Hallo an alle glücklichen S2000 Fahrer!
Ich wollte gerne von euch wissen, wie es denn um einen gebrauchten S2000 aussieht. Bekommt man dieses Auto gut aus 1. gepflegter Hand und sind einige weinige der Fahrer welche die den Motor gut pflegen oder ist das bei dem Klientel des S nicht der Fall?
Ist es generell ratsam einen gebrauchten S zu kaufen, wenn es um die Pflege des Motors geht?
Gab es schon einige Motordefekte bei einem Serien S oder ist das die seltene Ausnahme? Wenn ja, bei welcher KM Zahl sind die Motoren kritisch?
Beim Civic Type R weiss ich, dass die Serienmotoren sehr robust sind und nur modifizierte den Geist aufgeben.
Fahren die meisten S Fahrer ihr Auto auch auf der Rennstrecke?
Habe auch von einigen Fahrern gehört die auf die Rennstrecke gehen, dass der Civic Type R ziemlich gleich auf ist mit dem S2000 auf der Strecke, ist das der Fall?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Gebrauchte S2000, deren Haltbarkeit und einige Fragen eines Neulings!
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Ricky schrieb am Mon, 23 January 2006 11:47
Hallo an alle glücklichen S2000 Fahrer!
Ich wollte gerne von euch wissen, wie es denn um einen gebrauchten S2000 aussieht. Bekommt man dieses Auto gut aus 1. gepflegter Hand und sind einige weinige der Fahrer welche die den Motor gut pflegen oder ist das bei dem Klientel des S nicht der Fall?
Keine Ahnung
Ist es generell ratsam einen gebrauchten S zu kaufen, wenn es um die Pflege des Motors geht?
Nein
Gab es schon einige Motordefekte bei einem Serien S oder ist das die seltene Ausnahme? Wenn ja, bei welcher KM Zahl sind die Motoren kritisch?
Ja es gab Motorschäden, aber keiner hat statistisch relevantes Material, daher weiss nur Honda hier genaues.
Beim Civic Type R weiss ich, dass die Serienmotoren sehr robust sind und nur modifizierte den Geist aufgeben.
Fahren die meisten S Fahrer ihr Auto auch auf der Rennstrecke?
Ich würde sagen, die Wenigsten, sehe darin aber auch kein Problem solange man nicht bei 24h-Rennen antritt.
Habe auch von einigen Fahrern gehört die auf die Rennstrecke gehen, dass der Civic Type R ziemlich gleich auf ist mit dem S2000 auf der Strecke, ist das der Fall?
Könnte sein die Supertestzeit war 8:39 zu 8:42, also der Fahrer entscheidet.
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Nur meine Meinung
Grüße
Walter -
24-Stundenrennen? Der Mäder - S hat gehalten und zwar ohne Probleme
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Ich werde mir erst einen neuen Wagen kaufen, wenn ich die Selbstständigkeit annehme. Ich bekomme dann zum einen 10-20% Firmenrabatt und kann den Wagen steuerlich absetzen. Das wird dann aber nur mein Zweitwagen, am Besten als Saisonfahrzeug, weil ich im Aussendienst viel fahren werde und auch komfort benötige. Das wird noch 2,5 Jahre dauern. Daher fragte ich, bis wann er noch produziert wird. Falls er dann nicht mehr produziert wird, muss ich mir wohl leider einen gebrauchten kaufen, bei dem Rabatt den ich bekäme, kommt mich der S2000 neu ja sehr günstig.
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2,5 Jahre
Meiner ist jetzt ca 6 Jahre alt. Nur Sommer und Winter in der Garage.Null Kratzer.Keine Beulen.Handwäsche...immer schön Warm gefahren......bla bla bla.
Aber in 2,5 Jahren kannste dich bei mir melden ,mach dir ein gutes Angebot Mehr als 20 Prozent sind da auf jeden Fall drinne
Gruss Hawaii -
Was ist jetzt an der 2,5 Jahren so amüsant?
