Seltenstes Auto der Welt ?!

  • Hallo alle zusammen.

    Also ich befinde mich gerade http://www.saariselka.fi hier bzw. im Ivalo Hotel (wen es Intersiert Finnland noch ca. 300 Km bis zum Nordkapp bzw. 305 bis Murmansk ansonsten GOOGLE) ich bin hier mit dem Auto hoch das heisst so cirka 2900 KM Strasse und was habe ich gesehen??????
    Ja Rentiere und Schneehasen aber ansonsten mehrere 911 er, nen Ferrari, einen Rolls nen Bentley meinen ueber alles verhassten X-Type (scheiss Tastatur ha aber das hier ohne Sonderzeichen ååååååå) jede Menge Volvo und Saab aber sage und schreibe wirklich auf den gesamten 2900 KM keinen einzigen S2000 keinen.

    Also ein echt seltenes Fahrzeug

    Gruss Marco

  • Ich kann die Erfahrung von Marco nur bestätigen.
    Als ich letzten Sommer mit dem S2000 am Nordkapp war ging es mir nicht anders. Am krassesten waren im übrigen die Reaktionen in Dänemark, denn scheinbar gibts es dort unser Wägelchen nicht mal zu kaufen.
    Ok die Dame an der Kasse am Nordkapp meinte auch "so ein Auto noch nie gesehen zu haben Shocked - und sie sehe doch einiges hier ..." Very Happy

  • @venes_c : Hast du ein Schwein! Mich haben da ein paar kleine grüne Männchen rausgewunken, als ich gerade ein bischen zu schnell am Mars vorbeigeflogen bin...
    Ich sach dir: Freie Bahn, nur gerade aus, und trotzdem Hundert, ist ja mal wieder typisch!
    LaughingLaughingLaughing

  • Hi,

    komme gerade von einer Tour nach England und zurück (und dort auch ausgiebig eine Woche rumgefahren, allerdings nicht mit dem S):
    Bilanz: Unzählige Porsche Boxster, Z3 und SLK, ein paar Ferrari Cabrios und noch kein Z4.
    Und natürlich S. Zwei Stück, um genau zu sein. Einer schwazr, einer rot mit weissen Felgen.
    Das war alles auf den ca. 4000 KM. Und ich habe gut geguckt!!

    Echt ein seltenes Auto, nicht nur auf dem Mond. Laughing

    Viele Grüsse,
    Roboduck

  • Hey Marco!

    Was machst Du denn in Lappland?!?
    War auch mal in Levi -> Finnland ist geil! War 'ne Woche da auf Husky-Tour. Faszinierend, aber nach einer Woche war ich froh wieder nach Hause zu fliegen. Mit dem Auto... boah, shit, 10'000 Seen und 4 Milliarden Bäume gegrüsst, was?

    Gruss bei 25°C Smile ,
    Udo

  • Hi Udo

    Also erst mal bin heut um 18.50 in Düsseldorf gelandet und Sitze gerade wieder am heimischen PC.

    Die Finnen sagen selber entweder man liebt es oder man hasst es.
    (Wobei 1 Woche Husky mit Sche....... Hunden beim Laufen mmmmh)

    Ich mach dort sehr sehr häufig Urlaub, den super herzliche Menschen, echter Winter, ab minus 26 Grad gefrieren einem die Nasenhaare und wenige Deutsche

    Im Sommer 24 Stunden Sonne und lecker Bierchen, lecker Fisch,toll viele Mücken
    Naja gut im Sommer mache ich auch gern woanders Urlaub.

    Und heut muß ich sagen das ich ganz glücklich bin wieder zu Haus bin dort oben ist es jetzt so wie bei uns im Februar heut morgen um zwei Uhr -7Grad aber hell. Hier ist alles so schön grün und warm.


