• Das ist eigentlich ganz einfach:

Die augentblickliche Rechtslage in D zwingt uns dazu, wenn wir das Forum nicht in absehbarer Zeit dicht machen wollen.

Wir wolle das wirklich nicht machen und schon gar nicht um irgend jemanden zu schützen oder Meinungen zu unterdrücken.
    Aber im Falle eines Rechtstreits sind wir erst mal die die dafür haftbar gemacht werden können. Alleine die Abmahngebüren eines einzigen Falles ist heutzutage im 4 Stelligen Bereich, mit möglichen Gerichtskosten ... unbezahlbar

Die andere möglichkeit wäre nur noch personalisierte Accounts zuzulassen sprich mit Adresse und ID-Check, dann könnte wir bei kritischen Posting die Daten dem Gericht unverzüglich bekanntgeben damit die sich dann an den Autor wenden können.
    Aber dann wird wohl kaum einer mehr solche kritischen Postings verfassen wenn man nicht mehr Anonym ist.
    UND wer meldet sich dann überhaupt noch an?

Wie andere Foren und Webseiten das handhaben ist nicht unsere Sache, einige haben bestimmt andere finanzielle Reserven andere sind echt leichtsinnig!
    Wir lassen uns von 2 Anwälten 'beraten' ... nun zumindest geben die uns regelmäßig Tips um das Risiko zu minimiren, denn wer heutzutage ein Forum betreibt ist immer mit einen Fuß im 'Gefängnis'!

So ist es leider im angeblich rechtsfreien Internet!

Oliver

• Oliver,

ich bin da wie erwähnt völlig bei Dir (was den Beitrag nach meinem angeht), nur was an meinem Beitrag birgt die Gefahr verklagt zu werden?

Oder ist der Mod nur etwas über's Ziel hinaus geschossen? Der Vergleich mit Ciao und so ist ja valide, ich schreibe dort über ein Produkt (was auch ein Fahrzeug sein kann) negativ (was durchaus vor kommt), das wird dann nicht gleich editiert bzw. der Name geändert (was dort auch schwieriger ist weil in Kategorie zugeordnet).

Gruß,

Andreas

• Ja ich find das halt auch ein bisschen schade.

Dass der Namen rauseditiert wurde ist ja eigentlich kein Prtoblem, den jeder weiss ja um wen es geht und wenn nicht klann man den Verfasser ne PM schreiben.

Da sProblem ist ehe rwenn man sich da was kaufen will und im I net nach Ifno's sucht ueber die Firma (und eben Erfahrungen) findet die Suchmaschine nix.

Fuer unser Forum ansich ist es eher unerheblich.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• aber die Leistungsentfaltung bei einem Turbo fällt wesentlich spektakulärer aus als bei einem Kompressor.
    Wenn der S dabei dann aber ein Traktionsproblem hat, ist natürlich auch niemandem geholfen...

CRX del sol Turbo geladen

• Zitat

Original von turbo1985
    hallo, hab ein kompressor günstig abzugenen np über 6000€ preis vb

mail turbo 1985@freenet.de

Kann jeden nur davor warnen, einfach so nen Kompressor einzubauen, egal welchen Typs. Was'n neuer Motor kostet, habt Ihr ja schon gehört.

Habe ja schon einige Male gepostet, was alles notwendig ist um einen Kompressor standfest zu machen. Zu den Kosten die insgesamt daher anfallen, gibt es auch ein Posting von mir, also bitte einfach die Suche nach Beitrag von mir nutzen.

Gruß,

Andreas

• Ich überlege auch noch

Lieber Turbo oder Kompressor :roll:

Würde das von nnomo-racing bestellen und bei mir vor Ort einbauen lassen

der Turbo 5.000€ - 400 PS

der Kompressor 5.000€ - 330 PS

Natürlich werden vorher noch 4 Kolberbremse, Kupplung, Abgasanlage, Benzindruckregler, Kolben und Schmiedepleuel verbaut bzw. als Verbundarbeit

Performance ist die beste Optik

• Was gibts daran auszusetzen ?

Der Kompressor beispielsweise ist von Vortech

da haben nix mit zu tun

:roll:

Die sollen den zu nicht verbauen, das macht eine Motortuningwerkstatt in der Nähe

Performance ist die beste Optik

• Zitat

Original von Sönke
    Insider...

Frag mal hier ein paar Leute zu der Firma, da werden dir einige tolle Geschichten erzählen können... :?

Ich würde vorsichtshalbe nur gegen Barzahlung und direkter Übergabe handeln , neee, ich persönlich würde gar nie mehr mit denen dort handeln, aber wenn Du es vor hast, dann solltest Du sicher sein, daß Du für den Geld auch das bekommst, was Du bestellt hast.

Ciao,

Andreas

PS: Viel Erfolg beim Kompressortuning und bitte nicht Turbo, da geht die ganze schöne Leistungscharakteristik vom S weg!

• Also ich wäre auch sehr vorsichtig mit der Aufladung. Ich war letzten Samstag bei der Abstimmung und Leistungsprüfung dieses Monsters dabei
    Seven mit Kompressor S2000
    und kann nur sagen, dass in dem Motor etliche tausend Euro an anderen Innereien verbaut sind, um ihn standfest zu machen.

Gruß

Armin

Einmal editiert, zuletzt von fossi (22. September 2006 um 19:03)