Ich finde dieses Fliegengitter stört die Optik...
ist aber alles Geschmacksache, Hauptsache Dir gefällts...
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Hi Sandro ,
ich finde das Fliegengitter sieht gut aus !
Was kostet und wie lange dauert Einbau ?
Sonnige Grüße
Wolf -
Ich hatte auch mal diese Gitter vorne dran, damals noch bei Coastel Metal aus den Staaten bestellt.
Sehen schick aus, schützen den Kühler. Aber ich muss Oliver recht geben, sie schlucken Leistung, vorallem im Sommer.
Da durch diese Gitter die Luftzufuhr ein wenig behindert wird, erwärmt sich der Motorraum und dadurch auch die angesaugte Luft, ob CAI oder normal spielt da keine große Rolle. (Ich hatte das Comptech Intake damals drin).
Die angesaugte Luft erwärmt sich und das Steuergerät regelt die Leistung runter.
Ferner können durch das Gitter Verwirblungen im Luftstrom entstehen, die sich auch nicht gerade sonderlich positiv im Ansaugtrakt auswirken können. -
wolf schrieb am Thu, 08 May 2003 09:33
Hi Sandro ,
ich finde das Fliegengitter sieht gut aus !
Was kostet und wie lange dauert Einbau ?
hi...
die gitter kosten beim andy 59€... wie lange der einbau dauert
weiss ich leider noch nicht, da ich noch auf die gitter, aber noch
schlimmer auf den S selber warte...
das bild oben hab ich per zufall im internet gefunden... ist
leider nicht meiner... -
Irgendwie finde ich, dass passt nicht so ganz -
ein Blauer mit silbernem Fliegengitter -
aber vielleicht habe ich ja auch nur einen Knick in der Optik. Hingegen finde ich es bei einem Silbernen oder Grauen recht "hübsch", bzw. farblich harmonischer - aber dann gehört m.E. auch der Honda OEM Spoileraufsatz drauf (so wie früher bei Patsch) -
Nee, sorry Leute, gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder Serienoptik lassen, oder gleich andere Teile nehmen.
Das ist für mich VW-Tuning. Da kann man dann gleich noch die beleuchteten Scheibenwaschdüsen und stehende Blinker verbauen.
Bitte, nicht falsch verstehen, aber das ist einfach D&W-like. -
Hi Sandro ,
vielen Dank für die Auskunft !
Jetzt muß ich nur noch n'bißchen grübeln , ob und wann ...
Grüße
Wolf -
christian_m schrieb am Thu, 08 May 2003 13:33
Nee, sorry Leute, gefällt mir ganz und gar nicht. Entweder Serienoptik lassen, oder gleich andere Teile nehmen.
Das ist für mich VW-Tuning. Da kann man dann gleich noch die beleuchteten Scheibenwaschdüsen und stehende Blinker verbauen.
Bitte, nicht falsch verstehen, aber das ist einfach D&W-like.
hi...
ok, das ist deine meinung... aber ich möchte dir kurz meine
überlegung dazu erkäutern...
so wies aussieht, werde ich den s2000 noch diesen monat bestellen...
eigentlich wollte ich gleich zu beginn schon die crux front
dranmachen lassen, bis ich mir folgendes überlegt habe...
das auto ist dann ja komplett neu für mich... d.h. ich kann z.b.
die länge noch nicht perfekt abschätzen... d.h. wenn es eng
wird, könnte es ja durchaus vorkommen, dass ich mir einen
(kleinen) kratzer hole... das wäre natürlich mehr als ärgerlich,
wenn ich schon eine teuer front am auto hätte... das mit
der oem-lippe habe ich mir auch schon überlegt, aber die
jetzt kaufen, wenn ich im nächsten frühling eh ne neue front
kaufen will, mach imo wenig sinn.... -
Ich denke auch das es Leistung kostet.Die Luft wird ja ganz anders verwirbelt.Aber eigentlich finde ich es recht schick.
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@ sandro:
Dann lass den Wagen doch erst mal Serie. Ich hab meinen auch erst 2 Jahre gefahren, bevor ich mit irgendwelchen Änderungen angefangen habe.
Serie ist's ein schöner Wagen. Mir persönlich gefällt er Serie auch immer noch, aber jetzt zur Zeit habe ich halt meine Rice-Phase. Und da brauchts eben mehr als ein bisschen Kaninschengitter aus'm Baumarkt. -
kaninchen-gitter ???
du bist ein wahrer diplomat ! -
Hai Leuts
Das absolut Wichtigste ist, dass das Fahrzeug dem Besitzer gefällt.
Lasst Euch von keinem was ausreden !
Bei Lochblechen ist 65% Luftdurchlässigkeit das höchste der Gefühle (6-kant Lochung).
Beim Streckgitter wird es sicher nicht über 50% kommen.
Temperaturprobleme waren beim "S" aber nie ein Thema - obs am ECU liegt
Gruss sharky -
gibts hier jemanden, der den photoshop einigermassen
beherrscht, und im folgenden bild das silberne gitter so
einermassen virtuell einbauen könnte??? wäre genial...
[Blockierte Grafik: http://www.honda.ch/shop/images/s2000.jpg] -
Hallo,
ahbe letzte Woche ein Gitter von ANDY einbauen lassen, silberner S2000 und damit die Linie der Front nicht verändert wird demnach auch in schwarz. D.h. der s2000 wirkt dardurch nicht wirklich geändert, bei silbernen Gittern wäre dies vermutlich anderst.
Nun mal zur Leistung, auch bei den 30 Grad, die wir hier vor drei Tagen hatten, stellte ich subjektiv keine Veränderung fest. Auch eine Probefahrt von MARCUS (siehe Themen zu IDOL AUSPUFFANLAGE) bestätigte meinen Eindruck, kein Unterschied zu seinem S2000, ohne Gitter.
Natürlich kann es sein, daß man bei einem 24 Std. Rennen, einen Verlust von 1% mehr oder weniger feststellen könnte, auf der Straße aber wohl eher nicht.
Der Grund warum ich mich für ein Gitter entschlossen habe, war eine Erfahrung mit meinem altem 7er BMW (Winter Kfz), der ist ja nun wirklich nicht sehr offen und trotzdem ist mir ein Stein voll eingeschlagen. Ich brauche nicht zu sagen, daß ein neuer Kühler für den Wagen inkl. Einbau mit den Kosten nicht gerade als günstig anzusehen ist. Deshalb war für mich klar, wenn der Motor nicht durch Überhitzung gefährdet wird, muß ein Gitter ran.
Ganz nebenbei, ist dies aber meiner NAchbarschaft aufgefallen und zwar ausschließlich positiv. Angeblich wirkt er jetzt noch ne Spur agressiver, kann ich bestätigen.
cu Toms -
Hallo Tom-s,
hast du mal ein Foto von deinem?
Gruß Uwe -
... mir gar nicht auch wenn die Idee als Kühlerschutz nich schlecht ist, Geschmackssache halt.
Vielleicht wär "feineres" Gitter besser, eins das nicht so
flächig wirkt.
Ralf -
hallo es wirkt nur auf den bildern so
mfg andy -
Mach doch bitte mal eine Nahaufnahme des Gitters mit Größenvergleich, das man sich davon ein 'Bild' machen kann.