ich könnte heulen....

• moin!

seit heute bin ich stolzer besitzer eines gelben s. eigentlich wollte ich ja stolz schreiben "haltet die augen offen nach einem gelben S "FR-AK-..."

stattdessen muss ich berichten dass ich die fahrt von münchen in den schwarzwald genossen habe, bis kurz vor villingen als ein derbes gewitter aufgezogen ist. leider keine freien plätze mehr unter brücken und weit und breit kein rastplatz in sicht - also warnblinker rein, auf den seitenstreifen gestellt und warten was passiert.
    ne viertelstunde hats gehagelt was ging, aber glücklicherweise nur mittelgroße hagelkörner. und grad als es fast vorbei war kommt ein golfballgroßes hagelkorn angeflogen und zerschellt auf meiner jungfräulich-gelben motorhaube.

buhuhuhuhuuuuuuuuuuu!
    ich geh mich jetzt in den schlaf weinen.

ein frustrierter
    - andy

p.s. - er fährt sich trotzdem geil.

• Ach Du SCHEISSE!!! Das ist mein Horror!!! Dann auch noch bei Deiner "Jungfernfahrt"!!! 8o 8o 8o Mein Beileid!
    Ich hab vor ein oder zwei Jahren mal einen S2000 auf 'nem Kaufhaus-Parkplatz stehen gesehen, der war über und über mit Hagelbeulen übersäht. :cry:

Als es am letzten Wochenende bei uns auch so ein Unwetter gab, war ich verdammt froh, daß mein S in der Garage stand.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (29. Juni 2006 um 10:02)

• Vielleicht haste ja Glück, und der Marder wird von 'nem Hagelklumpen erschlagen... :twisted:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Dachte ich auch grad. Ich hab kurz überlegt, in welchen Thread die Bemerkung jetzt besser reingehört... :roll: ;)

• Ist mir letzes Jahr auch passiert. Ich hab grad noch das Verdeck zugekriegt und saß dann während des Hagels die ganze Zeit im Wagen und konnte miterleben wie mein S zerbeult und zerdeppert wurde. 8o Zeitweise musste ich mich sogar hinlegen, da die Hagelbälle auf dem Verdeck durchgeschlagen sind und meinen Kopf trafen.:x

Schaden: ca. 80 Beulen rundum. Motorhaube kam neu, da aus Alu -lässt sich nur schwer ausbeulen. Verdeck neu und -mit am teuersten: die 3. Bremsleuchte wurde ersetzt.
    Alles andere wurde ausgebeult. Wirklich super Arbeit, man sieht nix mehr! :thumbup: Versicherung hat alles ersetzt, ohne Probleme.
    Interessant wäre mal zu wissen, ob eine Kohlefaserhaube auch ersetzt werden würde oder ob die Versicherung nur die normale Haube zahlt.

Gruß
    Bernd

• Zunächst: herzlichen Glückwunsch zum S. Die Delle geht wieder raus. Meiner hatte bei der Auslieferung eine Delle in der Motorhaube (O-Ton des Händlers: "huch, das haben wir ja noch gar nicht bemerkt" grrrr), die ist durch die gute Arbeit eines Dellendoktors spurlos verschwunden.

Kopf hoch und Gruß
    Beate

• danke für euer mitgefühl :)

eine frage hab ich noch - ich hab neulich im forum was von gummiteilen an den federn im auslieferungszustand gelesen, finde den thread aber nicht mehr.

kann mir jemand sagen wo ich da mehr drüber finde, am besten bilder o.ä.? irgendwie sieht der s noch etwas hochgelegt aus - wenn das normal ist muss ich ihn wohl tieferlegen ;)

- andy

• andy99:
    Das ist doch ein "Fingerzeig von oben" ne Carbonhaube mit netten Öffnungen zu montieren :P

Ich mag mich noch giut an meine Jungfernfahrt erinnern - ging so in Richtung Wolke 7 :D

In dem moment einen gröberen Hagel mitzuerleben tut mir grad weh :cry:

mit "gefühlverstehenden" Grüssen

• hy,

schade für deinen S, und das es gerade im Schwarzwald passiert ist. Den Hagel habe ich sogar gestern morgen noch rechts und links an der BAB entlang gesehen. Muss wohl mächtig gewesen sein.

Vielleicht ein kleiner Trost füt dich, ...meinen Fiat Ritmo schlug der Hagel 1984 in München, absolut Totalschadenreif.

Da half auch kein Beulendoktor, er war einfach nur Schrott....( na ja italienisches Blech......mmmmuuuahhhh)