Ich werde dann kein Interesse an einen knapp 9 Jahre alten S2000 haben Ich kaufe zu dem Zeitpunkt nur einen gebrauchten, wenn der aktuelle nicht mehr fabriziert wird und mir der Nachfolger nicht gefällt. Wenn es aus genannten Gründen ein gebrauchter werden sollte, dann ein möglichst neuer. Bin aber nicht an Honda gebunden, obwohl mich die extreme Sportlichkeit des S2000 und dessen Individualität sehr reizt.
So weit, danke für die Rückmeldungen. -
10-20 Prozent bekommste bei einem guten Honda Händler auch ohne Firma.
Bei Barzahlung versteht sich -
Ich bekomme die zusätzlich zum Händler... Wenn ich vom Händler 20% bekomme, kommen nochmals die vom Unternehmen dazu. Den größten Teil kann ich zusätzlich auch noch absetzen.
Aber eigentlich geht es hier nicht darum, wie der Kauf aussieht oder wie die finanzielle Seite gestaltet ist. Auch muss ich keine Rechtfertigungen hierzu geben.
Meine Fragen haben sich hier schon ausführlich geklärt.
Danke! -
Also ich würde den S immer wieder kaufen ein klasse Auto
Is schon klar.
Falls du ihn noch nicht gefahren bist solltest du es tun.
Gruss -
@ Ricky: Macht nicht sehr viel Sinn deine Fragerei wenn Du erst in 2,5 Jahren einen S kaufen willst!
Am Besten kauf Dir einen SLK, der wird dann sicher noch gebaut und hat auch mehr Komfort!
Das Auto ist eh absolut unzuverlaessig, gibt auch oefters Gas ohne, dass man es will! -
@ Stocky dem King der S2000 (Daraus entnehme ich aus psychologisch analytischer Sicht sehr vieles zu deiner Person, was mich auch verstehen lässt warum ich von dir nur solche Kommentare erwarten kann.)
Du kannst dir gerne den SLK, dieses Designlose und motormäßig langweilige Gefährt kaufen, wenn du mit deinem Wagen unzufrieden bist. Bezüglich meiner Fragerei, denke mal nach für was ein Forum da ist? Wenn du willst, kann ich dir gerne eine Definition vom Begriff Forum nennen, worin du zu deinem angesprochenem Punkt fündig wirst. Aber dazu wirst du auch sicher selbst in der Lage sein.
Ob es Sinn macht oder nicht, das überlässt du mal bitte mir. Wenn du dein von existentiell höchster Relevanz erfassten Beitrag für dich behalten würdest, hättest du mehr Vernunft gezeigt, als die eines Kindes.
Ich hätte mehr Kompetenz aus diesem Forum und ein netteres Feadback und Willkommen erwartet. Habe mich hier an das Forum gewandt, weil ich davon ausging gut beraten zu werden. In den Foren die ich regelmäßig frequentiere hätte ich vernünftigere Antworten erhalten und müsste mir diese infantilen Kommentare nicht durchlesen, schade, dass das Klientel des S2000 zu einer solchen Gruppe gehört.
Ich werde alle weiteren Kommentare, Anspielungen und Provokationen in diesem Thread kommentarlos stehen lassen. Wer nun weitere Monologe führen möchte, der darf natürlich weiterschreiben. -
Hallo Ricky,
hab ein wenig Verständnis und zuallerst einmal: Willkommen im Forum!
Es ist nun einmal so, dass viele Deiner Fragen nunmal schon sehr ausführlich im Forum behandelt wurden. Wenn dann nun ein "Frischling" im Forum erneut die Fragen stellt, dann ist mit ein wenig Häme zu rechnen.
Also nicht alles auf die Goldwaage legen bitte.
Nun also mein Versuch, Deine Fragen zu beantworten.Quote:
Hallo an alle glücklichen S2000 Fahrer!
Ich wollte gerne von euch wissen, wie es denn um einen gebrauchten S2000 aussieht. Bekommt man dieses Auto gut aus 1. gepflegter Hand und sind einige weinige der Fahrer welche die den Motor gut pflegen oder ist das bei dem Klientel des S nicht der Fall?
-> Nick: es gibt sicher Fahrer, die den S pflegen. Das ist bei anderen Fabrikaten nicht anders.
Ist es generell ratsam einen gebrauchten S zu kaufen, wenn es um die Pflege des Motors geht?
