Wie gefällt euch das??

  • Ich hatte auch mal diese Gitter vorne dran, damals noch bei Coastel Metal aus den Staaten bestellt.

    Sehen schick aus, schützen den Kühler. Aber ich muss Oliver recht geben, sie schlucken Leistung, vorallem im Sommer.

    Da durch diese Gitter die Luftzufuhr ein wenig behindert wird, erwärmt sich der Motorraum und dadurch auch die angesaugte Luft, ob CAI oder normal spielt da keine große Rolle. (Ich hatte das Comptech Intake damals drin).

    Die angesaugte Luft erwärmt sich und das Steuergerät regelt die Leistung runter.

    Ferner können durch das Gitter Verwirblungen im Luftstrom entstehen, die sich auch nicht gerade sonderlich positiv im Ansaugtrakt auswirken können.

  • wolf schrieb am Thu, 08 May 2003 09:33

    Hi Sandro ,
    ich finde das Fliegengitter sieht gut aus ! Wink
    Was kostet und wie lange dauert Einbau ?



    hi...

    die gitter kosten beim andy 59€... wie lange der einbau dauert
    weiss ich leider noch nicht, da ich noch auf die gitter, aber noch
    schlimmer auf den S selber warte... Very Happy

    das bild oben hab ich per zufall im internet gefunden... ist
    leider nicht meiner...

  • Irgendwie finde ich, dass passt nicht so ganz -
    ein Blauer mit silbernem Fliegengitter Rolling Eyes -
    aber vielleicht habe ich ja auch nur einen Knick in der Optik. Hingegen finde ich es bei einem Silbernen oder Grauen recht "hübsch", bzw. farblich harmonischer - aber dann gehört m.E. auch der Honda OEM Spoileraufsatz drauf (so wie früher bei Patsch)

    attachment.php?attachmentid=2506

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  • Nee, sorry Leute, gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder Serienoptik lassen, oder gleich andere Teile nehmen.

    Das ist für mich VW-Tuning. Da kann man dann gleich noch die beleuchteten Scheibenwaschdüsen und stehende Blinker verbauen.

    Bitte, nicht falsch verstehen, aber das ist einfach D&W-like.

  • christian_m schrieb am Thu, 08 May 2003 13:33

    Nee, sorry Leute, gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder Serienoptik lassen, oder gleich andere Teile nehmen.

    Das ist für mich VW-Tuning. Da kann man dann gleich noch die beleuchteten Scheibenwaschdüsen und stehende Blinker verbauen.

    Bitte, nicht falsch verstehen, aber das ist einfach D&W-like.



    hi...

    ok, das ist deine meinung... aber ich möchte dir kurz meine
    überlegung dazu erkäutern... Smile

    so wies aussieht, werde ich den s2000 noch diesen monat bestellen...

    eigentlich wollte ich gleich zu beginn schon die crux front
    dranmachen lassen, bis ich mir folgendes überlegt habe...

    das auto ist dann ja komplett neu für mich... d.h. ich kann z.b.
    die länge noch nicht perfekt abschätzen... d.h. wenn es eng
    wird, könnte es ja durchaus vorkommen, dass ich mir einen
    (kleinen) kratzer hole... das wäre natürlich mehr als ärgerlich,
    wenn ich schon eine teuer front am auto hätte... das mit
    der oem-lippe habe ich mir auch schon überlegt, aber die
    jetzt kaufen, wenn ich im nächsten frühling eh ne neue front
    kaufen will, mach imo wenig sinn....

  • @ sandro:

    Dann lass den Wagen doch erst mal Serie. Ich hab meinen auch erst 2 Jahre gefahren, bevor ich mit irgendwelchen Änderungen angefangen habe.

    Serie ist's ein schöner Wagen. Mir persönlich gefällt er Serie auch immer noch, aber jetzt zur Zeit habe ich halt meine Rice-Phase. Und da brauchts eben mehr als ein bisschen Kaninschengitter aus'm Baumarkt.

  • Hai Leuts
    Das absolut Wichtigste ist, dass das Fahrzeug dem Besitzer gefällt.attachment.php?attachmentid=2522
    Lasst Euch von keinem was ausreden ! attachment.php?attachmentid=2523

    Bei Lochblechen ist 65% Luftdurchlässigkeit das höchste der Gefühle (6-kant Lochung).
    Beim Streckgitter wird es sicher nicht über 50% kommen.
    Temperaturprobleme waren beim "S" aber nie ein Thema - obs am ECU liegt Rolling Eyes

    Gruss sharky

  • Hallo,

    ahbe letzte Woche ein Gitter von ANDY einbauen lassen, silberner S2000 und damit die Linie der Front nicht verändert wird demnach auch in schwarz. D.h. der s2000 wirkt dardurch nicht wirklich geändert, bei silbernen Gittern wäre dies vermutlich anderst.

    Nun mal zur Leistung, auch bei den 30 Grad, die wir hier vor drei Tagen hatten, stellte ich subjektiv keine Veränderung fest. Auch eine Probefahrt von MARCUS (siehe Themen zu IDOL AUSPUFFANLAGE) bestätigte meinen Eindruck, kein Unterschied zu seinem S2000, ohne Gitter.
    Natürlich kann es sein, daß man bei einem 24 Std. Rennen, einen Verlust von 1% mehr oder weniger feststellen könnte, auf der Straße aber wohl eher nicht.
    Der Grund warum ich mich für ein Gitter entschlossen habe, war eine Erfahrung mit meinem altem 7er BMW (Winter Kfz), der ist ja nun wirklich nicht sehr offen und trotzdem ist mir ein Stein voll eingeschlagen. Ich brauche nicht zu sagen, daß ein neuer Kühler für den Wagen inkl. Einbau mit den Kosten nicht gerade als günstig anzusehen ist. Deshalb war für mich klar, wenn der Motor nicht durch Überhitzung gefährdet wird, muß ein Gitter ran.
    Ganz nebenbei, ist dies aber meiner NAchbarschaft aufgefallen und zwar ausschließlich positiv. Angeblich wirkt er jetzt noch ne Spur agressiver, kann ich bestätigen.

    cu Toms