "S" doch ist Sad

    Auch wenn dem Stocky seiner ein bisschen geiler zu sein scheint als die "anderen" Laughing

  • Hi,

    kann Stocky nur zustimmen. War heute ca.160km unterwegs, um mein neues Bilsteinfahrwerk (B16 PSS9) einzustellen. Twisted Evil
    Fast wie im Kart Kurve für Kurve für Kurve... Very Happy

    Selbst mit den Winterreifen (215er und 245er auf 17er OEM Felgen)
    liegt mein S jetzt Sooooo geil...

    Gruß
    Jürgen

  • Greeny schrieb am Sun, 08 January 2006 19:42

    @stocky

    Welche Reifengröße fährst du zur Zeit ? Wenn der Wagen wirklich so neutral liegt wie du beschreibst, dann ab zum Vermessen der Geometrie und schick mir die Werte Very Happy



    Kuckst Du hier:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16074&s tart=0&rid=&S=f55567e9e7cc8893c3cbd9ab4e57ede3

    Kannst ja ma testen kommen.

    Im Mom 205 225 16.
    Vorher 225 225.

    Spielt aber keine groser Rolle, lenkt halt besser ein mit 225 vorne

  • snuggels schrieb am Mon, 09 January 2006 07:45

    @ knoecks: also wir müssen unbedingt im April mal ein paar Runden zusammen drehen. haben es ja letztes jahr leider nicht mehr geschafft.

    wie du fährst deinen s im winter ? Shocked



    Hi Snuggels

    ich hoffe doch, dass wir es schaffen ein paar Runden zu drehen.
    Vielleicht kommen ja noch andere aus der Umgebung dazu, meld Dich halt wenn Dein S wieder erwacht ist.

    Klar fahr ich im Winter. Der S fährt sich im Winter ganz gut, mußt halt mit den rechten Fuß etwas vorsichtig sein. Wink
    Ausserdem ist es immer schön anzusehen, wenn ein hübscher Hintern wackelt. LaughingLaughing

    05er, Berlina Black, Bilstein PSS9, BBS Le Mans 18", K&N, Wichers Domstrebe, Club Airpanel.

    Einmal editiert, zuletzt von knoecks ()

  • Sooooo, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.... Cool

    Gerade eben in der MiPa....

    85km durch verschneite Landschaften am Albaufstieg...

    Eine Serpentine nach der anderen, menschenleer, fast keine Autos…
    Strahlender Sonnenschein, rechts und links von der trockenen verstaubten Strasse ca. 30cm Schnee, der Frost glitzert noch an den Bäumen.
    Dach offen, Radio aus, und den längst vergessenen Klängen der offenen HKS gelauscht…. Es war wie Frühlingserwachen…

    DAS wird eine Saison…. Very HappyVery HappyVery Happy

    Der Boden gefroren, aber durchgängig 60-70% vom normalen Grip, gleichmäßiges Driften möglich in jeder Kurve, durch das leicht schwänzelnde Heck merkt man auch auf der Geraden das Einsetzen des VTEC…

    Ich weiß nun wieder warum ich mich in diese kleine Blechkiste verliebt habe… Fahrspaß, der durch nichts mir bekanntes zu toppen ist.
    Und an der Tanke ….11 Liter / 100km …. Unglaublich….


    In diesem Sinne … allseits gute Fahrt und viele Erlebnisse wie das heutige.... CoolCoolCool

  • hi,

    lasse das thema mal wieder aufblühen...

    bin gerade mit meiner neuen a-anlage ne runde rum gefahren, ich konnte einfach nicht mehr warten.
    hab den S sanft geweckt und ordentlich ruhig warm gefahren und dann 2-3 mal knallen lassen.....


    einfach nur geil, dieses gefühl von meinen winterhuren (corsa und 205) mal wieder in den S......
    klick klick sind die gänge drin, ein kleiner tritt aufs gas und der ganze karren ruckt
    dazu macht das ding jetzt einen sound, einfach nur herrlich......
    und jetzt ohne kat ist die cel auch nicht angegangen :-)perfekt

    herr, laß april werden, bitte!!!!!!!!

    so,daß mußte ich mal los werden

    dennis