-> Nick: der Motor ist ohne Frage das Sahnestück aber eben auch das technisch anspruchsvollste Teil des S2000. Ein erhöhtes Risiko für einen Motorschaden besteht sicherlich im Vergleich zum 3 Liter Reihensechszylinder.
Gab es schon einige Motordefekte bei einem Serien S oder ist das die seltene Ausnahme? Wenn ja, bei welcher KM Zahl sind die Motoren kritisch?
-> Nick: Die Ausfälle bewegen sich im Promillebereich. Das wird aber natürlich auch durch die Laufleistung bestimmt. Wenn Du noch ein paar Jahre wartest, wirst Du auf eine höhere Anzahl an Motodefekten kommen.
Beim Civic Type R weiss ich, dass die Serienmotoren sehr robust sind und nur modifizierte den Geist aufgeben.
-> Nick: Woher hast Du diese Aussage? Bist Du Motorentechniker?
Fahren die meisten S Fahrer ihr Auto auch auf der Rennstrecke?
-> Nick: Verstehe die Intention hinter der Frage nicht. Die meisten fahren auf der Strasse und die Minderheit ab und an auf der Rennstrecke
Habe auch von einigen Fahrern gehört die auf die Rennstrecke gehen, dass der Civic Type R ziemlich gleich auf ist mit dem S2000 auf der Strecke, ist das der Fall?
-> Nick: Der S ist offen, der Civic nicht. Der S hat Heckantrieb, der Civic nicht. Stimmt das Streckenprofil, ist der S beim gleichen Fahrer schneller. Aber wer zählt schon Zehntel, wenn der Fahrspass stimmt?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Gern geschehen.
Nick -
@ Ricky: Lies mal deine Fragen und deine Art zu schreiben nochmal durch, dann verstehst Du vielleicht wieso ich so geantwortet habe.
Und da Du Dich ja in Foren so gut auskennst, muesstest DU ja auch wissen, dass es ne Such-Funktion gibt.
Und deine Frage macht dehalb nicht viel Sinn da Du ja eh einen neuen S kaufen willst zum Ersten und wenn doch einen Gebrauchten willst Du ja eh keinen der etwas aelter ist.
Und in 2,5 Jahren waere das dann ein Modell was fruehestens jetzt auf den Markt kommt.
Da Honda Minimum alle 2 Jahre Verbesserungen in die Modelle einfliessen laesst kann man von den aelteren Modellen sicherlich nicht auf die Zuverlaessigkeit der zukuenftigen Modelle schliessen.
Ach ja...Feedback wird mit 2 e geschrieben
Mit psychologischen Gruessen,
King of S2K -
Cooler Threat!!!
Mit Motor zerheizenden Grüßen!! -
Ich bin auch so ein motormordender S2000 Verheizer. Fahre den S2000 eigentlich nur auf Rennstrecken, denn schliesslich gibt's für mich nichts anderes .
Wenn du möchtest kannst du mir meinen 2003er S2000 mit über 75'000 Civic-verblasener Kilometer für 17'500 Euronen haben. Wenn ich so weiterfahre wie bisher, hat er aber in 2.5 Jahren rund 200'000 km drauf, dann ist er dafür etwas günstiger zu haben.
Mit rasenden Grüssen -
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Ich möchte aber anmerken, das S2k, die auf der NS gefahren werden, NICHT und Gruppe der S2k gehören, die auf einer Rennstrecke kaputt gefahren werden
Aber JETZT die Frage zu stellen, wie es in 2,5 Jahren mit den Besitzern aussieht, verlangt schon hellseherische Fähigkeiten von uns, woher soll ich wissen, wer sich jetzt einen S2k kauft, und wie er den Wagen pflegt nein besser, pflegen wird
P.S.
ich persönlich hätte kein Problem, wenn der Vorbesitzer sagt, das er mit dem Wagen auf der Rennstrecke gefahren ist. Denn nach meiner Erfahrung, sind gerade DAS die Leute, die penibel auf ihr Töftöf aufpassen. Bremsen erneuern, auch wenn es noch nicht nötig ist, nie mit zu wenig Öl unterwegs sind, und ihr Auto auch KALT-Fahren.