Schnitte im Teppich?

  • moin!


    als ich heute bei meinem neuen s mal den fahrer-innenraum näher angesehen habe ist mir aufgefallen, dass sich im teppich nahe der türe 2 orthogonale schnitte im teppich sind.


    ist das normal? oder hat sich da mein händler beim auspacken irgendwie vertan?


    - andy


  • Sorry, aber was solll bitte ein "orthogonale Schnitt" sein ? :roll:

  • 2 schnitte die im rechten winkel zueinander stehen
    quasi ein kreuz aber nicht ganz durchgeschnitten.


    aber die form ist ja eigentlich auch wurscht, ich frag mich primär was 2 schnitte im teppich in einem neuen auto zu tun haben ;)

  • Was für Bügel????
    Ich habe auch die Honda Matten drin, aber keine Bügel!
    Mich nervt das total, das die Teile immer durch die Gegend rutschen! :x

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Meine Matten sind auch jeweils durch zwei Nippel (Bolzen) vorm wegrutschen gesichert.


    Ob da drunter ein Bügel ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Nix Löcher und nix Bügel! 8o
    Sind das spezielle Matten? Ich habe die serienmäßigen Matten drin....


    @stocky


    Spammer! :lol: :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Meine Matten haben "Löcher", die mit Kunststoff umrandet sind.


    Da gucken jeweils so eine Art Bolzen raus, die die Matten vorm wegrutschen sichern.


    Die Matten habe ich beim Wagenkauf mitbestellt.
    Daher nehme ich mal an, dass die Matten von Honda sind.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich hab auch die Einschnitte, und auch die Löcher in den Matten, aber keine Bügel/Nippel (am Teppich)!


    Kann man die irgendwo beziehen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    kurz zur Aufklärung: Die originalen Honda-Matten sind seit Modell 2004 mit zwei Löchern ausgestattet. Vorher nur eines links.
    Mit den Matten werden zwei Metallhaken geliefert, die wiederum Schrauben mitbringen.
    Diese Metallhaken werden auf die Strebe im Fussraum geschraubt, unter den dort liegenden Teppich. Deshalb wird der Teppich eingeschnitten.
    Wenn die Haken dann verschraubt sind, werden die Matten einfach passend daraufgelegt. Die Matte mit den Haken ist nur die auf der Fahrerseite, die auf der Beifahrerseite hat keine Befestigung.
    --> Die Haken sind vom Hondahändler mit den Matten auszuliefern / gleich zu montieren.


    Grüsse
    Roboduck

  • Danke Roboduck!


    Zitat

    Original von Roboduck
    --> Die Haken sind vom Hondahändler mit den Matten auszuliefern / gleich zu montieren.


    Äääääääääng... das hat der Honda-Händler bei mir nicht getan! :cry:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Danke Roboduck!



    Äääääääääng... das hat der Honda-Händler bei mir nicht getan! :cry:


    :x Bei mir auch nicht ! :?


    PS
    Aber ich muss sagen das bei mir nix rutscht. Außer das meine Matte schon ein ca. 5,- Mark-größes Loch von der Schuhsohle hat. (nach 2 Jahren)

  • Also, ich hab das problem vom wegrutschen des Fussteppichs folgendermassen gelöst:


    Hab mir eine Schreibunterlage gekauft, die auf der Rückseite mit dünnem Schaumstoff bezogen ist, dann ca. passend ausgeschnitten und mit Teppichklebeband auf der Rückseite der Fussteppiche geklebt, reingelegt und keine Spur mehr vom wegrutschen, hält super... die Haftung zwischen dem Schaumstoff und dem Teppich im Auto enorm, keine Ahnung wieso :lol:

  • Also wenn der OEM-Teppich nach 2 Jahren so ausschaut, wie meine Fußmatten immer nach 2 Jahren, dann wird das n teurer Spaß :-/ Ich finde daher die Fußmatten für mich schon sinnvoll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()