meine RAYS Lugnuts sind Trackproven
***BESSERE BREMSEN***
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Zitat
Original von Freestyler
Also sind die Alumuttern die RAYs und Co. verkaufen eigentlich nur nette, teure Optikgoodies?
Mal ganz blöd gefragt, geht es dabei nur um das Gewinde, was bei den Alumutter schnell mal hopps geht oder gibt es da noch andere Gründe?
Also ich empfinde sie als appetitlichen Schmuck.
Auf meinem Mazda hab ich die von Spoon drauf.
Da wechsel ich nur von Sommer auf Winter und Retour. Keine Experimente....
Beim S fahr ich die verkupferten aus Stahl von Sandtler. Da wechsel ich haeufig die Raeder, ergo nehm ich da kein Alu.
Fakt ist Alu ist immer ein groesseres Risiko wie hochwertiger Stahl (Ja ich weiss wir fahren Alufelgen, keine Stahlfelgen ).
Du wirst auch nie eine Nachruestfelge finden, die mit was anderem als Stahlmuttern kommt (z.B. OZ)
Titanschrauben waeren eine Alternative, das beste aus 2 Welten sozusagen..... -
Ich werd es mal so montieren. Die Befestigung ist nur zwecks Foto. Mit der Methode
kann mir die federnde HA egal sein.Übergänge werden fixiert und mehrere Halter montiert. Vorne kommt noch ein plattgedrückter Trichter drauf.......
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Einfach und effektiv! Toll!
Sind das 08/15 HT Rohre? Ich hätte Sorge, dass ich mir die abreiße. Ist der tiefste Punkt an der HA, oder?
Noch zwei Fragen: Wie genau willst Du die Rohre fixieren? Und wie stellst Du das mit dem Trichter an?
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Die Rohre sind schneller weg als man kucken kann
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Ich denke auch, das man mit 1-2 geschickt montierten Luftleit-Blechen aus Alu einen besseren Effekt hat.
Die vielen Bögen bremsen den Luftstrom einfach zu sehr. -
Zitat
Original von UK 45
Ich werd es mal so montieren. Die Befestigung ist nur zwecks Foto. Mit der Methode
kann mir die federnde HA egal sein.Übergänge werden fixiert und mehrere Halter montiert. Vorne kommt noch ein plattgedrückter Trichter drauf.......
Das sieht Abenteuerlich aus ,und was meiste sagt der TÜV dazu Uwe
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Zitat
Original von TODA
Das sieht Abenteuerlich aus ,und was meiste sagt der TÜV dazu Uwe
Der Tüv sagt ( dann ) nichts mehr.
Ich werde die Idee mal testen. Bisherige Materialkosten unter 10 Euro.
Momentan habe ich 4 Schrauben am Trichter ( OEM Befestigung der Abdeckung)
und 3 Kabelbinder mit je 60 kg "Haltekraft". Da wackelt jetzt schon nichts mehr.
Ich werde aber noch vernünftige gummierte Ringschellen montieren.Höhe Trichter ist jetzt genauso wie Rahmen/ Fahrzeug.......
Wenn es funktioniert, dann wird das alles in Schwarz angefertigt und dürfte seine
Aufgabe erfüllen.Uwe
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ich hab ja schon einiges gesehen... und der umgang mit abwasserrohren ist mir nicht unbekannt (hab mal einen air-intake daraus gebaut)
aber die aktion ist welt
jetzt weiss ich wenigstens wer das baustellenklo erfunden hat....
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Ha ha ha goil.....Gas Wasser Scheiße montage.....
Uwe nichts für ungut, kennst mich ja. Finde deine Ideen immer sehr interessant. Was sprach denn gegen einen flexiblen Drahtverstärkten Schlauch aller Sandtler?
Grüße
Chris
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hat doch jeder
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Ich, als Freund ungewöhnlicher Konstruktionen, find die Belüftung ziemlich genial Wenn es funktioniert, auf jeden Fall der Preis-/Leistungssieger
Ich drück dir Daumen Uwe und bin gespannt wie es aussieht wenn du fertig bistGruß
André -
Zitat
Original von UncleHo
Ha ha ha goil.....Gas Wasser Scheiße montage.....Uwe nichts für ungut, kennst mich ja. Finde deine Ideen immer sehr interessant. Was sprach denn gegen einen flexiblen Drahtverstärkten Schlauch aller Sandtler?
Grüße
Chris
Sandtlerlösung hätte bestimmt 12 € gekostet
Die Rohre schauen nur nach Marley HT Gas/ Wasser / Scheiße aus. Tatsächlich
ist das VLN prof...........sauteuer, flexibel und WeltraumerprobtWenn ich da einen schwarzen Schrumpfschlach darüber mache, schaut
das nach einer 550 € Spoon JDM Lösung aus.Kleinserie nicht ausgeschlossen
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Wenn's aus Gummi machbar wäre, würde ich keinen weiteren Gedanken an die Schlauchidee verschwenden und es 1:1 nachbauen. Aber HT ist knüppelhart und wenn die Scheisse abreißt, kloppst Du Dir vllt. nicht nur die Heckschürze kaputt sondern im worst case auch noch die Fronstscheibe vom Hintermann.
Aber die Idee finde ich nach wie vor erstklassig.
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Zitat
Wenn ich da einen schwarzen Schrumpfschlach darüber mache, schaut das nach einer 550 € Spoon JDM Lösung aus. Kleinserie nicht ausgeschlossen Lachen
So isser der Uwäääää
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Uwe, wie siehts aus, gibts inzwischen weitere Erfahrungen mit Deiner Konstruktion?
Bin gespannt.
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@ Uwe Spässchen,
wenn Du das Rohr jetzt noch bis zum Cockpit erweiterst, haste ne fahrene Toilette
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Bau ich mir auch mal... Ich find das genial ! Die steckmuffen werde ich einfach mit poppnieten sichern und den ganzen mumpits mit schellen sichern ... Da geht alles andere fliegen aber NICHT DAS !
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Jetzt schon zweite Saison, hält immer noch und schleift nicht, ich habe keinem anderen
Auto Teile in die Windschutzscheibe geschossen und der Tüv hat sich nicht die Bohne dafür interessiert.Billig, simpel und 80 Grad weniger Bremsscheiben Temperatur nach heftiger Belastung.
Für mich reicht das....................
Uwe