    Gruß Marco

  • ...stimmt, die Finnen sind richtig tolle Leute - locker und freundlich. Freuen sich stets über Menschen aus anderen Ländern (besonders in Lappland -> logisch, kennen ja sonst auch jeden Elch, sorry Renntier, bereits). Die Finninnen sind auch sehr aufgeschlossen... Wink

    Eine Husky-Tour ist mal was ober-faszinierendes! War bereits 3x in Finnland und werde bestimmt wieder hinfahren. Natur pur!

    So long,
    Udo

  • hatte in meiner studi-wg mal nen finnen. der war geil: im sommer bin ich von der uni heimgekommen und er stand öfters schon auf dem balkon und hat mir ein bier und ein grillwürstchen in die hand gedrückt ... der war sehr geil ... und hat gesoffen bis zum umfallen ... dabei war er nur 1.60m oder so ...

  • Also das ein S ein seltenes Auto ist, kann ich nur bestätigen. Vorallem im Norden ist es, außer in Hamburg recht schlecht/gut bestellt damit. Persönlich hab ich bis heute grade mal einen (1) S live gesehen und das auch nur in einer Parklücke beim vorbeifahren. (In der selben Zeit: 5 Ferraris, 2 Elise, 3 Speedster, unzählige Porsche, BMW Z*, TT und viel zu viele MX5.)

    Ich hab mich mal mit meinem Hondahändler in Wismar unterhalten (bin EG2-Fahrer) und der meinte er hätte bis heute noch keinen S verkauft oder auch nur auf dem Hof gehabt. Ich sei auch der erste, der danach fragen würde. *heul*
    Seinen Aussagen nach scheint man die den "S"amurai vor allen in südlicheren Gefilden oder in Hamburg zu finden.

    Und hab ich nicht vor kurzen hier gelesen, das grademal 3000 Stück in D zugelassen sind?

    Man kann sich als S2k-Fahrer also schon als Individualist bezeichnen, selbst wenn man "nur" einen Serien-S sein eigen nennt! Very Happy (WENN man es dann endlich geschaft hat sich einen zu kaufen.)

    gruß, Texx

  • HA

    Ich leuchte Laughing

    Hab die Antwort gefunden! Danke Texx

    Nord Süd gefälle.

    Bei minus 50 Grad in Finnland im Winter brauchst du Minimum 40 km bis sich die Festgefroren Hand wieder vom Aluschaltknauf entfernen lässt Laughing

    Ausserdem würde sich im nächsten Sommer das Verdeck nach so nem Winter in Wohlgefallen auflösen.

    Es ist echt so im Winter reissen dort die Windschutzscheiben
    (in Extremfällen sprich minus 50 aussen innen 20 Grad plus (wenn die Heizung das schaft) 70 GRAD

    unterschied)
    Plastikteile am Auto springen ab.
    Scheibenwischer bzw. Gummi wird porös

    Das schöne ist Winterreifen mit Spikes, denn soviel Salz gegen Eis können die garnicht Streuen (ausserdem kommen Rentiere auf die Strasse und lecken es ab, echt ohne Scheiss)es ergibt sich nur das Problem das mehr als 80 nicht drin ist. O.K. es geht bis 120 aber dann werden diese netten kleinen Metallspikes knüppel heiß (ich weiß wovon ich rede)

    Was auch noch sehr schön ist sind die ganzen Erlkönige die einem begegnen. Habe z.B. bereits im Januar sowohl Z4 als auch den neuen 5er völlig ungetarnt gesehen sowohl von aussen als auch von innen!!! Und andere, aber das ist geheim Smile *sorry*

    Gruß Marco

  • Senior-Freaky schrieb am Wed, 07 May 2003 00:05

    HA
    Das schöne ist Winterreifen mit Spikes, denn soviel Salz gegen Eis können die garnicht Streuen (ausserdem kommen Rentiere auf die Strasse und lecken es ab, echt ohne Scheiss)es ergibt sich nur das Problem das mehr als 80 nicht drin ist. O.K. es geht bis 120 aber dann werden diese netten kleinen Metallspikes knüppel heiß (ich weiß wovon ich rede)


    Und bei Temperaturen von unter -7 grad Funkzuniert Salz so wie so nicht. Razz